Öhlins FGRT

Diskutiere Öhlins FGRT im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hab ich angeschrieben. Warte noch auf seine Antwort Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Ich schmeiße mal Goliath Suspension in den Raum. Super gewissenhafter und netter Dude, der sein Handwerk kennt und definitiv mit am günstigsten von allen hier genannten Anbietern ist!
Tuning Stufe Evo2: 756,70€ für die Gabel ist definitiv nicht am günstigsten[emoji1]
Der Preis stammt aus 2017


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Günstig muss es ja nicht sein, es muss gut gemacht sein. Keine Ahnung was die einzelnen Ausbaustufen da immer beinhalten, kann man das überhaupt vergleichen?
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
So, hab jetzt auch noch andere Angebote bekommen!
Wiro: Gabel 440€, kleine Umbauten inkl. Feder
Dämpfer 300€, nur Service inkl. Feder oder anderes Federbein

Pema: Gabel 799€, Gabelservice Austausch der Hydraulikkolben Gabelfedern SKF Simmerringe und Staubkappen Hubindikator
Dämpfer wurden mir nur neue Angeboten

Naja was soll ich sagen?! Ich werde es in Graz bei RMProducts machen lassen! Der Chef hat mir alles Top erklärt. Ich kann mein Fahrwerk persönlich vorbei bringen. Kann mir im Zuge dessen gleich von der Firma einen Eindruck machen. Der Preis ist zwar sehr hoch angesiedelt mit ca. 1600€, der kommt aber nicht von irgendwo her, denk ich mal. Wie „Leguk“ schon sagte: Es muss gut gemacht sein, dass ist mir am wichtigsten!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Wenn du dich da gut aufgehoben fühlst ist das doch super! Mal rein Interesse halber, was wird da genau an dem Federbein gemacht? Hab mich bei meinem nur für einen Service und ggf. eine neue Feder entschieden. Bei mir wird dieses Jahr an der Gabel was gemacht aber auch kein muss eigentlich. Ich bin mit frischem Service und passenden Federn immer super gefahren.
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Der Stoßdämpfer wird auf die automatische RM Dämpfung umgebaut! Was das jetzt genau ist da bin ich auch überfragt. Das besprechen wir vor Ort genauer. Das Innenleben wird komplett überarbeitet und neu gleitbeschichtungen kommen drauf! Neue Feder sowieso. Mehr kann ich auch nicht sagen [emoji2373][emoji1]
Muss auch noch den positiven, den belasteten und unbelasteten negativen Federweg messen bevor ich das Fahrwerk ausbaue! Er will das alles genau wissen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
So
Montag endlich mal das Fahrwek zum Spezialisten gebracht!
Ein ganz netter Herr. Im Büro überall alte Fotos von den 70er und 80er Jahren er auf der Rennstrecke. Die Werkstatt ist zwar ziemlich alt aber alles da was man halt so benötigt![emoji1]
Er hat mir vieles erklärt was und wie alles so funktioniert. Ein sehr kompetenter Herr sozusagen.
Bin dann wieder gefahren nachdem wir ausgemacht haben das er mir den Kostenvoranschlag per e-Mail zukommen lässt. Heute die e-Mails gecheckt und da ist er, der KV!
Naja was soll ich sagen. Mich hat’s fast vom Sessel gerissen als ich den gelesen habe!!
1882,80€ alles zusammen!!!!
Hab lange überlegt was ich machen soll, da ich mit so hohen Kosten nicht gerechnet habe.
Hab ihm vorhin zurückgeschrieben das ich mein Fahrwerk wieder abholen werde. Jetzt drängt natürlich die Zeit weil ich am Montag nach Australien fliege und ich alles von da aus regeln muss[emoji30][emoji30]
Werde warscheinlich das Fahrwerk verpacken und zur Seite stellen. Wenn ich dann weiß wohin ich es schicke kann’s ja auch ein Freund verschicken.[emoji2373]
Hier noch der KV:




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Puh, meiner Meinung nach jenseits von gut und Böse!! Vorallem für den Straßeneinsatz.

Wie bereits erwähnt, ruf mal bei Jürgen von PT Race bzw H.J. Powertech an, auch wenn du dort PT Two durchführen lässt (polieren, Kolbenkit,... obwohl das nach seinen Aussagen Wertlos für die Landstrasse ist), bist du um Welten günstiger dran.

Ich habe jetzt für PT One vorne/hinten 495€ inkl Rückversand bezahlt. Warte nun nur noch jeden Tag darauf dass die Post es zustellt :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Ja extrem teuer!
Keine Ahnung warum er so teuer ist.
Vielleicht macht er mir ja noch ein besseres Angebot. Was ich aber bezweifle.
Unter 500€ ist natürlich eine Ansage.
Lass es mir mal durch den Kopf gehen!
Würde jetzt aber auch die Öhlins Gabel für 2300€ bekommen.[emoji1] Mhhmm[emoji848]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Und sonst PT Two, ist das komplette Paket für 879€
Aber an die Optik der Öhlins Gabel kommst hald nicht ran :D


