GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf

Diskutiere GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, gestern Ölwechsel bei meinen Babys gemacht. Bei der L0 gibts allerdings ein Problem. Öl raus gemacht und Filter gewechselt, Ablassschraube...
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Moin,

gestern Ölwechsel bei meinen Babys gemacht. Bei der L0 gibts allerdings ein Problem. Öl raus gemacht und Filter gewechselt, Ablassschraube wieder rein, Ölfilter drauf, Öl rein (2,5L ca) kurz Motor an, Öldruck =Null.
Selbes Schema wie bei der L1 nur bei der klappts immer. Bei der K6 auch.
Jemand ne Idee oder Tip? Ich vermute mal ne Luftblase oder sowas.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sollte man nicht generell den Ölfilter vor dem Montieren befüllen? Oder habe ich das falsch im kopf?
Ich schütte immer etwas öl in den Filter bevor ich ihn ran schraube.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
?! Naja. Den Filter vorher befuellen?! Noch nie gemacht. Gibt Sauerei...

Sicher das die richtige Menge fuer den Wechsel inklusive Filter drin ist? 2,5?! Dann pruefe den Oelstand am Schauglas.

Originaler Filter verbaut? Oder ebay - passt zu ihrem Fahrzeug...?!
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
673
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Wie lange hast du sie laufen lassen?
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
?! Naja. Den Filter vorher befuellen?! Noch nie gemacht. Gibt Sauerei...

Sicher das die richtige Menge fuer den Wechsel inklusive Filter drin ist? 2,5?! Dann pruefe den Oelstand am Schauglas.

Originaler Filter verbaut? Oder ebay - passt zu ihrem Fahrzeug...?!
Das kann man machen ist aber kein muss. Ich mache das schon aber einfach weils kein Problem ist, kommt halt drauf an wie/wo der Filter verbaut ist. Sauerei ist bei meiner keine. 2,5L sollte stimmen.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wie lange hast du sie laufen lassen?
10s. Danach wurde mir die Nummer zu heiß. Bei der L1 und K6 machste den Motor an und gefühlt max. 2 Sekunden, dann geht die Öllampe aus.
Habe auch bissi Öl in den Filter gekippt. Mache ich auch immer
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dann ist die sicher total im Arsch, hole sie dir ab und entsorge sie dir kostenlos für dich :D

Aber im ernst, kann ich mir nicht erklären, aber meinte im Forum schonmal sowas gelesen zu haben, hast du das Forum schon durchsucht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
673
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Ist zwar etwas aufwand aber was du machen kannst, Zündkerzenstecker ab und dann länger drehen lassen.
Möglich das Luft in der Ölpumpe ist.
Batterie sollte natürlich noch gut sein.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
hast du das Forum schon durchsucht?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Verdammter Klugscheißer :smilie_f::smilie_f::smilie_f:

Dachte immer das Forum müssen nur die "Neuen" durchsuchen :keule:

Ok ok. Du hattest ja Recht. Gabs tatsächlich schon mal. Hat auch zur Lösung geführt. Ich hasse es wenn andere gute Ideen haben :p

Habe also folgendes gemacht:
Ölfilter erstmal losgedreht bis zu dem Punkt, wo man ihn von Hand drehen kann(wollte die Kiste so wenig wie möglich laufen lassen ohne Öldruck. Somit muss es schnell gehen wenn sie läuft). Dann Mopped angemacht und den Filter von Hand noch etwas abgedreht aber halt nicht ganz. Dann auf einmal begann Öl auszutreten. Schnell wieder von Hand etwas fest gemacht und Öllampencheck. tadaa. lampe aus.
Kiste ausgemacht, Ölfilter wieder ordentlich angeschraubt und Öl überall abgewischt und Möppi noch mal 10s laufen lassen. Dann aus die Kiste , 1 Minute gewartet , Mopped gerade gestellt und fehlendes Öl laut Schauglas aufgefüllt.
Danke an alle :up::thanks:
 
Thema:

GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf

GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Oben