Steuerkettenspanner 750 SRAD

Diskutiere Steuerkettenspanner 750 SRAD im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, wisst ihr ob die 1999er Einspitzer GSXR 750 vom Werk aus den verbesserten Steuerkettenspanner verbaut hat?
Administrator

Administrator

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
22
Ort
Chiemgau
Motorrad
1999 GSX-R 750 SRAD
Hallo,

wisst ihr ob die 1999er Einspitzer GSXR 750 vom Werk aus den verbesserten Steuerkettenspanner verbaut hat?
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Nicht zwingend. Die ersten 98er hatten noch den erster Version mit der alten Schiene. Tank ab, airbox ab, einspritzbruecke ab, kopfdeckel ab. Dann kette mit kabelbindern auf den nockenwellenraedern fixieren. Dann spanner ausbauen. Dann siehste welcher es ist. Wenn du ins loch guckst, siehst du auch welxhe spannsxhiene verbaut ist. Die neue hat ein inlay was metallern schimmert. Die alte nur sxhwarzen kunststoff.

Handytastatur... Sry fuer die miese tipperei. :D

Grade gelesen 99er. Die sollten die neue version verbaut haben. Trotzdem pruefen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Administrator

Administrator

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
22
Ort
Chiemgau
Motorrad
1999 GSX-R 750 SRAD
Danke!!!!!
werde ich prüfen!!
 
Administrator

Administrator

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
22
Ort
Chiemgau
Motorrad
1999 GSX-R 750 SRAD
im Netz liest man, dass einige den Spanner ohne den Kopf zu öffnen tauschen.
Also wenn man nur den Spanner tauscht, und nicht die Schiene....
Das ist defintiv zu riskant oder?
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Hallo, ist doch nur der Ventildeckel. Da kannste gleich das Ventilspiel mit checken.
 
Administrator

Administrator

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
22
Ort
Chiemgau
Motorrad
1999 GSX-R 750 SRAD
mein Suzuki Händler hat die Historie gecheckt und gesehen, dass der SKS durch einen RR schon getauchst wurde :won:
 
Thema:

Steuerkettenspanner 750 SRAD

Steuerkettenspanner 750 SRAD - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • GSXR 750 K6 Steuerkettenspanner

    GSXR 750 K6 Steuerkettenspanner: Moin, ich bin grade dabei bei meiner Gsxr 750 k6 die Zylinderkopfdichtung zu erneuern. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Motorrad von der...
  • [GSX-R SRAD 750] Steuerkettenspanner ...

    [GSX-R SRAD 750] Steuerkettenspanner ...: Hallo Leute! Seitdem ich meine Gixxe habe, höre ich immer die Steuerkette, vor allem im Bereich 4000 - 6000 RPM. War meiner Meinung nach nie...
  • 99er SRAD Steuerkette

    99er SRAD Steuerkette: Hallo zusammen!:) Besitze jetzt ganze 2 Tage eine SRAD 750 von 99` mit 30Tkm leider musste ich feststellen das ich im 1,2 und 3 Gang ein Rasseln...
  • probleme bei K5 750 mit steuerkettenspanner ?

    probleme bei K5 750 mit steuerkettenspanner ?: Hallo ! Hab seit paar tagen, wenn das bike (gsxr k5 750) kalt ist ein leichtes anderes geräusch (vom motor kommend) dran. es ist schwierig das...
  • probleme bei K5 750 mit steuerkettenspanner ? - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • GSXR 750 K6 Steuerkettenspanner

    GSXR 750 K6 Steuerkettenspanner: Moin, ich bin grade dabei bei meiner Gsxr 750 k6 die Zylinderkopfdichtung zu erneuern. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Motorrad von der...
  • [GSX-R SRAD 750] Steuerkettenspanner ...

    [GSX-R SRAD 750] Steuerkettenspanner ...: Hallo Leute! Seitdem ich meine Gixxe habe, höre ich immer die Steuerkette, vor allem im Bereich 4000 - 6000 RPM. War meiner Meinung nach nie...
  • 99er SRAD Steuerkette

    99er SRAD Steuerkette: Hallo zusammen!:) Besitze jetzt ganze 2 Tage eine SRAD 750 von 99` mit 30Tkm leider musste ich feststellen das ich im 1,2 und 3 Gang ein Rasseln...
  • probleme bei K5 750 mit steuerkettenspanner ?

    probleme bei K5 750 mit steuerkettenspanner ?: Hallo ! Hab seit paar tagen, wenn das bike (gsxr k5 750) kalt ist ein leichtes anderes geräusch (vom motor kommend) dran. es ist schwierig das...
  • Oben