Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?

Diskutiere Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Morgen geht es auf die 3/4! Ich bin gespannt, denke aber das gerade das Drücken von unten heraus mir...
Kilokante

Kilokante

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2019
Beiträge
12
Ort
Bochum
Motorrad
Sv 1000 n
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!

Morgen geht es auf die 3/4!
Ich bin gespannt, denke aber das gerade das Drücken von unten heraus mir fehlen wird...
Aber naja, vielleicht gefällt es ja doch:rolleyes:

Ich gebe euch direkt Bescheid!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
 
Kilokante

Kilokante

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2019
Beiträge
12
Ort
Bochum
Motorrad
Sv 1000 n
Bin im Jahr 2005 von einer Susi 1000er V-Strom auf die 1000er K5 umgestiegen.
Da mir die V-Strom anfangs zulang übersetzt war, wurde sie mittels 2 oder 3 Zähnen vorne kürzer übersetzt.

Beim Umstieg auf die 1000er K5 kam der Durchzug irgendwie vertraut vor.
Das heißt keine große Umstellung.
Das richtig schnell fahren auf der BAB musste allerdings erst noch gelernt werden.
Da hat am Anfang die Kleidung insbesondere der Helm nicht richtig gepasst.

Die 750er bin ich damals auch Probe gefahren.
Die Kupplungsbetätigungskraft war niedriger als wie bei der 1000er und die Handlichkeit höher.
Damals ausschlaggebend für die 1000er war für mich die Leichtigkeit der Beschleunigung
bzw. der Punch von unten raus und dass sie leiser als die 750er war.

Ich hab mir dann ne schwarze GSX-R 1000 bestellt.
Ich erinnere mich noch an die erste Begegnung, als der Händler mich in die Werkstatt geführt
und sie mir gezeigt hat.
Ich dachte nur … Boah sieht die gut aus. :1luvu:
Vielen Dank für den Vergleich!
Da kann ich was mit anfangen :-)

Das mit den Klamotten kenne ich gut.
Ich bin von ner Cagiva W16 auf die SV umgestiegen.
Bei der ersten Fahrt auf der BAB hat sich mein Helm beim Schulterblick quasi einmal rum gedreht :keule:

Erste Handlung ganz schnell ein neuer Helm her!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!

Morgen geht es auf die 3/4!
Ich bin gespannt, denke aber das gerade das Drücken von unten heraus mir fehlen wird...
Aber naja, vielleicht gefällt es ja doch:rolleyes:

Ich gebe euch direkt Bescheid!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Man man hochdrehen liebt und damit leben kann das man ing engen Spitzkehren den 1. verwendet, dann hat sie genug power, aber klar ne 1000er ist ne 1000er


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kilokante

Kilokante

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2019
Beiträge
12
Ort
Bochum
Motorrad
Sv 1000 n
Guten Abend!

Also es war schon geil!
Eigentlich das perfekte zweite Bike in der Garage...
Der R4 Motor fährt sich definitiv anders als der V2 aber weiterhin ziemlich interessant!
Aber dieses ständige hochdrehen ist auf dauern nicht
mein Fall!
Mir fehlt einfach der Druck unten heraus.

Dann werde ich mich mal mehr auf das Thema Kilo konzentrieren :D

Da hab ich ja schon zu genüge von der K5/6 gelesen!
Bei dem Modell muss eine Strebe nachträglich eingebaut worden sein, ist das richtig?

Was haltet ihr davon wenn eine Verkleidung umlackiert worden ist?

Will da nicht einer nen Sturz vertuschen?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Naja, Sturz vertuschen...
Wenn ich ein Sturz hätte würde ich sie auch neu Lackieren lassen ist ja klar, hat ja nicht zwangsläufig was mit vertuschen zu tun.
Einfach mal Fragen. Ein Kollege von mir hatte seine K5 damals auch ohne Sturz umlackiert weil er es wollte.
Falls der Verkäufer meint dass kein Sturz vorhanden ist, dann einfach alles genau nach kratz/schleifspuren absuchen. Wenn alles ok ist dann hatte sie wohl kein Sturz, oder wurde echt sauber repariert was dann ja auch egal ist!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Guten Abend!

