Front Spiegel Umbau L1

Diskutiere Front Spiegel Umbau L1 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; moin zusammen, ich hoffe ich poste mit der frage nichts doppelt, allerdings hat meine suche leider nichts ergeben! ich würde gerne bei meiner...
C

Chris1701

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.06.2019
Beiträge
14
Ort
Freiburg
Motorrad
-Gsxr600 L1
moin zusammen, ich hoffe ich poste mit der frage nichts doppelt, allerdings hat meine suche leider nichts ergeben!

ich würde gerne bei meiner gsxr bj 2011 die spiegel abbauen und die Blinker durch tropfenblinker ersetzen (s. Bild anbei)

von einem bekannten bekam ich die info, dass 1. die tropfenblinker genormt sein und somit die Auswahl beliebig sei ?, 2. von Menschen die diesen umbau bereits vorgenommen haben aber nicht mehr wussten woher sie die Blinker hatten.

daher meine frage: kennt sich jemand mit dem ab oder umbau der spiegel an den L-Modellen aus und könnte mir helfen wie und was dabei zu beachten ist ?

vielen dank im vorraus!:)
LG Chris

ps: zu den modellen bis l0 also 2010 gibts haufenweise aber mit der front seit 2011 nichts :/
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast18791

Gast
Hey,bist mir zuvorgekommen ;) wollte auch schon die Frage stellen wie es bei den ab L1 Modellen aussieht wegen dem Blinkerumbau da mir die in den Spiegeln jetzt nicht unbedingt gefallen. Nur entweder seh ichs einfach nicht,aber wo sind die Spiegel dann wenn wie auf dem Bild die Blinker dort sind?
Mfg Jeffrey
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Der Tüv wirds ohne Spiegel ziemlich doof finden. Und jeder Polizeipolizist vermutlich auch
 
C

Chris1701

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.06.2019
Beiträge
14
Ort
Freiburg
Motorrad
-Gsxr600 L1
Hey Jeff, die spieglel kommen an die Lenkerenden. Pflicht ist ja nur einer :)
Ich denke das ridezone die Spiegel für die Optik schnell abschrauben wenn sie Bilder machen.
 
G

Gast18791

Gast
Ok,Lenkerendenspiegel an einem Ssp sind für mich auch keine Option. Hat schonmal jemand welche,also Blinker in die Seitliche Verkleidung eingearbeitet?
 
C

Chris1701

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.06.2019
Beiträge
14
Ort
Freiburg
Motorrad
-Gsxr600 L1
Nicht ablenken mein lieber :) :P
Erst mal die Frage wie des mit den Spiegel geht!
Da ist oben ne Kappe drauf, da ich allerdings nicht weis ob sie geklippt oder geklebt ist traue ich mich auch nicht sie weg zu machen um evtl mehr zu sehen ��
 
ParkUhr

ParkUhr

Minigixxer
Dabei seit
26.06.2018
Beiträge
27
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K6
Hallo, spiele auch mit dem Gedanken die Rückspiegel zu entfernen und durch Blinker zu ersetzen.
Blinker habe ich gefunden: Art. Nr. 223772122688
Fehlt halt nur das Relais wegen Umstellung auf LED... aber dann muss hinten auch auf LED umgestellt werden oder nicht?! Oder sind die Relais jeweils für vorne und hinten seperat?
Wobei mit einem Spiegel am Lenker sieht das ganz leider echt mies aus... aber andere Möglichkeiten wirst kaum was finden...
 
C

Chris1701

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.06.2019
Beiträge
14
Ort
Freiburg
Motorrad
-Gsxr600 L1
also, habe mich inzwischen selbst dran gesetzt. einfach gesagt : kappe der spiegel weg, Muttern unter dem Windschutz lösen. spiegel zur Seite legen, Kabel cutten oder Verkleidung bis Kabelbaum runter, neuen Blinker anbringen. die Blinker habe ich aus China bestellt im englischen Ebay. Kostenpunkt dafür 22 euro, voll in Ordnung! die Dinger haben ne e-nummer, brauchen laut einem gsxr Fahrer aus Instagram keine Relais :)

die Lenkerenden spiegel sehen Hammer aus, die gecleante Front mit schwarzer racing Scheibe sehr aggressiv , Kostenpunkte insgesamt: 30 euro spiegel von Louis, 22 euro Blinker = 55 euro und ein Hammer Ergebnis!
wer die links zu den Sachen möchte einfach pn, aber hier geht ja eh nichts mehr :pleure:
haha
lg
 
ParkUhr

ParkUhr

Minigixxer
Dabei seit
26.06.2018
Beiträge
27
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K6
Wäre super mal Bilder davon zu bekommen. Schick mal bitte per PN oder Email mit Artikel usw.
Ohne Relais? hm wäre gut
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
al... neuen Blinker anbringen. die Blinker habe ich aus China bestellt im englischen Ebay. Kostenpunkt dafür 22 euro, voll in Ordnung! die Dinger haben ne e-nummer, brauchen laut einem gsxr Fahrer aus Instagram keine Relais :)

...
Haben die Blinker aufm Glas auch eine 11 oder 12 eingeprägt auserdem 50R?

