Gangdrossel? 750 l6

Diskutiere Gangdrossel? 750 l6 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Grüss euch, Nachdem meine 750iger l6 dauerhaft den 4 Gang anzeigt liegt die Vermutung nahe das ein Gpack oder ähnliches verbaut ist. Ich hab...
G

Gast18791

Gast
Grüss euch,
Nachdem meine 750iger l6 dauerhaft den 4 Gang anzeigt liegt die Vermutung nahe das ein Gpack oder ähnliches verbaut ist.
Ich hab bisjetzt alles Mögliche gefunden, nur eben nicht für due Modelle ab l1
Für die L1-L6 gibt es verschiedene Lösungen, jedoch keine die die originale Ganganzeige ausser Gefecht setzt.
Welche Möglichkeiten gibt es da noch?Der Vorbesitzer hatte sie schon so gekauft und hat keine Ahnung, ihm wars egal.
Ich hätte halt schon gerne eine funktionierende Ganganzeige, auf die Entdrosselung der Gänge kann ich verzichten.
Mfg Jeffrey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Dann wird wohl was in dem Kabel vom Sensor zur ECU stecken. Billige "Entdrosselmodule" haben wohl so einen Effekt. Schau doch einfach mal nach. Der Gangsensor hat im Bereich der EInspritzleiste eine Steckerverbindung. Vielleicht steckt was dazwischen
 
G

Gast18791

Gast
Ok,danke,wenn ich Luftfilter wechsel und Service mach schau ich dort gleich mal nach ��
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Alternativ zu einem Modul kann einfach ein Widerstand eingelötet sein. Nichts anderes tut ein solches Modul nämlich: Es zeigt der ECU dauerhaft den Widerstand, der für den 4. Gang typisch ist. Teure Module werten darüber hinaus den Gangsensor aus und senden via Manipulation des Bussignals zwischen ECU und Tacho das richtige Gangsignal an den Tacho, sodass weiterhin richtig angezeigt wird. Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast18791

Gast
Danke für die überaus brauchbare Aufklärung,jetzt bin ich einiges schlauer.Nachdem ich sowieso vor hab die Ecu zu flashen fliegt das Ding bei nächster Gelegenheit raus. Ich hoff nur das da nix verlötet ist und wirklich nur dazwischengesteckt.
Mfg Jeffrey
 
Thema:

Gangdrossel? 750 l6

Gangdrossel? 750 l6 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Gangdrossel eliminieren

    Gangdrossel eliminieren: Hab ne GSX R600 von 2012' Find die in den ersten Gängen etwas lahm. Hab jetzt gelesen,man kann die Gangdrossel entsperren. Tips? Ganganzeige soll...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Gangdrossel Vergaser SRAD 600

    Gangdrossel Vergaser SRAD 600: Hi Leute, Stimmt es, dass die Srad 600, in meinem Fall Bj.97, im 2+3 Gang über den Zündzeitpunkt gedrosselt ist ? Ich hab nämlich gestern ein paar...
  • Gangdrossel Vergaser SRAD 600 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Gangdrossel eliminieren

    Gangdrossel eliminieren: Hab ne GSX R600 von 2012' Find die in den ersten Gängen etwas lahm. Hab jetzt gelesen,man kann die Gangdrossel entsperren. Tips? Ganganzeige soll...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Gangdrossel Vergaser SRAD 600

    Gangdrossel Vergaser SRAD 600: Hi Leute, Stimmt es, dass die Srad 600, in meinem Fall Bj.97, im 2+3 Gang über den Zündzeitpunkt gedrosselt ist ? Ich hab nämlich gestern ein paar...
  • Oben