Also es war schon geil! ��
Eigentlich das perfekte zweite Bike in der Garage...
Der R4 Motor fährt sich definitiv anders als der V2 aber weiterhin ziemlich interessant!
Aber dieses ständige hochdrehen ist auf dauern nicht
mein Fall!
Mir fehlt einfach der Druck unten heraus.

Dann werde ich mich mal mehr auf das Thema Kilo konzentrieren :D

Da hab ich ja schon zu genüge von der K5/6 gelesen!
Bei dem Modell muss eine Strebe nachträglich eingebaut worden sein, ist das richtig?

Was haltet ihr davon wenn eine Verkleidung umlackiert worden ist?

Will da nicht einer nen Sturz vertuschen?
Ich denke auch, dass Du mit einer Kilo glücklicher sein wirst.

Wenn ich die 3/4 K7 meiner Freundin fahre isses echt cool, aber wenn ich wieder auf meiner K5 sitze, kommt wieder dieses gewisse "Grinsen"... :D
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
mir geht es beim Fahren eigentlich nicht um die Geschwindigkeit sondern viel mehr um die Beschleunigung also die guten alten NM.
Richtiges Getriebe und Gangwahl vorausgesetzt interessiert nur die Leistung, Drehmoment ist scheiß egal.

Du glaubst mir nicht? Fahr halt irgendeine >1600ccm Harley ;)
 
Kilokante

Kilokante

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2019
Beiträge
12
Ort
Bochum
Motorrad
Sv 1000 n
Richtiges Getriebe und Gangwahl vorausgesetzt interessiert nur die Leistung, Drehmoment ist scheiß egal.

Du glaubst mir nicht? Fahr halt irgendeine >1600ccm Harley ;)
Moin,

aber da kann ich dir nicht zustimmen!
Ne Harley mit mehr als 1600ccm hat auch mehr als 130nm! Also noch mehr als die Kilo... Und das bei 3000u/min!
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Naja, Sturz vertuschen...
Wenn ich ein Sturz hätte würde ich sie auch neu Lackieren lassen ist ja klar, hat ja nicht zwangsläufig was mit vertuschen zu tun.
Einfach mal Fragen. Ein Kollege von mir hatte seine K5 damals auch ohne Sturz umlackiert weil er es wollte.
Falls der Verkäufer meint dass kein Sturz vorhanden ist, dann einfach alles genau nach kratz/schleifspuren absuchen. Wenn alles ok ist dann hatte sie wohl kein Sturz, oder wurde echt sauber repariert was dann ja auch egal ist!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
HAb meine auch direkt nach dem Kauf umlackieren lassen, aber deshalb vorher-nachher-Videos gemacht, um zu beweisen, dass es nicht aufgrund eines Sturzes war. Sicher ist sicher.
 
Kilokante

Kilokante

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2019
Beiträge
12
Ort
Bochum
Motorrad
Sv 1000 n
HAb meine auch direkt nach dem Kauf umlackieren lassen, aber deshalb vorher-nachher-Videos gemacht, um zu beweisen, dass es nicht aufgrund eines Sturzes war. Sicher ist sicher.
OH wow, hätte nicht gedacht, dass man ne intakte Verkleidung umlackiert... Kostet ja immerhin neu ne ganze Menge!
Aber danke für die Information,
das hilft mir auf jeden Fall es besser einschätzen zu können!
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Moin,

aber da kann ich dir nicht zustimmen!
Ne Harley mit mehr als 1600ccm hat auch mehr als 130nm! Also noch mehr als die Kilo... Und das bei 3000u/min!
Du willst damit jetzt aussagen dass die Harley schneller auf 150 km/h ist oder was genau ist deine Aussage? [emoji848]
 
Kilokante

Kilokante

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2019
Beiträge
12
Ort
Bochum
Motorrad
Sv 1000 n
Du willst damit jetzt aussagen dass die Harley schneller auf 150 km/h ist oder was genau ist deine Aussage? [emoji848]
OH, du hast natürlich recht!
Ich habe den Vergleich mit der Harley in genau die falsche Richtung gedeutet :wallbash:

Natürlich sind für die Beschleunigung und auch Endgeschwindigkeit vorrangig die ps mit entsprechenden Getriebe verantwortlich! Kein Frage.

