Hilfe bei Lackfarbe finden

Diskutiere Hilfe bei Lackfarbe finden im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mein Tank ist hat von unten ein paar Roststellen und diese wollte ich gerne selbst entfernen und lackieren doch leider weis ich...
seawater007

seawater007

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2011
Beiträge
8
Ort
Solingen
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K1
Hallo zusammen,

mein Tank ist hat von unten ein paar Roststellen und diese wollte ich gerne selbst entfernen und lackieren doch leider weis ich nicht was ich genau für ein Blau Farbton holen soll. Vielleicht kann mir da einer helfen.

Suzuki GSXR K1 EZ 2001 WVBG

gruss
Markus
 

Anhänge

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hallo zusammen,

mein Tank ist hat von unten ein paar Roststellen und diese wollte ich gerne selbst entfernen und lackieren doch leider weis ich nicht was ich genau für ein Blau Farbton holen soll. Vielleicht kann mir da einer helfen.

Suzuki GSXR K1 EZ 2001 WVBG

gruss
Markus
Ein guter Lackierer kann die Farbe anhand des Lacks am Tank korrekt anmischen...
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
selbst lackieren.. :D nicht jeder heimwerker ist ein guter lacker. meiner einer selbst eingeschlossen.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Ein guter Lackierer kann die Farbe anhand des Lacks am Tank korrekt anmischen...
Hey, das waer super wenn das hinhaut.
Beim Triton Blue Mettalic von Suzuki, muss man nämlich tief in die Tasche greifen, wenn man den Orginallack will. Selbst mit der Lackformel der Inhalte kostete mich ein halber Liter 200 Euro.

Die neue Rennverkleidung wird mit einem ähnlich aussehenden Blauton auskommen muessen.

lg
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hey, das waer super wenn das hinhaut.
Beim Triton Blue Mettalic von Suzuki, muss man nämlich tief in die Tasche greifen, wenn man den Orginallack will. Selbst mit der Lackformel der Inhalte kostete mich ein halber Liter 200 Euro.

Die neue Rennverkleidung wird mit einem ähnlich aussehenden Blauton auskommen muessen.

lg
Du kannst ja mal vergleichen:

attachment-32.jpg

Die vordere Seitenverkleidung habe ich von meinem Lackierer machen lassen, er hatte als Vorlage den Heckdeckel mit dem originalen Suzuki-Farbton. Ich konnte keinerlei Abweichung feststellen. Pro Seite kam das 50 €...
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ein guter Lackierer kann die Farbe anhand des Lacks am Tank korrekt anmischen...
Klappt beim orange der 750er K8 & K9 nicht...der Lackierer hat mal ziemlich viel probiert, aber da es so ein Candylasurding ist, bekommt man das ohne den passenden original Lack nicht angemischt...

Ist immer zu hell oder zu dunkel geworden...

Im normalfall für "normale" Farben" sollte das aber gehen.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Wo ist denn das Problem?
Korrekte Lackcode bei deinem Suzi-Händler anhand deines Fahrzeugscheins herausfinden und dann ab damit zum Fachhändler für Lacke (bei mir z.B. RH-Lacke).
Da kannste den passenden Lack kaufen und deinem Lackierer geben. Frag ihn vorher wie viel ml Lack er ca. brauchen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Wo ist denn das Problem?
Korrekte Lackcode bei deinem Suzi-Händler anhand deines Fahrzeugscheins herausfinden und dann ab damit zum Fachhändler für Lacke (bei mir z.B. RH-Lacke).
Da kannste den passenden Lack kaufen und deinem Lackierer geben. Frag ihn vorher wie viel ml Lack er ca. brauchen wird.
Ich hab den Lackcode über das Ami Gixxer Forum bekommen. Also nicht nur YSF Blue blablablub, sondern alle Bestandteile des Lackes.

Dann bei mehreren Lackhändlern angefragt und der Lack ist leider so teuer.

Aber die Idee von threepo, ist ja nicht schlecht, werd mal zum Lacker hinfahren mit der Heckabdeckung.

lg
 
Thema:

Hilfe bei Lackfarbe finden

Hilfe bei Lackfarbe finden - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Oben