Färbung der Tauchrohre, Gabel undicht?

Diskutiere Färbung der Tauchrohre, Gabel undicht? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine Gsx-r 1000 K6 in Schwarz/Matt gekauft. Auf der Gabel sind schlieren zu sehen, es fühlt sich aber nicht...
T

TobiCoupe

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2019
Beiträge
6
Ort
Marburg
Motorrad
Suzuki Gsx-r 1000 K6
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich eine Gsx-r 1000 K6 in Schwarz/Matt gekauft.
Auf der Gabel sind schlieren zu sehen, es fühlt sich aber nicht ölig an.
Der Vorbesitzer hat erst die Simmerringe tauschen lassen.

Ist das so normal bei der K6?
Vielleicht kann mir hier jemand was dazu sagen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Sieht alles völlig normal aus...
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Finde es auch normal. Bei meine 1000er K6 konnte man so ab 25tkm langsam eine Abnutzung der Beschichtung erkennen
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Ist das schwarz glänzende nicht so eine DLC Beschichtung?
Gruß Peter
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Unproblematisch, aber die Gabel verliert an den Simmeringe nach dem Bild zu urteilen, bereits leicht Öl. Mal richtig sauberwischen und ne grössere Runde fahren. Da darf kein Ölfilm stehen.
 
T

TobiCoupe

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2019
Beiträge
6
Ort
Marburg
Motorrad
Suzuki Gsx-r 1000 K6
und vllt. den vorderen Fender löten oder kleben :)
Den Riss habe ich auch erst auf dem Bild gesehen, ich werde mir wohl einen gebrauchten Fender holen oder es so lassen.

Unproblematisch, aber die Gabel verliert an den Simmeringe nach dem Bild zu urteilen, bereits leicht Öl. Mal richtig sauberwischen und ne grössere Runde fahren. Da darf kein Ölfilm stehen.
Der Vorbesitzer hat die Simmerringe erst vor ca. 500 Km wechseln lassen. Die Rechnung von Suzuki habe ich.
Wenn man drüber wischt wird der Lappen nicht wirklich schwarz und es fühlt sich auch nicht ölig an.


Ist das schwarz glänzende nicht so eine DLC Beschichtung?
Das habe ich mich auch gefragt.

Finde es auch normal. Bei meine 1000er K6 konnte man so ab 25tkm langsam eine Abnutzung der Beschichtung erkennen
Die Maschine hat 18 tkm, wurde aber zum Teil auf der Rennstrecke gefahren und hatte einen Rutscher mit Rennverkleidung. Es sind Federn von Wilbers verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Fender is doch genietet. Was soll da noch passieren? Da is kein Öl(wo man sich Gedanken machen muss) auf der Gabel. Das ist nur der Film der immer da ist. Sieht bei meinen beiden Gixxen auch so aus. Alles gut.
 
T

TobiCoupe

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2019
Beiträge
6
Ort
Marburg
Motorrad
Suzuki Gsx-r 1000 K6
Fender is doch genietet. Was soll da noch passieren? Da is kein Öl(wo man sich Gedanken machen muss) auf der Gabel. Das ist nur der Film der immer da ist. Sieht bei meinen beiden Gixxen auch so aus. Alles gut.
Nach einer längeren Ausfahrt, sah die Gabel gut aus.

Wo finde ich denn hier einen K5/K6 Fahrer aus Hessen? Ich würde gerne mal abgleichen ob bei meinem Bike,Teile fehlen.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wenn ne Felge fehlt merkste das recht schnell :D

Was soll den fehlen am Möppi? Zur not kommste nach Wetzlar. Hatte mal ne K6
 
T

TobiCoupe

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2019
Beiträge
6
Ort
Marburg
Motorrad
Suzuki Gsx-r 1000 K6
Wenn ne Felge fehlt merkste das recht schnell :D

Was soll den fehlen am Möppi? Zur not kommste nach Wetzlar. Hatte mal ne K6
Sind ein paar Kleinigkeiten. Geht eher darum wie ich was repariere.
Inzwischen habe ich das Bike mal zerlegt und bin gerade dabei mir die Teile zu kaufen welche defekt sind oder fehlen.

