GSXR-L4 back too the roots

Diskutiere back too the roots im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Seit gestern bin ich wieder stolzer Besitzer einer Gixxer :) Nachdem mein erster Supersportler eine 750er K3 war und ich bei jedem Kauf eines...
G

Gast18791

Gast
Seit gestern bin ich wieder stolzer Besitzer einer Gixxer :)
Nachdem mein erster Supersportler eine 750er K3 war und ich bei jedem Kauf eines neuen Motorrades
herumüberlegt habe obs nicht doch wieder eine 750er werden soll, hab ich mich jedesmal anders entschieden
und es wurden verschiedene 600er Ssp bzw eine z1000.
Diesmal nicht und es war goldrichtig ;)
Bj 2016 Gsxr 750 knapp 13000km
Ich bin begeistert

Was ich noch wissen wollte, dieses enorm perverse Ansauggeräusch :)))
Wenn man relativ niedertourig fährt, so 4,5,6 Gang 4000bis 6000 rpm ist das normal das sich dieses Geräusch in ein lautes,ich nenne es, "Schnattern" verwandelt?
Sobald man sie hichdreht ist es weg und geht in ein sehr schönes "Brüllen/Saugen" über.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Alles richtig gemacht - schöne Maschine!
Welche Z1000 hattest du mal?
 
G

Gast18791

Gast
Danke,bin auch voll zufrieden ;)
Ich hatte eine 2005er Z, wie ich finde die schönste
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ja. Sauggeräusch ist einfach mega. Kann man bestimmt noch steigern. Mit ner Carbon-Airbox :D Wer brauch da noch nen lauten Auspuff. Vor allem, suchen die Vertreter der Obrigkeit dann immer an der falschen Stelle :p
 
G

Gast18791

Gast
Ja hätt ich mir auch nicht gedacht das ich das jemals sage,Auspuff egal,rein für Optik,weil ohne Komplettanlage reisst bei dem Bj eh nix mehr.
Ok also ist das normal das sie untertourig so extrem laut "schnattert" "klackt". Dachte schon da passt was nicht :/
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Hallo Jeffrey, genau dieses Schnattern habe ich genau so wie du es beschreibst. Mich nervt das zum Teil extrem. Fahre oft Autobahn wo so eine Stelle mit 120Km/h ist und da habe ich dann immer dieses Geräusch. Hört sich wie ein Resonanzgeräusch an. Dachte zuerst die Airbox selbst würde in Resonanz geraten. Habe sie dann mit Dämmfolie beklebt, hat aber nichts gebracht. Hab schon überlegt ob ich mal zum Händler soll ob der was weis.
Gruß Peter
 
G

Gast18791

Gast
Hy Peter, ja genau in solchen Fahrsituationen wo du eine Geschwindigkeit hältst bzw ganz leicht Gas gibst.Vorallem Tunnel bei konstant 100 110 wars extrem.
Wenn man dann anständig beschleunigt ists so ab 8 oder 9000 weg.
Ich sag mal so,wenns normal ist bei den Modellen und zum Glück nichts kaputt ist kann ich damit leben,gibt dem Ding einfach was besonderes ;) Nächstes Jahr im Mai ist eh Pickerl fällig,da red ich mal mit meinem Guru.
Aber danke das du dich gemeldet hast :) beruhigt mich ungemein.
Mfg Jeffrey
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Vielleicht kann sich ja jemand melden der auch ne L fährt ob es bei ihm auch dieses Geräusch gibt. Eventuell haben unsere Maschinen einfach nur den gleichen Fehler.
Gruß Peter
 
G

Gast18791

Gast
Mhh,also was ich so aus Youtube Videos heraushöhren konnte, ( ich weis das kann man mit real nicht vergleichen ) kommt mir schon so vor als würde sich das so anhöhren,manche lauter manche etwas leiser. Es fährt halt selten jemand untertourig mit leicht steigender/gleichbleibender Geschwindigkeit.Aber mir kommt schon so vor als ob das das gleiche Geräusch ist. Wie lange fährst du schon so? Lässt du sie in einer Werkstatt servicieren?
Mfg Jeffrey

Ps:der Vorbesitzer hat sie mit 6000km gekauft und kennt sie auch nur so und bei 6000km kann noch net so viel im Argen sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wie bereits geschrieben. Fahre ne L1, selbes Geräusch. Ist normal.
 
