Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hilfe bei Lackfarbe finden

Erstellt von seawater007, 05.10.2019, 21:59 Uhr · 8 Antworten · 253 Aufrufe

Hallo zusammen,

mein Tank ist hat von unten ein paar Roststellen und diese wollte ich gerne selbst entfernen und lackieren doch leider weis ich nicht was ich genau für ein Blau Farbton holen soll. Vielleicht kann mir da einer helfen.

Suzuki GSXR K1 EZ 2001 WVBG

gruss
    Markus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2.  
    Geändert von kluxi (06.10.2019 um 00:57 Uhr)

4.  
    Zitat Zitat von seawater007 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

mein Tank ist hat von unten ein paar Roststellen und diese wollte ich gerne selbst entfernen und lackieren doch leider weis ich nicht was ich genau für ein Blau Farbton holen soll. Vielleicht kann mir da einer helfen.

Suzuki GSXR K1 EZ 2001 WVBG

gruss
    Markus
    Ein guter Lackierer kann die Farbe anhand des Lacks am Tank korrekt anmischen...

6.  
    selbst lackieren.. nicht jeder heimwerker ist ein guter lacker. meiner einer selbst eingeschlossen.

8.  
    Zitat Zitat von threepeo Beitrag anzeigen
    Ein guter Lackierer kann die Farbe anhand des Lacks am Tank korrekt anmischen...
    Hey, das waer super wenn das hinhaut.
    Beim Triton Blue Mettalic von Suzuki, muss man nämlich tief in die Tasche greifen, wenn man den Orginallack will. Selbst mit der Lackformel der Inhalte kostete mich ein halber Liter 200 Euro.

Die neue Rennverkleidung wird mit einem ähnlich aussehenden Blauton auskommen muessen.

lg

10.  
    Zitat Zitat von triplechris Beitrag anzeigen
    Hey, das waer super wenn das hinhaut.
    Beim Triton Blue Mettalic von Suzuki, muss man nämlich tief in die Tasche greifen, wenn man den Orginallack will. Selbst mit der Lackformel der Inhalte kostete mich ein halber Liter 200 Euro.

Die neue Rennverkleidung wird mit einem ähnlich aussehenden Blauton auskommen muessen.

lg
    Du kannst ja mal vergleichen:

attachment-32.jpg

Die vordere Seitenverkleidung habe ich von meinem Lackierer machen lassen, er hatte als Vorlage den Heckdeckel mit dem originalen Suzuki-Farbton. Ich konnte keinerlei Abweichung feststellen. Pro Seite kam das 50 €...
    Geändert von threepeo (06.10.2019 um 20:04 Uhr)

12.  
    Zitat Zitat von threepeo Beitrag anzeigen
    Klappt beim orange der 750er K8 & K9 nicht...der Lackierer hat mal ziemlich viel probiert, aber da es so ein Candylasurding ist, bekommt man das ohne den passenden original Lack nicht angemischt...

Ist immer zu hell oder zu dunkel geworden...

Im normalfall für "normale" Farben" sollte das aber gehen.

14.  

Wo ist denn das Problem?
    Korrekte Lackcode bei deinem Suzi-Händler anhand deines Fahrzeugscheins herausfinden und dann ab damit zum Fachhändler für Lacke (bei mir z.B. RH-Lacke).
    Da kannste den passenden Lack kaufen und deinem Lackierer geben. Frag ihn vorher wie viel ml Lack er ca. brauchen wird.
    Geändert von Gsxrdave (07.10.2019 um 08:39 Uhr)

16.  
    Zitat Zitat von Gsxrdave Beitrag anzeigen
    Wo ist denn das Problem?
    Korrekte Lackcode bei deinem Suzi-Händler anhand deines Fahrzeugscheins herausfinden und dann ab damit zum Fachhändler für Lacke (bei mir z.B. RH-Lacke).
    Da kannste den passenden Lack kaufen und deinem Lackierer geben. Frag ihn vorher wie viel ml Lack er ca. brauchen wird.
    Ich hab den Lackcode über das Ami Gixxer Forum bekommen. Also nicht nur YSF Blue blablablub, sondern alle Bestandteile des Lackes.

Dann bei mehreren Lackhändlern angefragt und der Lack ist leider so teuer.

Aber die Idee von threepo, ist ja nicht schlecht, werd mal zum Lacker hinfahren mit der Heckabdeckung.

lg

18.