Ohne Relais geht nicht was du meinst das du das Blinker Relais nicht zu tauschen brauchst da warscheinlich in den Blinkern Wiederstände eingebaut sind.
 
ParkUhr

ParkUhr

Minigixxer
Dabei seit
26.06.2018
Beiträge
27
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K6
Ok mit den Widerständen leuchtet ein.. Danke schon mal... Aber mit den Rückspiegeln an den Lenkerenden sieht kacke aus irgendwie...aber bisschen Kompromisse muss man wohl eingehen...
 
C

Chris1701

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.06.2019
Beiträge
14
Ort
Freiburg
Motorrad
-Gsxr600 L1
Muss mich korrigieren, Relais sind nötig aber daran soll’s ja nicht Scheitern :)
 
C

Chris1701

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.06.2019
Beiträge
14
Ort
Freiburg
Motorrad
-Gsxr600 L1
Mir Gefällts *♂
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich finde das zwar selbst alles andere als schön, aber der Sicherheitsaspekt interessiert mich. Würde das gerne mal in Aktion sehen, um zu checken, ob man den Blinker jetzt noch genauso gut erkennt wie vorher.
 
G

Gast18791

Gast
Vom Aussehen mal abgesehen, ist Geschmackssache, kann ich mir echt schwer vorstellen das man die blinker gut sieht [emoji848]
Mich würde eher intressieren ob schonmal jemand "normale" hübschere spiegel verbaut hat und die Blinker in die Seitenverkleidung eingearbeitet hat. Das würd ich hübsch finden [emoji108]
Vom technischen her ganz sicher machbar, aber obs mir den Aufwand wert ist und vorallem an der Originalverkleidung herumschneiden/dremeln ist jetzt auch nicht so prickelnd.
Mfg

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
C

Chris1701

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.06.2019
Beiträge
14
Ort
Freiburg
Motorrad
-Gsxr600 L1
Gesetzlich ist nur der linke Pflicht, hab aber beidseits dran
 
C

Chris1701

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.06.2019
Beiträge
14
Ort
Freiburg
Motorrad
-Gsxr600 L1
Habe die Blinker noch nicht daher kann ich’s Dir nicht sagen welche Zahlen auf ihnen steht!
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Gesetzlich ist nur der linke Pflicht, hab aber beidseits dran
Falsch.
Die Anzahl hängt von der Erstzulassung (EZ) ab:
vor EZ 01.01.1990 1 links
ab EZ 01.01.1990 unter 100 km/h 1 links
ab EZ 01.01.1990 über 100 km/h 2
 
Thema:

Front Spiegel Umbau L1

Front Spiegel Umbau L1 - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Front Umbau K3 600

    Front Umbau K3 600: Moin, ich wollte mal fragen ob es möglich ist ohne viel Anpassung, die Front von einer k4 600 oder 1000 K3 Auf die K3 600 zu schrauben also...
  • Lichtmaske/Kanzel

    Lichtmaske/Kanzel: Hallo, kurze knackige Frage: Kann ich eine GSXR750 Bj.2012 mit der Neuen Lichtmaske auf das Alte Modell mit dem Scheinwerfer OEM-Style SZ-001...
  • Suche Leihweise (für wenige Minuten) eine Front-Felge für eine GSX-R 750 L1

    Suche Leihweise (für wenige Minuten) eine Front-Felge für eine GSX-R 750 L1: Hallo zusammen! Ich habe eine etwas ungewöhnliche Anfrage und hoffe es findet sich jemand :) Nach meinem Sturz mit meiner L1 bin ich mit dem...
  • Suche Leihweise (für wenige Minuten) eine Front-Felge für eine GSX-R 750 L1 - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Front Umbau K3 600

    Front Umbau K3 600: Moin, ich wollte mal fragen ob es möglich ist ohne viel Anpassung, die Front von einer k4 600 oder 1000 K3 Auf die K3 600 zu schrauben also...
  • Lichtmaske/Kanzel

    Lichtmaske/Kanzel: Hallo, kurze knackige Frage: Kann ich eine GSXR750 Bj.2012 mit der Neuen Lichtmaske auf das Alte Modell mit dem Scheinwerfer OEM-Style SZ-001...
  • Suche Leihweise (für wenige Minuten) eine Front-Felge für eine GSX-R 750 L1

    Suche Leihweise (für wenige Minuten) eine Front-Felge für eine GSX-R 750 L1: Hallo zusammen! Ich habe eine etwas ungewöhnliche Anfrage und hoffe es findet sich jemand :) Nach meinem Sturz mit meiner L1 bin ich mit dem...
  • Oben