Werde im Frühjahr Berichten wie es sich mit dem PT One fährt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
879€ wäre [emoji1360]
Ja die Öhlins wäre was feines[emoji85][emoji85]
Leider kann ich nicht auf deinen Bericht warten. Im Frühjahr will ich ja selbst schon fahren[emoji1]
Du kannst mir ja dein Bike nach Australien mitgeben, dann könnt ich es selbst testen[emoji57]
Hab mir aber eine GSXR 750 L1 organisiert für Down Under. Läuft sogar auf meinem Namen [emoji1][emoji1360]
Hier mal ein Bild falls es jemanden interessiert!!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Haha wie geil, schaust hald das keine ungebetenen mitfahrer hast, denke wenn da auf einmal ne Vogelspinne rum krabbelt würde ich während der Fahrt richtig schick abspringen :D

So wie es Wettertechnisch aussieht wirds bei mir noch etwas dauern bis die Maschine wieder steht. Derzeit such kein Bock bei 0 Grad alles zusammen zu basteln...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Haha ja würde ich auch oder wenn auf einmal so ein Tier innen beim Helm runter kommt[emoji51][emoji51]
Ist aber nicht so schlimm wie alle glauben. Man sieht fast keine wilden oder giftigen Tiere., außer im Outback!!

Ja kann ich verstehen. Mir geht’s genau so. Saukalt zurzeit. Ein Abenteuer war es auch das Fahrwerk ohne Zentralständer auszubauen[emoji23][emoji23]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
2 Arbeitskollegen haben dieses Jahr wieder Outback Urlaub gemacht, einer davon schon glaub zum 3. mal, also da kanns dann gut sein das am Zelt, Schlafsack oder im Auto ein par ungebetene Gäste sind :D


Puh, ohne zentalständer?? Stell ich mir hart vor.

Ich habe nur laufend panische vorstellungen „was wäre wenn meine kleine nun vom billig motea Zentalständer runter fällt, wie bekomme ich die im Gartenhaus jemals wieder aufgerichtet und zusammengebaut???“ :D
Meinem Arbeitskollegen mit der S1000R hat es schon 1 Bolzen verbogen, und letzte Woche wntdeckte er ein Haarriss in der Schraube für den Bolzen, nicht sehr Vertrauenserweckend :/ Deswegen Bocke ich meine nur für Wartungsarbeiten auf, sonst steht die lieber am Boden...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Ja im Outback kann das durchaus passieren[emoji1][emoji85]
Mal schauen ob ich die nächsten 2 Monate unbeschadet überstehe!

Hab eigentlich null Erfahrungen mit einem Zentralständer! Ha das wäre blöd wenn sie dir umfallen würde. Echt? Hab ich so auch noch nie gehört das der einen Haarriss bekommt oä.!
Wenn ich dir sage wie ich das gemanagt habe beim Ausbau wirst du lachen. Ich hab die Gixxer am Heckrahmen am Träger der Garage mit einem Spangurt aufgehängt, den Stoßdämpfer ausgebaut, dann aus Holz einem „Dummy“ gebaut und den anstatt des Dämpfers eingebaut![emoji6][emoji1]
So steht sie hinten wieder ganz normal am Boden und vorne am Ständer!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Keine blöde idee :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
War die einzige Möglichkeit. Kann das Bike nicht 2 Monate hängen lassen![emoji1]
Hab gestern Abend noch telefoniert mit dem Fahrwerk Spezialisten! Wir haben nochmal über den Preis gesprochen und sind uns jetzt doch noch einig geworden! Wir sparen beim Dämpfer etwas an Material ein. Die Gabel wird voll ausgebaut, alles was geht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Öhlins FGRT

Öhlins FGRT - Ähnliche Themen

  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030

    Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030: Suche Lenkungsdämpfer wie oben beschrieben. Gerne auch andere Modelle.
  • Kilo K6 - Welcher Lenkungsdämpfer von Öhlins passt?

    Kilo K6 - Welcher Lenkungsdämpfer von Öhlins passt?: Hallo, Öhlins bietet universale Lenkungsdämpfer verschiedenen Hubs, 68, 90, 120, 140 und 150 mm an. Hat jemand bereits Erfahrung, welchen Hub der...
  • SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6

    SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6: Hallo Leute, leider habe ich nur ein Teilegutachten für das genannte Federbein und hoffe, um die Eintragungskosten herum zu kommen mit Hilfe der...
  • suche ABE Öhlins Lkd SD030

    suche ABE Öhlins Lkd SD030: Hallo, wie im titel geschrieben brauch ich eine ABE für den Öhlins Lenkungsdämpfer SD 030. Kann die mir jemand zukommen lassen?
  • suche ABE Öhlins Lkd SD030 - Ähnliche Themen

  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030

    Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030: Suche Lenkungsdämpfer wie oben beschrieben. Gerne auch andere Modelle.
  • Kilo K6 - Welcher Lenkungsdämpfer von Öhlins passt?

    Kilo K6 - Welcher Lenkungsdämpfer von Öhlins passt?: Hallo, Öhlins bietet universale Lenkungsdämpfer verschiedenen Hubs, 68, 90, 120, 140 und 150 mm an. Hat jemand bereits Erfahrung, welchen Hub der...
  • SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6

    SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6: Hallo Leute, leider habe ich nur ein Teilegutachten für das genannte Federbein und hoffe, um die Eintragungskosten herum zu kommen mit Hilfe der...
  • suche ABE Öhlins Lkd SD030

    suche ABE Öhlins Lkd SD030: Hallo, wie im titel geschrieben brauch ich eine ABE für den Öhlins Lenkungsdämpfer SD 030. Kann die mir jemand zukommen lassen?
  • Oben