G

Gast18791

Gast
Perfekt,danke. Aber Maggus,wenn du auch ne l1 fährst iannst du mir sicher folgendes beantworten: bei meinen vorigen 6er bikes war das fahrverhalten so das ein minimaler Druck am kurveninneren Stummel gereicht hat und sie viel wie von allein in die Kurve.Bei der 750er jetzt brauchts schon etwas Druck bzw Kraft damit sie mal in die Kurve geht und auch in der Kurve muss ich den Druck ständig halten damit sie dort bleibt wo sie soll. Is der Unterschied 600 zu 750 wirklich so krass?
Reifen sind S21,zwar abgefahren aber so arg hätte sich noch kein abgefahrener Reifen bis jetzt ausgewirkt.
Mfg Jeffrey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Wie lange fährst du schon so? Lässt du sie in einer Werkstatt servicieren?
Mfg Jeffrey

Ps:der Vorbesitzer hat sie mit 6000km gekauft und kennt sie auch nur so und bei 6000km kann noch net so viel im Argen sein
Ich habe sie vor gut einem Jahr mit 15 TKm gekauft und jetzt noch mal 5 Tkm drauf gefahren. In der Werkstatt war ich noch nicht, hab sie bis jetzt selber gewartet. Vorbesitzer hat wohl außer Benzin und Reifen nichts gemacht in 3 Jahren und 8000 Km. Erstbesitzer war 3 Jahre Suzuki Deutschland. Serviceheft habe ich nicht.
Gruß Peter
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Perfekt,danke. Aber Maggus,wenn du auch ne l1 fährst iannst du mir sicher folgendes beantworten: bei meinen vorigen 6er bikes war das fahrverhalten so das ein minimaler Druck am kurveninneren Stummel gereicht hat und sie viel wie von allein in die Kurve.Bei der 750er jetzt brauchts schon etwas Druck bzw Kraft damit sie mal in die Kurve geht und auch in der Kurve muss ich den Druck ständig halten damit sie dort bleibt wo sie soll. Is der Unterschied 600 zu 750 wirklich so krass?
Reifen sind S21,zwar abgefahren aber so arg hätte sich noch kein abgefahrener Reifen bis jetzt ausgewirkt.
Mfg Jeffrey
Also ich würde auch auf den Reifen tippen. Ist auch nicht bei allen Reifenmodellen gleich, gerade wenn abgefahren (kommt auch drauf an wie und wo abgefahren). Als ich meine kaufte waren nagelneue PilotPower (jaja das Uralt Modell) drauf und im Vergleich zu meiner vorherigen 636C (mit eckig gefahrenen Sport Attack2) wirkte sie echt handlich und leichtfüssig. Jetzt mit 5000 Km auf den Reifen ist sie auch nicht mehr ganz so handlich, aber es geht noch.
Gruß Peter
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
jeffrey, habe jetzt keinen direkten Vergleich zur 600er. Bei mir war es aber so, dass beim Vorbesitzer noch der bt016pro drauf war. Der hat mir aber null Rückmeldung geschenkt bzw kein Vertrauen vermittelt. Hätte deswegen fast das Bike wieder verkauft. Dann aber seit dem, den CSA2 drauf gemacht. Und nun ist es das Mopped mit dem ich alles herbrenne. Deswegen kann ich mich so schwer von dem Reifen trennen. Er passt perfekt zur L1
 
