Frage an die Vergaserspezis hier.

Diskutiere Frage an die Vergaserspezis hier. im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ich habe eine 600er Bandit in der Pflege. Ist zwar nicht ganz eine Gsxr, aber zumindest der Motor sollte den öligen ja ähnlich gebaut sein...
kluxi

kluxi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Ich habe eine 600er Bandit in der Pflege. Ist zwar nicht ganz eine Gsxr, aber zumindest der Motor sollte den öligen ja ähnlich gebaut sein.


Ventilspiel, Bremsen, Kerzen, Luft, Öl gemacht. Neue Batterie. Alte tiefentladen.

Motorrad stand 2 Jahre. Also Benzin raus, Schwimmerkammern sauber, Düsen und Nadeln gereinigt.
Den Vergaser auf Grundeinstellung.

Trotzdem rennt die Kiste nur auf Choke. Sobald ich den rausnehme geht der Motor aus. Zwar bekomme ich, solange der Choke drin ist und die Drehzahl auf ca. 2500U/min bleibt im Leerlauf sauber bis Ende hochgedreht - ABER - sobald ich Einkuppel stirbt die Kiste ab. Anfahren geht erst ab ca. 5000 U/min. Choke muss aber während der Fahrt drinbleiben, es sei denn ich bin über den 5000U/min.

Langsam gehen mir die Ideen aus. Und die vier Keihins das dritte mal ausbauen.. Keine Lust! :)

Jemand noch eine Idee?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
kontrolliere mal ob alle Krümmerrohre warm werden, also am besten mit einem IR-Thermometer.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Vergaser syncen steht aber erst an, nachdem das Leerlaufgemisch so passt, dass Drehzahl ohne Choke stabil bleibt. Extra Lambda pro Krümmerrohr fällt aus, da nicht mein Mopped. Und ich schweiße ich bei fremden Moppeds Muttern auf :D.

Temperatur Rohre hab ich mit der Hand geguckt. Gefühl passt. An allen die Finger verbrannt. Aber messen ist nochmal ein guter Punkt. Werd ich mal machen.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wenn der Motor mit Choke läuft, fehlt Sprit. Entweder hast du die Spritleitung geknickt, oder ein Schwimmer hat sich verklemmt und macht nicht auf. Eine Spritpumpe hat die Bandit glaube ich nicht.

Gruß
Rene
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Nein die 600er K1 hat keine Pumpe. Nur Unterdruck am 4. Gaser zum Hahn. Schnueffelt auch schoen da. Schwimmer alle frei, Leistung frei. Spritfilter frei.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Vergaserkammern nacheinander von unten öffnen und den Sprit über einen Schlauch in eine Flasche ablaufen lassen, mit einem Stift die Menge von jedem Vergaser markieren, die Menge sollte überall gleich sein, wenn die Bandit auf dem Hauptständer abgestellt ist. Die Ablaßschrauben draußen lassen. Dann den Filterkasten öffnen , Filterlement entnehmen, jeder Vergaser besitzt vom Luftfilterkasten her gesehen verschiedene goldenfarbene Luftdüsen eine für die Leerlaufdüse und eine für den Choke am Gehäuseende, auf die untere für die Leerlaufdüse einen 6er Schlauch drauf setzen und kräftig Luft drauf geben. Sollte kein Druckluftkompressor vorhanden sein, so tuts auch eine gute Fahrradpumpe. Im Grunde wird damit ein vielleicht angesaugter kleiner Fremdkörper aus dem heraus geblasen, ohne die Vergaserbatterie ein und ausbauen zu müssen. Es geht natürlich auch naders herum, aber dazu müssen, alle Vergaserkammerdeckel entfernt werden, was nicht immer bei eingebauter Vergaserbatterie einfach möglich ist.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Ja, die luftkanaele hab ich mit bremsenreiniger und luftdruck freigemacht. Aber schon im ausgebauten zustand. Das mit der abflussmenge schwimmerkammer und temperatur kruemmerrohre werd ich mir mal vornehmen.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Leerlaufduesen mit feinem draht nochmal gereinigt, dann syncronisiert. Und siehe da. Geht. Leichter uebergang zwiwschen 5000 und 6000 touren ist noch da. Aber im fahrbetrieb kaum zu spueren.
 
Thema:

Frage an die Vergaserspezis hier.

Frage an die Vergaserspezis hier. - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben