Öhlins FGRT

Diskutiere Öhlins FGRT im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; So ich werde nun doch keine Öhlins einbauen! Werde mein Fahrwerk komplett überarbeiten lassen und auf mein Gewicht einstellen lassen mittels neuen...
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
So ich werde nun doch keine Öhlins einbauen! Werde mein Fahrwerk komplett überarbeiten lassen und auf mein Gewicht einstellen lassen mittels neuen Federn!!
Wenn die Gabel Plug and Play passen würde hätte ich’s vielleicht gemacht. Ich will aber meine Originalteile nicht ab ändern dafür. Könnte jetzt auch eine gebrauchte untere Gabelbrücke kaufen und die bearbeiten lassen , will ich aber nicht! Dazu müsste Ich dann extra den Dämpfer kaufen das dass Gesamtbild passt! Bleibt mir wenigstens wieder Geld über für andere Sachen!
@Thomas91
Haha ja die FGR 300, die wärs[emoji1]
PT Race ist aber ziemlich günstig finde ich[emoji1360]
Änderst du die Federrate nicht, also verbaust du keine anderen Federn?
Ich werde es in Graz machen lassen. Ist zwar nicht ganz billig aber ich denke dafür top!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Doch, Federn werden bei PT Race auch gewechselt. Steht alles auf der Homepage.
Preis ist echt erstklassig und lt. R4F Forum wo einige flotte unterwegs sind ist PT echt 1a in seinem Gebiet, macht ja auch Maschinen für die IDM und andere Meisterschaften.
Teils zahlt man für die Gabel alleine schon 500€, bei PR kommt man mit glaub 480€ vorne/hinten durch mit dem PT One, und das sei für Landstraße mehr als Ausreichend.

Ich habe mein Fahrwerk gerade gestern zu ihm geschickt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Wow Echt jetzt?
Bei mir kosten die Federn für vorne und hinten schon über 300€[emoji85]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
PT One Gabel für momentan 245 plus ein paar einzelne € für Simmerringe und innenreinigung

Adjustments.jpg


PT One für Federbein

IMG_4150.png


Keine Ahnung wie das für den Preis geht, aber da er sich da echt auskennt vertraue ich ihm.

PT Two ist dann aber schon deutlich teurer mit Kolben, Polieren, shims/setup ändern,.... Aber hätte nur auf dem Ring wirklich Sinn sagt er. Wollte erst PT Two machen lassen. Aber er sagte deutlich dass man das auf der Straße nicht raus fahren kann, da würde PT One reichen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Mann Mann Mann, das sind Preise. [emoji85]
Verstehe echt nicht wie der 189€ fürs Federbein verrechnet!!
Die hintere Feder kostet bei meinen Kostenvoranschlag 150€!![emoji2373]
Wenn ich dir sage was der Gabelumbau kostet und das Federbein , dann wird dir schlecht!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich kanns dir nicht sagen...
Wie gesagt, feinarbeiten wie Polieren oder Kolben austauschen ist da nicht dabei.
Aber habe auch nit anderen verglichen, teils extremst teuer...

Bin sehr gespannt auf den Umbau! Wäre es ein NoName dann hätte ich es nicht mal hon geschickt, aber so vertraue ich ihm mal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Mhhmm ja schlecht wird’s auf keinen Fall sein. Wird schon passen!
Klaus Thiele hat mir auch einen Kostenvoranschlag gemacht, nur für die Gabel! 850€




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Schreib mal wiro.at an. Wilhelmer Robert, der hat bei mir alles gemacht. Gute Arbeit, Beratung und Preise. Ist in Klagenfurt.

lg
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Puh 850€ für gabel ist heftig. Aber dann wäre sie wohl auch auf dem Ring gut dabei denke ich mir.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Das wäre aber das volle Programm für die Gabel oder? Find ich schon sehr viel. Aber für die Straße reicht doch auch der normale Service mit leichten Anpassungen auf das Fahrergewicht.
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Also mein Kostenvoranschlag bei der Firma in Graz wäre auch
Gabel 850€
Federbein 750€
Die Preise sind jetzt inkl. Federn
@Leguk
Ja ist das volle Programm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das wäre aber das volle Programm für die Gabel oder? Find ich schon sehr viel. Aber für die Straße reicht doch auch der normale Service mit leichten Anpassungen auf das Fahrergewicht.
Genau, dass ist das was Jürgen von PT Race auch gesagt hat. Federn wechseln, Öl und Luftpolster anpassen und Kolben Setup etwas ander einstellen und gut.
Würde mehr als ausreichen für die Landstraße.
Und ich meine, 480€ vorne/hinten ist da ja wirklich top.
Bin gespannt wie lange ich warten muss.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Also mein Kostenvoranschlag bei der Firma in Graz wäre auch
Gabel 850€
Federbein 750€
Die Preise sind jetzt inkl. Federn
@Leguk
Ja ist das volle Programm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich find die Preise echt happig, vorallem fürn Straßenbetrieb. Alleine die Kosten fürs Federbein, mit Glück fehlt da ja nicht mehr viel bis zu dem Preis eines gebrauchten von Öhlins
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Ich find die Preise echt happig, vorallem fürn Straßenbetrieb. Alleine die Kosten fürs Federbein, mit Glück fehlt da ja nicht mehr viel bis zu dem Preis eines gebrauchten von Öhlins
Ja das stimmt. Das sagte ich ihm auch. Aber der Chef meinte das der Zubehör Dämpfer bei weitem nicht das kann was der Originale umgebaute Stoßdämpfer können wird danach. Bzw. der Zubehör Dämpfer ja dann auch wieder neu abgestimmt werden muss!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Höre ich so zum ersten mal das ein überarbeitetes originales Federbein besser geht als ein originales TTX36
Aber wenns so ist dann wärs richtig cool!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Er meint es warscheinlich so das der überarbeitete und eingestellte Dämpfer besser funktioniert als ein Öhlins Dämpfer der nicht abgestimmt ist!

Ich habe ihn auch gefragt wegen Cartridge Umbau der Gabel zb. Öhlins und der K-Tech. Das war seine Antwort:

„Wofür sind halt die fertigen Cartridge Kits - nun ,sie sind für den Motorradhändler oder Online-Händler,
der ein Geschäft machen will.Das heisst,das ist ein Zubehörartikel ,der Umsatz bringt ,wie ein
Zubehör-Stossdämpfer oder Zubehörgabel.
Funktionieren tut bald etwas aber gut funktionieren,das trennt die Spreu vom Weizen !“




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
WiRo ist ein guter Tip. Bekannte Zynder aus AT lassen eig. alles machen bei ihm.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich schmeiße mal Goliath Suspension in den Raum. Super gewissenhafter und netter Dude, der sein Handwerk kennt und definitiv mit am günstigsten von allen hier genannten Anbietern ist!
 
Thema:

Öhlins FGRT

Öhlins FGRT - Ähnliche Themen

  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030

    Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030: Suche Lenkungsdämpfer wie oben beschrieben. Gerne auch andere Modelle.
  • Kilo K6 - Welcher Lenkungsdämpfer von Öhlins passt?

    Kilo K6 - Welcher Lenkungsdämpfer von Öhlins passt?: Hallo, Öhlins bietet universale Lenkungsdämpfer verschiedenen Hubs, 68, 90, 120, 140 und 150 mm an. Hat jemand bereits Erfahrung, welchen Hub der...
  • SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6

    SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6: Hallo Leute, leider habe ich nur ein Teilegutachten für das genannte Federbein und hoffe, um die Eintragungskosten herum zu kommen mit Hilfe der...
  • suche ABE Öhlins Lkd SD030

    suche ABE Öhlins Lkd SD030: Hallo, wie im titel geschrieben brauch ich eine ABE für den Öhlins Lenkungsdämpfer SD 030. Kann die mir jemand zukommen lassen?
  • suche ABE Öhlins Lkd SD030 - Ähnliche Themen

  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030

    Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030: Suche Lenkungsdämpfer wie oben beschrieben. Gerne auch andere Modelle.
  • Kilo K6 - Welcher Lenkungsdämpfer von Öhlins passt?

    Kilo K6 - Welcher Lenkungsdämpfer von Öhlins passt?: Hallo, Öhlins bietet universale Lenkungsdämpfer verschiedenen Hubs, 68, 90, 120, 140 und 150 mm an. Hat jemand bereits Erfahrung, welchen Hub der...
  • SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6

    SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6: Hallo Leute, leider habe ich nur ein Teilegutachten für das genannte Federbein und hoffe, um die Eintragungskosten herum zu kommen mit Hilfe der...
  • suche ABE Öhlins Lkd SD030

    suche ABE Öhlins Lkd SD030: Hallo, wie im titel geschrieben brauch ich eine ABE für den Öhlins Lenkungsdämpfer SD 030. Kann die mir jemand zukommen lassen?
  • Oben