Wiederstand am Griff beim Gas geben aus Standgas

Diskutiere Wiederstand am Griff beim Gas geben aus Standgas im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Guten Morgen zusammen! Vielleicht hat jemand einen guten, praktikablen Tipp für mich. Es geht um eine 750er L1 mit Kurzhubgasgriff (RJ15 Hülse)...
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Guten Morgen zusammen!

Vielleicht hat jemand einen guten, praktikablen Tipp für mich.
Es geht um eine 750er L1 mit Kurzhubgasgriff (RJ15 Hülse).

Wenn ich aus dem Standgas heraus gas geben will habe ich eine Art Wiederstand zu überbrücken. Sobald die Maschine am Gas hängt, egal ob wenig oder viel ist das Problem weg.
Daraus ergibt sich ein Problem nach dem Anbremsen in die Kurve mit Gefühl ans Gas zu gehen..

Was könnte ich da in der Winterwartung prüfen? Züge schmieren, evtl. die Hülse von innen glätten?

Jeder Tipp ist willkommen :)
Danke, Andreas
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gasgriffgehäuse genug ausgedremelt?
Fahre auch den R6 Gasgriff aber habe kein so ein problem.
Ansonsten Gaszüge mal reinigen/ölwn. Das Waffenöl doll da gut funktionieren anscheinend. Glaub Ballistil oder so heisst das.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
"BALLISTOL" heisst das Öl...
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
...
Ansonsten Gaszüge mal reinigen/ölwn. Das Waffenöl doll da gut funktionieren anscheinend. Glaub Ballistil oder so heisst das.
Ballistil = Ballistol wie threepeo schon geschrieben hat. Zum Schmieren ungeeignet da es auf Alkohol Basis ist würde jeder Regenschauer das Öl auswaschen. Daher ein Öl oder Pulver nutzen das Wetter (Wasserbeständig ist).
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Denke hast nicht genug gedremelt. Hab den auch in meiner L1 drin und kein solches Problem. Kannst nochmal die Verlegung der Züge überprüfen. Dabei auch mal den Lenker bewegen. Vielleicht wird da was geknickt.
Plastik auf Plastik brauchst du nicht zu schmieren. Das gleitet.
Züge sind normalerweise innengeschmiert. Blos kein Öl reinsprühen in den Mantel. Das löst eher das Fett als das es hilft
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Denke hast nicht genug gedremelt. Hab den auch in meiner L1 drin und kein solches Problem. Kannst nochmal die Verlegung der Züge überprüfen. Dabei auch mal den Lenker bewegen. Vielleicht wird da was geknickt.
Plastik auf Plastik brauchst du nicht zu schmieren. Das gleitet.
Züge sind normalerweise innengeschmiert. Blos kein Öl reinsprühen in den Mantel. Das löst eher das Fett als das es hilft
Bowdenzüge kannst du perfekt mit Motoröl (nach)schmieren... verharzt nicht....
 
Thema:

Wiederstand am Griff beim Gas geben aus Standgas

Wiederstand am Griff beim Gas geben aus Standgas - Ähnliche Themen

  • Dickere Griffe für 750er K8.

    Dickere Griffe für 750er K8.: Moin. Ich suche für meine 750er K8 Griffe die dicker sind, also einen größeren Durchmesser haben. Hab aktuell die drauf, die beim Domino...
  • Lenkerstummel kürzen für Rizoma Griff?

    Lenkerstummel kürzen für Rizoma Griff?: An alle die die Rizoma Griffe verbaut haben, wie habt ihr das Längenproblem gelöst? Bzw habt ihr das auch? Bei mir bleiben ca 3-4 mm frei, der...
  • Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften

    Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften: Hallo, Ich habe vergangenes Wochenende neue Stahlflex verbaut und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Mein Fahrzeug ist eine Suzuki GSX-R 600 L1...
  • Lenkergriffe Griffe Progrip 728

    Lenkergriffe Griffe Progrip 728: Hi Freaks, Hat einer von euch Erfahrungen mit Lenkergriffen mit Aluring? Insbesondere ob das bei längeren Strecken unangenehm wird? Ich würde die...
  • wieviel ohm wiederstand ?

    wieviel ohm wiederstand ?: hallo leute hab das mit dem lastabh?ngigen relais nicht hingekrigt...:( hab die standlicht birnen vorne mit orangen 5 watt birnen getauscht ...
  • wieviel ohm wiederstand ? - Ähnliche Themen

  • Dickere Griffe für 750er K8.

    Dickere Griffe für 750er K8.: Moin. Ich suche für meine 750er K8 Griffe die dicker sind, also einen größeren Durchmesser haben. Hab aktuell die drauf, die beim Domino...
  • Lenkerstummel kürzen für Rizoma Griff?

    Lenkerstummel kürzen für Rizoma Griff?: An alle die die Rizoma Griffe verbaut haben, wie habt ihr das Längenproblem gelöst? Bzw habt ihr das auch? Bei mir bleiben ca 3-4 mm frei, der...
  • Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften

    Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften: Hallo, Ich habe vergangenes Wochenende neue Stahlflex verbaut und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Mein Fahrzeug ist eine Suzuki GSX-R 600 L1...
  • Lenkergriffe Griffe Progrip 728

    Lenkergriffe Griffe Progrip 728: Hi Freaks, Hat einer von euch Erfahrungen mit Lenkergriffen mit Aluring? Insbesondere ob das bei längeren Strecken unangenehm wird? Ich würde die...
  • wieviel ohm wiederstand ?

    wieviel ohm wiederstand ?: hallo leute hab das mit dem lastabh?ngigen relais nicht hingekrigt...:( hab die standlicht birnen vorne mit orangen 5 watt birnen getauscht ...
  • Oben