G

Gast18791

Gast
Bto16 isses zum Glück nicht ;) ist ja ein S21,also relativ aktuell und vom Handling her auch eher ein guter Reifen aber eben schon am Indikator vorne und hinten.
Bin es einfach nicht gewohnt das ein Motorrad von selbst in die Kurve lenkt und ich zum in die Kurve legen gegenhalten muss,fühlt sich echt seltsam an.
Aber nöchsten März kommt auch der Sporattack 2 rauf, für mich mein Lieblingsreifen und wenn er laut dir auf der L1 auch noch super funktioniert juhu :)
Gabel durchstecken um 5mm hab ich sowieso auch vorgehabt weil ich dieses hyperagile ubd leichte heck bevorzuge.
Dann Fahrwerk übern Winter mal auf Standart stellen und dann herumprobieren,befürcht fast das ich andre Federn brauche da ich mit 105 kg Abfahrgewicht doch ein bisschen schwerer als der Durchschnitts Japan Testfahrer bin ;)
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
:D aber nur ein bissi. Hab 78kg mit helm und Kombi. Mir ist das FW eher etwas zu straff für lockeres cuisen. Aber beim "zügigen dahingleiten" wie mit Thomas ist es dann perfekt.
 
G

Gast18791

Gast
A straff passt mir scho recht gut ;) bin eher so der "zügige dahingleiter" zum cruisen nimm i net den ssp , eher den 250er Roller :))
 
G

Gast18791

Gast
Hey mal ne Frage an die l1 Fahrer, wie hoch ist eure Reichweite eigendlich?
Laut Motorrad solltens so 360 km seun,bei mir war nach 260 km Schluss :/
Mfg jeffrey
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wenn ichs ordentlich fliegen lasse auf der Landstraße geht bei 160km +-10 die Reservelampe an. Bei normaler Fahrweise etwa bei 200km. Wenn so ganz schnelle R1 Fahrer dabei sind, tankt der R1 Fahrer das 2. te mal und bei mir geht gerade die Reservelampe an :D
360km mit dem kompletten Tank sollte machbar sein, macht aber vermutlich keinen Spass
 
G

Gast18791

Gast
Ok,dachte ich mir ja das 360 schon ein bisschen weit hergeholt sind. Meine 260 km waren schon im "Dieselfahrmodus" :) im Landstrassenverkehr bzw im Konvoi mit einem 2ten Auto.
Abgesehen davon haben fast alle Tests unterschiedliche Angaben,von knapp über 4 Liter Verbrauch bis knapp unter 8 ist da alles dabei,würd echt gern mal wissen wie die testen ;)
 
Thema:

back too the roots

back too the roots - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K6 Back to the roots

    GSXR 1000 K6 Back to the roots: Moin Moin, Der ein oder andere wird mich vielleicht noch kennen. Ich hatte mal ne 600er K5 und hab sie dann verkauft. Zur ganzen Geschichte wie...
  • Obba`s Back to Roots

    Obba`s Back to Roots: Gude, nun isses so weit. Der Obba aus Grünberg stellt sich vor. Alter, ca. Steinzeit, Lappen in der Kreidezeit und deshalb noch gemeisselt...
  • Back to the roots

    Back to the roots: Hallo an alle, wie es sich gehört werde ich mich hier als neu User auch mal kurz vorstellen. Mein richtiger Name lautet Thorsten und ich komme...
  • Too Yellow

    Too Yellow: Ohne Worte :D
  • Don`t judge too fast...

    Don`t judge too fast...: Ja so kanns laufen...:lol: ROFL.TO : Don't judge too fast Video
  • Don`t judge too fast... - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K6 Back to the roots

    GSXR 1000 K6 Back to the roots: Moin Moin, Der ein oder andere wird mich vielleicht noch kennen. Ich hatte mal ne 600er K5 und hab sie dann verkauft. Zur ganzen Geschichte wie...
  • Obba`s Back to Roots

    Obba`s Back to Roots: Gude, nun isses so weit. Der Obba aus Grünberg stellt sich vor. Alter, ca. Steinzeit, Lappen in der Kreidezeit und deshalb noch gemeisselt...
  • Back to the roots

    Back to the roots: Hallo an alle, wie es sich gehört werde ich mich hier als neu User auch mal kurz vorstellen. Mein richtiger Name lautet Thorsten und ich komme...
  • Too Yellow

    Too Yellow: Ohne Worte :D
  • Don`t judge too fast...

    Don`t judge too fast...: Ja so kanns laufen...:lol: ROFL.TO : Don't judge too fast Video
  • Oben