Lärmmessung

Diskutiere Lärmmessung im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Echt? Ich dachte Du hast ne Freundin ... und bist nicht von der anderen Seite.
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab ich Titten gehört? sabber :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gast18791

Gast
TITTEN [emoji1786]
Do samma dabei[emoji106]
@threepeo wie ist das eigendlich aus Sicht eines "Fachmannes".
Wird in D wirklich einfach übertrieben oder ists bei uns einfach im Gegensatz extrem locker? Mir ist schon klar das nicht alle so sind,aber jetzt ausser von der Schweiz, hab ich nur von D gehört das es so streng sein soll.
Mfg Jeffrey

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
TITTEN [emoji1786]
Do samma dabei[emoji106]
@threepeo wie ist das eigendlich aus Sicht eines "Fachmannes".
Wird in D wirklich einfach übertrieben oder ists bei uns einfach im Gegensatz extrem locker? Mir ist schon klar das nicht alle so sind,aber jetzt ausser von der Schweiz, hab ich nur von D gehört das es so streng sein soll.
Mfg Jeffrey

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ich als „nichtfachmann“ Wohne im 3 Länder Eck, AT, DE und CH.
Am meisten Probleme hatte ich bisher in Deutschland!
Österreich finde ich da unproblematischer und Schweiz ebenso so lang man nicht zu sehr am Gas zieht, sonst kanns da echt blöd ausgehen.

Finde AT und CH machen meist nur ihren Job, klar hat man auch hier Probleme wenn man viel zu schnell ist oder zu laut aber DE will dir das Leben so richtig schwer machen und nerven wo es nur geht. Aus dem Grund war ich dieses jahr vll noch 10% in DE unterwegs, lieber AT, CH oder auch mal Italien.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
TITTEN [emoji1786]
Do samma dabei[emoji106]
@threepeo wie ist das eigendlich aus Sicht eines "Fachmannes".
Wird in D wirklich einfach übertrieben oder ists bei uns einfach im Gegensatz extrem locker? Mir ist schon klar das nicht alle so sind,aber jetzt ausser von der Schweiz, hab ich nur von D gehört das es so streng sein soll.
Mfg Jeffrey

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Also, ich kann nur für Berlin sprechen. Hier gibt es Fachleute vom VKD, die wissen Bescheid und wenn die Einen an der Kandarre haben, kann das schon mal unschön/teuer werden. Der "normale" Schutzmann schaut halt bei einer Kontrolle, sofern er diese überhaupt macht, mal in die Papiere und eventuell ob ein Killer drin ist.
Ich persönlich wurde in 18 Jahren ganze zwei Mal kontrolliert und nur einmal wurde nach dem (nicht vorhandenen) Killer geschaut und dabei bin ich auch mit einer mündlichen Verwarnung davongekommen... :D
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Es gibt hier und da ein paar Hirnis, die den ganzen Tag ein und aus, mit ihren Brülltüten die selbe Strecke 50x (Innerorts) rauf und runter fahren. Die einen mit dem Moped, die anderen in ihren getunten Autos, mit aufgedrehter Anlage mit Subwoofer usw.
Dies kann dem einen oder anderen Anwohner, vor allem am Wochenende, so ziehmlich auf die Nerven gehen. Bei den Bikern sind es meines erachtens nicht mal die Fahrer mit Racebikes, sondern die Caferacer mit ihren knatternden Harley´s. Hab´s mal so beobachtet, als ich in einem Strassencafe saß!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ja. Ist bei uns auch so. Bekannte Bikerstrecke. Im nächsten Ort beim Kollegen im Garten gesessen. Nach 5 Minuten war ich schon auf 180 und er total relaxt mit dem Spruch: "Das ist doch noch gar nichts"
Für nen Anwohner ist das echt mies. Ich kann die Leute echt verstehen. Deshalb seit fast 7 Jahren nur noch Serien Auspuff.:up:
 
Thema:

Lärmmessung

Oben