Blech am/im Tankstutzen

Diskutiere Blech am/im Tankstutzen im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hi, eine kleine Newbie-Frage.... wie bekomme ich am besten das Blech an Einfüllstutzen entfernt, damit der Tuff Jug passt? Variante 1: Hammer und...
O

Ostseepower

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
44
Ort
Nähe Kiel
Motorrad
GSX-R 750 K9
Hi, eine kleine Newbie-Frage....
wie bekomme ich am besten das Blech an Einfüllstutzen entfernt, damit der Tuff Jug passt?
Variante 1: Hammer und Meißel (also die harte Tour) oder
Variante 2: sanft, mir aber nicht bekannt....
Ist das Blech evtl von unten verschraubt, so dass ich es nach dem Entfernen der Benzinpumpe ausbauen kann?

Was klappt am besten? Helft mir, bevor ich zu rabiaten Lösungen greife... 🔨🔨🔨
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
1. Welches Blech meinst Du genau?

2. Was ist ein "Tuff Jug"?
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Also ich kann dir nur sagen, dass du von unten nicht dran kommst ;)
Das ist so eng und verwinkelt...

Mein Gefühl sagt mir, es ist verpresst, aber keine Garantie..
Habe mit meinem Tank schon so die ein oder andere Stunde verbracht :rolleyes:

@threepeo: Tuff jug ist nen Schnelltanksystem
 
O

Ostseepower

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
44
Ort
Nähe Kiel
Motorrad
GSX-R 750 K9
Okay. Dann werde ich Hammer u d Meißel bemühen und dann das Blech zur Seite biegen.

Ach so, ich meine das Blech, welches verhindern soll, dass die Zapfpistole zu tief in den Tank gesteckt wird.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Du kannst auch einfach einen Adapter für die Kanne kaufen, so hab ich es gemacht. Dann kannst du mit dem Dingen Tanken. Bei mir müsste ich zusätzlich den Schnelldankdeckel noch bearbeiten, da ist sonst auch nicht genügend platz. Also wenn es beim Tanken nicht auf die Zeit ankommt, kannst das so relativ entspannt lösen.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also ich kann dir nur sagen, dass du von unten nicht dran kommst ;)
Das ist so eng und verwinkelt...

Mein Gefühl sagt mir, es ist verpresst, aber keine Garantie..
Habe mit meinem Tank schon so die ein oder andere Stunde verbracht :rolleyes:

@threepeo: Tuff jug ist nen Schnelltanksystem
Und wieder was gelernt... :D
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Machs wie echte Rennfahrer...Spritkanne...;-) die läuft auch recht schnell leer wenn man die ordentlich im Winkel anstellt...;-)
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Joooo. Oder tank doch einfach morgens voll. Das reicht bei mir fast den ganzen Tag. :p
 
O

Ostseepower

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
44
Ort
Nähe Kiel
Motorrad
GSX-R 750 K9
Ich bin nicht bereit gewesen, für den Adapter nochmals 10,- zzgl. Versand zu zahlen. Ein Gang in die Sanitärabteilung des Baumarktes brachte die Lösung... Eine Gummimuffe, eigentlich für den Anschluss eines Syphons an die Abwasserleitung gedacht. Maße 30mm innen und 50mm außen. Funktioniert super und hat mich 1,80 gekostet.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Gute Lösung...wird mglw. nicht ewig dem Kraftstoff standhalten, aber für 1,8 Doppelmark nichts falsch gemacht
 
Thema:

Blech am/im Tankstutzen

Blech am/im Tankstutzen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Tankstütze

    Suche Suche Tankstütze: Guten Tag ich suche wie oben beschrieben eine Tankstütze, Tankhalter für die Suzuki gsxr 600 k6 k7
  • Suche Tank - Stützstange für GSXR 750 K6

    Suche Tank - Stützstange für GSXR 750 K6: Hallo, hat jemand eine Tank - Stützstange abzugeben ? Gruß, Ralf
  • Suche Suche Bleche für die Bremsbeläge

    Suche Suche Bleche für die Bremsbeläge: Hallo Leute! Suche die Bleche für die hinteren Bremsbeläge (diese dünnen Bleche, die an die Beläge geklipst werden) - für die vorderen Beläge...
  • G&G Auspuff 600 k6 neues Blech

    G&G Auspuff 600 k6 neues Blech: moin, in meinem g&g is ne delle an der seite. daraufhin hab ich die neiten aufgebohrt und das ganze mal ab gemacht. jemand ne idee wo ich ein...
  • Adresse für Schriftzüge in Blech

    Adresse für Schriftzüge in Blech: Moin...mir schwebt da sone Idee vor und dafür bräuchte ich ne Anlaufadresse wo man sich Schriftzüge in Edelstahl- oder Alubleche machen lassen...
  • Adresse für Schriftzüge in Blech - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Tankstütze

    Suche Suche Tankstütze: Guten Tag ich suche wie oben beschrieben eine Tankstütze, Tankhalter für die Suzuki gsxr 600 k6 k7
  • Suche Tank - Stützstange für GSXR 750 K6

    Suche Tank - Stützstange für GSXR 750 K6: Hallo, hat jemand eine Tank - Stützstange abzugeben ? Gruß, Ralf
  • Suche Suche Bleche für die Bremsbeläge

    Suche Suche Bleche für die Bremsbeläge: Hallo Leute! Suche die Bleche für die hinteren Bremsbeläge (diese dünnen Bleche, die an die Beläge geklipst werden) - für die vorderen Beläge...
  • G&G Auspuff 600 k6 neues Blech

    G&G Auspuff 600 k6 neues Blech: moin, in meinem g&g is ne delle an der seite. daraufhin hab ich die neiten aufgebohrt und das ganze mal ab gemacht. jemand ne idee wo ich ein...
  • Adresse für Schriftzüge in Blech

    Adresse für Schriftzüge in Blech: Moin...mir schwebt da sone Idee vor und dafür bräuchte ich ne Anlaufadresse wo man sich Schriftzüge in Edelstahl- oder Alubleche machen lassen...
  • Oben