Bremse

Diskutiere Bremse im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe heute mal meine 600er aufgebockt. Dabei ist mir aufgefallen dass das Vorderrad sich nicht frei drehen lässt. Man hört...
P

Philbert

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2019
Beiträge
6
Motorrad
GSX R 600 K8
Hallo zusammen,

ich habe heute mal meine 600er aufgebockt. Dabei ist mir aufgefallen dass das Vorderrad sich nicht frei drehen lässt. Man hört dass die Bremsbeläge auf der Scheibe schleifen. Ist das normal?

Gruß
Philipp
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ja, das ist normal.
Das Rad sollte sich mit einem kräftigem Dreh ca. ein bis eineinhalb mal drehen...
 
P

Philbert

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2019
Beiträge
6
Motorrad
GSX R 600 K8
Ok, werd ich heut Mittag mal testen. Vielen Dank!
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Hallo zusammen,

ich habe heute mal meine 600er aufgebockt. Dabei ist mir aufgefallen dass das Vorderrad sich nicht frei drehen lässt. Man hört dass die Bremsbeläge auf der Scheibe schleifen. Ist das normal?

Gruß
Philipp
Leichtes schleifen ja aber ich nehme mal an deine Bremsen wurden bis jetzt noch nie zerlegt und gereinigt.
Sowas verbessert nicht nur die Bremsleistung sondern spart auch noch Geld wenn die Bremsbelege nicht ständig schleifen und sie so langsam abnutzen.
 
Thema:

Bremse

Bremse - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremse GU74 Knicker

    Bremse GU74 Knicker: Servus, würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme. war noch nie in einem Forum und hoffe auf Unterstützung eurer seits, kenne mich mit der...
  • GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.

    GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vorderbremse (Tokico) und zwar habe ich das LSL 150S108 Kit verbaut und dabei war eine passende...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremse GU74 Knicker

    Bremse GU74 Knicker: Servus, würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme. war noch nie in einem Forum und hoffe auf Unterstützung eurer seits, kenne mich mit der...
  • GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.

    GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vorderbremse (Tokico) und zwar habe ich das LSL 150S108 Kit verbaut und dabei war eine passende...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Oben