GSX-R 600 K4 Dreht nicht mehr als 13.000 rpm

Diskutiere GSX-R 600 K4 Dreht nicht mehr als 13.000 rpm im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Nach meiner Vorstellung möchte ich euch gleich mit einem Problem belasten. Meine 600er habe ich vor 2 Wochen entdrosselt durch...
W

Wabs2110

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
3
Motorrad
-
Hallo zusammen,

Nach meiner Vorstellung möchte ich euch gleich mit einem Problem belasten. Meine 600er habe ich vor 2 Wochen entdrosselt durch Entnahme des Gaswegbegrezers.
Heute wollte ich endlich mal auf der Autobahn auskosten was 120 PS gegenüber 48 PS so können.
Leider musste ich feststellen, dass die Maschine zwar Unten raus auch besser kommt, von 8-11k sogar bedeutend besser, aber der besagte 600er Schub oben bis in den Begrenzer nicht einsetzt.
Schlimmer noch: die Drehzahl quält sich von 12-13 und mehr ist nicht drin. Habe sofort mit YT Videos verglichen und gemerkt dass da etwas nicht stimmt. Ich kann während der Fahrt den Begrenzer nicht erreichen. Im Stand habe ich das noch nicht probiert.

Ich muss dazu sagen dass ich die Maschine 3 Jahre auf 48 PS gefahren bin und nie offen nach Kauf, daher weiß ich nicht, ob ich nicht damals übers Ohr gehauen wurde.

Ich weiß selbstverständlich dass Ferndiagnosen schwierig sind, aber vielleicht hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem.

Technische Fakten:
Zündkerzen NEU
Ritzel und Blatt nicht von mir geändert, aber nicht geprüft.
K&N Filter
MIVV GP Carbon (Mit Killer)

Zu Beginn der Saison (03-10) wollte die Maschine auf einmal nicht mehr starten bzw. ging wieder aus.
Habe dann den Motor für die Sekundär Drosselklappen demontiert und durchgemessen und auch die Position richtig eingestellt.
Die Airbox abgenommen und wieder zusammen gebaut und die Maschine lief dann wieder plötzlich ohne Probleme.

Weiteres Phänomen ist, dass sie warm nicht perfekt anspringt sondern meist 2 Anläufe braucht. Habe das auf die ältere Einspritzanlage geschoben, da meine Kollegen alle, Bikes 2008 und neuer haben..

Sonst läuft die Maschine absolut normal, hat einen sauberen Leerlauf und verbraucht normal und stottert nicht.

Womit sollte ich anfangen ?
Nockenwellen Sensor ? Gäbe es für 25€

Über Tips und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Grüße
 
G

Gast18791

Gast
Hy,schau mal nach ob sie nicht zu lang übersetzt ist,zähl mal die Zähne. Ist bei deiner Gixxe nur über Gasanschlag gedrosselt?Nicht das irgendwo noch eine Querschnittverängung oder mittels Wiederstabd die Leistung der Einspritzpumpe gedrosselt ist. Wie gesagt wies vei deiner Gixer ist weis ich leider nicht,bei meiner Kawa wars jedenfalls so..Beim zusammenbau alles richtig gemacht?Airbox dicht bzw Ramair dicht und richtig montiert?
Laufen alle Zylinder?Kerzenstecker sitzen fest?
Drosselklappe öffnet 100 %?
Bist du schonmal eine offene gefahren?Das sie untenrum etwas besser geht nach entdrosselung ist glaub ich nocht schwer wenn sie so kastriert war, Vielleicht fehlt ja generell Leistung und nicht nur oben?
Mfg Jeffrey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Wabs2110

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
3
Motorrad
-
Moin, danke für die Antwort.
Gedrosselt war sie nur über Gasanschlag, habe ich selbst ein und ausgebaut.

Habe heute Mal 17l Ultimate 102 getankt und nach 5 Std bin ich ne Runde gefahren.
Keine Probleme mehr plötzlich.
Zieht sauber bis 15 durch und geht ab.
Ich werde die Maschine Mal im Winter zerlegen und Einspritzanlage sowie Kraftstoffpumpe reinigen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Systemreiniger rein hilft auch schon oft.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gast18791

Gast
So isses,Systemreiniger kann Wunder wirken [emoji106] Einmal ein Flascher durchlassen mit schön Druck auf der Ab und schaun obs sich somit erledigt hat.Wäre halt die einfachste Lösung.
Mfg Jeffrey

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
@wabs: Würde auch nochmal einfach sinnlos 102Oktan ne Füllung durchjagen auf der Bahn. Dann is die Karre sauber. Bin der Meinung "Zusätze nur verwenden wenn Probleme sind". Zur Überwinterung gibt es so Benzinstabilisierer. Hab die selbst aber noch nie verwendet.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich würde die Tankfüllung aber nicht einfach so durchjagen. Vermutlich ist es sinnvoller, das Reiniger-Sprit-Gemisch 1-2 Tage in den Düsen stehen zu lassen, damit sich Rückstände auch wirklich lösen können.

Gruß
Rene
 
G

Gast18791

Gast
Da dürftest recht haben [emoji106] bisserl "einwirken" schadet sicher nicht

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Thema:

GSX-R 600 K4 Dreht nicht mehr als 13.000 rpm

GSX-R 600 K4 Dreht nicht mehr als 13.000 rpm - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen dreht durch (GSX-R 600 K1)

    Hinterreifen dreht durch (GSX-R 600 K1): Seit ca. 2 Wochen merke ich wie mein Hinterreifen im ersten oder auch manchmal im zweiten Gang einfach durchdreht. Der Reifen ist erst ca. 2500km...
  • Hinterreifen dreht durch (GSX-R 600 K1) - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen dreht durch (GSX-R 600 K1)

    Hinterreifen dreht durch (GSX-R 600 K1): Seit ca. 2 Wochen merke ich wie mein Hinterreifen im ersten oder auch manchmal im zweiten Gang einfach durchdreht. Der Reifen ist erst ca. 2500km...
  • Oben