Aber darum geht es mir ja nicht.
Vielleicht hatte ich mich da nicht verständlich für dich ausgedrückt...
In der Stadt und auf der Landstraße will ich ja eben nicht konstant mit Vollgas unterwegs sein um die PS dann auch auszunutzen.
Dafür dann die NM :rolleyes: :)
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
OH wow, hätte nicht gedacht, dass man ne intakte Verkleidung umlackiert... Kostet ja immerhin neu ne ganze Menge!
Aber danke für die Information,
das hilft mir auf jeden Fall es besser einschätzen zu können!
Na ja, ich hab eben ne passende Maschine gefunden, nur fand ich das Design furchtbar (meine war mal gold/silber). Und ein Lackierer in der Mopped-Gruppe ist immmer praktisch. :D
 
Kilokante

Kilokante

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2019
Beiträge
12
Ort
Bochum
Motorrad
Sv 1000 n
Gut, wenn man noch den Lacker im nahem Umfeld hat wird so ne idee auch locker umgesetzt :)
 
Thema:

Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?

Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer? - Ähnliche Themen

  • GSX-R Umstieg

    GSX-R Umstieg: Hallo zusammen, ich plane bald einen Gixxer umstieg, nur tappe ich noch ein bisschen im dunklen, was den Hubraum, Modelljahre, Kilometerstände...
  • umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt

    umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt: bin letzen freitag die ktm probegefahren hatt mich total begeistert der umstieg auf einen 2 zylinder bike kostet 17995 euro war aktion bis zum...
  • Umstieg auf Supersport

    Umstieg auf Supersport: Halli Hallo :winke: ich bin Jan, 26 Jahre alt und komme aus der Hauptstadt des Saarlandes. Motorrad fahre ich erst seit Anfang 2015, habe aber...
  • Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03

    Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03: Moin moin zusammen. Zur zu meiner Person: Meine ist Toby(25) und komme aus NRW. Fahre seit gut 7 Jahren Motorrad und davon 6,5 Jahren eine CBR...
  • Erfahrungen Umstieg GSXR600 K6/K7 auf GSXR 600 L1

    Erfahrungen Umstieg GSXR600 K6/K7 auf GSXR 600 L1: Hallo und Moin moin, da ich mir die letzte 600er Baureihe kaufen möchte will ich jetzt mal Erfahrungen zum wechsel von K6 K7 auf die letze L...
  • Erfahrungen Umstieg GSXR600 K6/K7 auf GSXR 600 L1 - Ähnliche Themen

  • GSX-R Umstieg

    GSX-R Umstieg: Hallo zusammen, ich plane bald einen Gixxer umstieg, nur tappe ich noch ein bisschen im dunklen, was den Hubraum, Modelljahre, Kilometerstände...
  • umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt

    umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt: bin letzen freitag die ktm probegefahren hatt mich total begeistert der umstieg auf einen 2 zylinder bike kostet 17995 euro war aktion bis zum...
  • Umstieg auf Supersport

    Umstieg auf Supersport: Halli Hallo :winke: ich bin Jan, 26 Jahre alt und komme aus der Hauptstadt des Saarlandes. Motorrad fahre ich erst seit Anfang 2015, habe aber...
  • Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03

    Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03: Moin moin zusammen. Zur zu meiner Person: Meine ist Toby(25) und komme aus NRW. Fahre seit gut 7 Jahren Motorrad und davon 6,5 Jahren eine CBR...
  • Erfahrungen Umstieg GSXR600 K6/K7 auf GSXR 600 L1

    Erfahrungen Umstieg GSXR600 K6/K7 auf GSXR 600 L1: Hallo und Moin moin, da ich mir die letzte 600er Baureihe kaufen möchte will ich jetzt mal Erfahrungen zum wechsel von K6 K7 auf die letze L...
  • Oben