Vorderrad-Bremse SRAD verbessern

Diskutiere Vorderrad-Bremse SRAD verbessern im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, gibt es Möglichkeiten(TÜV Konform) die Vorderrad-Bremse der 750 SRAD zu verbessern? Die ist bei meiner echt sehr teigig.
Administrator

Administrator

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
22
Ort
Chiemgau
Motorrad
1999 GSX-R 750 SRAD
Hallo,

gibt es Möglichkeiten(TÜV Konform) die Vorderrad-Bremse der 750 SRAD zu verbessern?
Die ist bei meiner echt sehr teigig.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Andere Bremsen einbauen und die eintragen lassen...
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Ist leider so :D wenn man Brembo mal angebremst hat... Selbst bei einem schwimmenden Sattel... Dann ist die SradBremse nur scheisse.

Ein wenig hilft Stahlflex direktverlegung. Also von pumpe direkt zu beiden saetteln. Dann alles schoen reinigen und gute belaege fahren. Es ist aber immernoch keine einfingerbremse mit etwas was man druckpunkt nennt.
Besser wird es mit der 4 kolbenbremse der 600er.

Ich werde vllt., sofern die chefin mein weihnachtsgeld nicht anders verplant eine rcs anschaffen. Da suche ich derzeit die passende abe fuer die eintragung.

Oder aber man baut richtig um. Siehe chefkochs thread. Da ist ne andere gabel mit ordentlichen bremsen verbaut.
 
Thema:

Vorderrad-Bremse SRAD verbessern

Vorderrad-Bremse SRAD verbessern - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

    GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe...
  • Vorderrad aus/einbauen

    Vorderrad aus/einbauen: Hallo Leute, Ich habe gerade meine Vorderrad an meiner 750er Gixxer ausgebaut, da ich ja die Scheiben und Beläge tausche. Nun ist mir...
  • Vorderrad beim Bremsen blockiert - Abflug

    Vorderrad beim Bremsen blockiert - Abflug: Mich hat's dann heute auch erwischt :( Heute mit nem Kollegen ne schöne Runde durchs Sauerland gedreht (Möhne, Sorpe, Wilde Wiese etc), auf dem...
  • Bremse am Vorderrad schleift irgendwie ........

    Bremse am Vorderrad schleift irgendwie ........: Hallo Leute . Fahre eine GSX-R 600 k9 mit jetzt ca. 11 000 km Habe gestern festgestellt , daß wenn ich das Vorderrad drehe ein Schleifgeräusch...
  • Vorderrad Bremse härter Einstellen

    Vorderrad Bremse härter Einstellen: N'abend An der 600er k6 meiner Freundin musste man den Bremshebel auf Stufe 6 stellen das die vernünftig dran kommt da die Dame so kleine Hände...
  • Vorderrad Bremse härter Einstellen - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

    GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe...
  • Vorderrad aus/einbauen

    Vorderrad aus/einbauen: Hallo Leute, Ich habe gerade meine Vorderrad an meiner 750er Gixxer ausgebaut, da ich ja die Scheiben und Beläge tausche. Nun ist mir...
  • Vorderrad beim Bremsen blockiert - Abflug

    Vorderrad beim Bremsen blockiert - Abflug: Mich hat's dann heute auch erwischt :( Heute mit nem Kollegen ne schöne Runde durchs Sauerland gedreht (Möhne, Sorpe, Wilde Wiese etc), auf dem...
  • Bremse am Vorderrad schleift irgendwie ........

    Bremse am Vorderrad schleift irgendwie ........: Hallo Leute . Fahre eine GSX-R 600 k9 mit jetzt ca. 11 000 km Habe gestern festgestellt , daß wenn ich das Vorderrad drehe ein Schleifgeräusch...
  • Vorderrad Bremse härter Einstellen

    Vorderrad Bremse härter Einstellen: N'abend An der 600er k6 meiner Freundin musste man den Bremshebel auf Stufe 6 stellen das die vernünftig dran kommt da die Dame so kleine Hände...
  • Oben