Powercommander V

Diskutiere Powercommander V im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gemeinde, habe wieder mal etwas Zeit gefunden und ein wenig YT geschaut. :rolleyes: Ist immer kein guter Ratgeber. In dem Video ging...
cruiserV8

cruiserV8

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
77
Motorrad
GSX-R1000 R
Hallo liebe Gemeinde,

habe wieder mal etwas Zeit gefunden und ein wenig YT geschaut. :rolleyes: Ist immer kein guter Ratgeber.
In dem Video ging es um einen PCV mit Abstimmung, habe mir auch die AFR Kurven und den Drehmomentverlauf angeschaut. Macht ja auch Sinn das Ganze. Nun überlege ich mir, bei meiner Kilo L1 einen PCV einzubauen und auf dem Prüfstand abstimmen zu lassen. Was mich eben stört, in engen Kurven wenn mir mal etwas andrücken, dieses Rucken beim Gas anlegen. :nono: Ich hasse das, kommt jedesmal so überraschend. Die eventuell paar PS am Hinterrad schaden auch nie.........ausser vielleicht dem Reifen, aber der ist Verschleißmaterial. :D

Nun meine Frage an die, die einen haben. Hat sich das Ansprechen verbessert, ist die harte Gasanahme weg oder weniger stark spürbar? Auch wenn es nicht unmittelbar so ist, das ich ein Mofa fahre, aber im Bereich bis 7000 U/min fehlt mir schon etwas Bums. Umritzeln wäre ne Option, ist aber genauso legal wie PCV. Also bitte keine Sprüche das es nicht erlaubt ist, das lassen wir mal aussen vor. Bringt die Abstimmung wirklich soviel? Auch an Mehrleistung? Habe ein Diagramm gesehen, die hatte 5 PS mehr am Rad. Und der Winter kommt bestimmt.

Danke im Vorraus, LG Rico
 
S

SebastianGSXR1000K9

Minigixxer
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
22
Motorrad
-
Denk mal über ECU Flashen und einstellen direkt am Steuergerät nach. #BRIX #BOBingen Bekommste für das gleiche Geld ohne dir noch eine zusätzliche Fehlerquelle #PC3 #PC5 #BAZZAZ #HEALTECH einzubauen. Hab mit den Dingern nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Habe nach dem Flashen und Prüfstand keine Probleme mehr mit Kaltfahrruckeln, Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen, fehlende Leistung bei niedrigen Drehzahlen, Endgeschwindigkeit,... ;-) (Laut Prüfstand satte 2 Pferde mehr als Werksangabe, mit ohne KAT, BOS GP und BMC Luffi. Und die hatte vorher sicher weniger als die offiziellen 185 Pferde, lief viel zu fett. Aber wie du schon sagst, dass ist zu vernachlässigen... )
 
Thema:

Powercommander V

Powercommander V - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Powercommander V Maps

    Powercommander V Maps: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem PCV und Autotune? Ich brauche eine passende Map und weiß nicht welche ich nehmen soll. Auf der Dynojet-Seite...
  • Suche Powercommander

    Suche Powercommander: Hi Ich suche einen Powercommander für meine Suzuki GSX-R 600 K3.
  • Suche Abschlusswiderstand Powercommander V

    Suche Abschlusswiderstand Powercommander V: Habe meinen Abschlusswiderstand leider beim Fahren verloren. Hat zufällig wer einen oder zwei übrig? Antwort bitte per PN.
  • Abschlusswiderstand Powercommander V - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Powercommander V Maps

    Powercommander V Maps: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem PCV und Autotune? Ich brauche eine passende Map und weiß nicht welche ich nehmen soll. Auf der Dynojet-Seite...
  • Suche Powercommander

    Suche Powercommander: Hi Ich suche einen Powercommander für meine Suzuki GSX-R 600 K3.
  • Suche Abschlusswiderstand Powercommander V

    Suche Abschlusswiderstand Powercommander V: Habe meinen Abschlusswiderstand leider beim Fahren verloren. Hat zufällig wer einen oder zwei übrig? Antwort bitte per PN.
  • Oben