TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR

Diskutiere TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR im Zubehör Forum im Bereich Technik; Guten Tag liebe Gixxer Gemeinde, ;) ich war gerade ebend bei der DEKRA und habe versucht meine kleine GSXR-600 über die HU zu bekommen, leider...
Dragonstyl3

Dragonstyl3

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
1
Ort
Hagen
Motorrad
-GSXR 600 K6
Guten Tag liebe Gixxer Gemeinde, ;)

ich war gerade ebend bei der DEKRA und habe versucht meine kleine GSXR-600 über die HU zu bekommen,
leider wurde Sie mir nicht abgenommen aufgrund von meinen Blinkerspiegeln.:eek:

Nun soll ich bei erneuter Inspektion die Zulassungsbescheinigung besorgen zu den Blinkern, gesagt getan, sollte ja schnell gehen!:D

Leider Falsch Gedacht, ich finde um Gottes-Willen keine Zulassungspapiere für meine Spiegel!
Hat von euch vielleicht irgendjemand genau dieselben und wäre solieb mir diese zu Kopieren.:confused:

Es handelt sich um die FAR Blinkerspiegel 6253-6254.

Auf dem Blinker steht unterhalb eine E13 Nummer: 001095.:(
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Schreib doch den Hersteller an?
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
E13 heißt, dass in Luxemburg eine Genehmigung erteilt wurde

solltest eigentlich keine Probleme damit bekommen.
Fahr zu einer anderen Dekra Stelle. Bist wohl zu einem Ahnungslosen gegangen.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich dachte, dass eine E-Nummer auf einem Anbauteil besagt, dass man keine Freigabe benötigt?
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Ich dachte, dass eine E-Nummer auf einem Anbauteil besagt, dass man keine Freigabe benötigt?
Die Frage hättest dir selber beantworten können.
Auspuff vom Mofa mit E-Nummer darfst du den an deine Maschine bauen?
Ich nehme an du weißt nun die Antwort. ;)
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Stimmt aber, dass man keine Eintragung braucht und keine ABE mitführen muss.

Wenn ein Bauteil für ein anderes Fahrzeug die ENr hat, müssen die betreffenden Kontrollen das nachgucken. Was so gut wie ausgeschlossen ist.
Bei dem ein oder anderen Endtopf nicht ganz irrelevant ;)

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Die Frage hättest dir selber beantworten können.
Auspuff vom Mofa mit E-Nummer darfst du den an deine Maschine bauen?
Ich nehme an du weißt nun die Antwort. ;)
Sorry, völlig verpeilt beim Formulieren, lol. Fällt mir erst jetzt auf. :D Meinte natürlich keine Eintragung, haha.
 
Thema:

TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR

TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

    Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • Probleme mit TÜV - Frontmaske

    Probleme mit TÜV - Frontmaske: Hi an alle :-) Ich habe vor rund 2 Jahren eine GSX-R 600, K3, 2003 von privat mit TÜV neu gekauft. Nun ist es wieder an der Zeit den TÜV zu...
  • Probleme mit TÜV - Frontmaske - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

    Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • Probleme mit TÜV - Frontmaske

    Probleme mit TÜV - Frontmaske: Hi an alle :-) Ich habe vor rund 2 Jahren eine GSX-R 600, K3, 2003 von privat mit TÜV neu gekauft. Nun ist es wieder an der Zeit den TÜV zu...
  • Oben