Im Sommer komme ich gerne darauf zurück:D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Kein Ding. Zur Not kann man sich auch am Aartalsee treffen oder so
 
Thema:

Färbung der Tauchrohre, Gabel undicht?

Färbung der Tauchrohre, Gabel undicht? - Ähnliche Themen

  • GR7BB Stand- und Tauchrohr untrennbar

    GR7BB Stand- und Tauchrohr untrennbar: Moin allerseits, ich muss gerade an meiner 750W Bj.93 die Simmerringe tauschen, da er links -natürlich genau einen Tag vorm TÜV-Termin- das...
  • Suche Tauchrohr '97 GSX-R 750 SRAD

    Suche Tauchrohr '97 GSX-R 750 SRAD: moin moin, da ich gerade an meiner Gabel gesehen habe das sich die Stahlflexleitung in das Tauchrohr gearbeitet hat bin ich nun auf der Suche...
  • Kratzer im Tauchrohr (Kilo K6)!

    Kratzer im Tauchrohr (Kilo K6)!: Der Kratzer ist mit dem Finger nicht zu spüren, nur mit dem Fingernagel! Einfach belassen wenn die Gabel dicht bleibt?
  • Suche Suche 600er K1 Gabel / Tauchrohre , oder usd Gabel kpl mit Brücken!

    Suche Suche 600er K1 Gabel / Tauchrohre , oder usd Gabel kpl mit Brücken!: Wie die Überschrift schon sagt, K1 Gabel Komplett oder auch einzeln, falls jemand noch ne komplette usd gabel liegen hat mit Brücken wäre ich auch...
  • Gabel Tauchrohr - Orginal Ersatzteil - Woher?

    Gabel Tauchrohr - Orginal Ersatzteil - Woher?: Also habe nach anfänglicher Ölfilmbildung an dem linken Tauchrohr der Gabel festgestellt, dass ich eine Riefe im Tauchrohr habe. Gut, meine Karre...
  • Gabel Tauchrohr - Orginal Ersatzteil - Woher? - Ähnliche Themen

  • GR7BB Stand- und Tauchrohr untrennbar

    GR7BB Stand- und Tauchrohr untrennbar: Moin allerseits, ich muss gerade an meiner 750W Bj.93 die Simmerringe tauschen, da er links -natürlich genau einen Tag vorm TÜV-Termin- das...
  • Suche Tauchrohr '97 GSX-R 750 SRAD

    Suche Tauchrohr '97 GSX-R 750 SRAD: moin moin, da ich gerade an meiner Gabel gesehen habe das sich die Stahlflexleitung in das Tauchrohr gearbeitet hat bin ich nun auf der Suche...
  • Kratzer im Tauchrohr (Kilo K6)!

    Kratzer im Tauchrohr (Kilo K6)!: Der Kratzer ist mit dem Finger nicht zu spüren, nur mit dem Fingernagel! Einfach belassen wenn die Gabel dicht bleibt?
  • Suche Suche 600er K1 Gabel / Tauchrohre , oder usd Gabel kpl mit Brücken!

    Suche Suche 600er K1 Gabel / Tauchrohre , oder usd Gabel kpl mit Brücken!: Wie die Überschrift schon sagt, K1 Gabel Komplett oder auch einzeln, falls jemand noch ne komplette usd gabel liegen hat mit Brücken wäre ich auch...
  • Gabel Tauchrohr - Orginal Ersatzteil - Woher?

    Gabel Tauchrohr - Orginal Ersatzteil - Woher?: Also habe nach anfänglicher Ölfilmbildung an dem linken Tauchrohr der Gabel festgestellt, dass ich eine Riefe im Tauchrohr habe. Gut, meine Karre...
  • Oben