Motor "verschluckt sich", Drehzahl fällt von 3k auf 1,5

Diskutiere Motor "verschluckt sich", Drehzahl fällt von 3k auf 1,5 im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, ich schätze ich hab ien Alltagsproblem, aber ich hab keine Ahnung, daher frag ich mal hier. Seit ca 2 Wochen verschluckt sich...
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Moin zusammen,

ich schätze ich hab ien Alltagsproblem, aber ich hab keine Ahnung, daher frag ich mal hier.

Seit ca 2 Wochen verschluckt sich meine kleine alte Alljahresdame immer wieder ziemlich, solange der Motor kalt ist.
Drehzahl fallt ruckartig ab und springt dann wieder hoch.
Ruckt dermaßen, dass ich mich auf nasser Straße nicht wirklich wohl und sicher fühle.

Wenn der Motor dann warm ist, ist alles gut.

Was kann da sein? Zündkerzen? Zu mager?
Klingt irgendwo plausibel, dass der Motor bei Kälte schlechter läuft, aber sowas hatte ich noch nie.
Auch nciht bei Minus Graden.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich würde erstmal auf der elektrischen Seite suchen. Alle Steckkontakte einmal abziehen und reinigen, auch die Sicherungen. Alle Masseverbindungen auf Festigkeit prüfen. Killschalter, Zündschloss und Seitenständerschalter mal reinigen. Und den Seitenständer auf festen Sitz prüfen.
Auch elektrische Verbindungen dehnen sich durch die Motorwärme aus und sitzen dann fester.

Wie alt ist die Batterie? Zündkerzen würde ich bei solchen Problemen grundsätzlich tauschen, egal wie gut die alten aussehen.

Gruß
Rene
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Hmmm, hatte ich auch mal. War Nebenluft allerdings beim Auto. Warm=ausgedehnt war die Dichtung wieder dicht.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Ist die K1 schon ein Einspritzer?

Edit: vergiss die Frage....
 
Zuletzt bearbeitet:
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
600er k1 isn einspritzer. vllt. mal spritpumpe und spritfilter prüfen. dann mal gucken ob die stecker alle gleich fest auf den kerzen stecken.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Als erstens würde ich Zündkerzen tauschen. Wenn das nix bringt alle Steckkontakte reinigen.

Und Schläuche checken ob die porös sind bzgl falschluft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Eieiei, danke euch, das klingt alles schon nach Werkstatt.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Awas. Alles selber machen! Sonst uebersteigt der preis der reparatur nachher noch den aktuellen wert des moppeds.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Das tuts im Zweifel sowieso.

Ich bekomme für die Kiste (pro Seite ein Rutscher, Verkleidung entsprechend, 60tkm) eh nur mehr nen Appel und nen Ei, da kann ich sie auch behalten.
Selber machen ist keine Option, da keine Garage, steht an der Straße.

Ich Verrückter bin sogar gerade am überlegen ob ich der kleinen nicht einen Fahrwerksservice (Gabel und Federbein) verpasse.

Die macht mir immer noch sau viel Spaß und wenn ich mich mal mit lege auf der Renne ist es halb so wild...
 
Thema:

Motor "verschluckt sich", Drehzahl fällt von 3k auf 1,5

Motor "verschluckt sich", Drehzahl fällt von 3k auf 1,5 - Ähnliche Themen

  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Kupplung rutscht, Motor verschluckt sich

    Kupplung rutscht, Motor verschluckt sich: Hi mir ist heute aufgefallen das wenn ich im ersten oder zweiten Gang ordentlich am Gasdrehe, dann dreht sie erst sauber hoch und dann kommt...
  • Kupplung rutscht, Motor verschluckt sich - Ähnliche Themen

  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Kupplung rutscht, Motor verschluckt sich

    Kupplung rutscht, Motor verschluckt sich: Hi mir ist heute aufgefallen das wenn ich im ersten oder zweiten Gang ordentlich am Gasdrehe, dann dreht sie erst sauber hoch und dann kommt...
  • Oben