750er L1 Rennstreckenumbau

Diskutiere 750er L1 Rennstreckenumbau im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hi an alle! Ich bin seit einigen Jahren auf Rennstrecken unterwegs. Nun will ich aber erstmals ein Moped nur für die Renne umbauen. Und bin dabei...
J

Jlz69

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2019
Beiträge
2
Motorrad
-
Hi an alle!

Ich bin seit einigen Jahren auf Rennstrecken unterwegs. Nun will ich aber erstmals ein Moped nur für die Renne umbauen. Und bin dabei sehr unsicher.

Als Basis wird eine 750 aus 2012 dienen.
Grundsätzlich muss natürlich eine Rennverkleidung drauf. Das bedeutet bei fast allen Anbietern, dass der Original Auspuff runter muss (Sammler passt nicht unter die Verkleidung).
Mit einem Komlettsystem von Akra oder Remus, fürchte ich, dass ich in Hockenheim und am AdR nicht mehr fahren darf.. Das ding wird einfach zu laut. Rijeka, Most, etc. sind für mich hingegen recht weit weg.

Es gibt Racing-Krümmer, auf die der Originalendtopf drauf passt (Cobra, Black widow..). Aber da ist mir die Qualität zum Teil nicht ganz geheuer. Und auch mit Originalendtopf wird das Ding wesentlich lauter. Ich hab keine Lust, immer Daumen zu drücken, dass ich beim Soundcheck nicht rausgezogen werde, weil die Anlage Original aussieht..

Wie macht ihr das? Was sind eure Erfahrungen?

Danke schon mal im Voraus!
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Moin,

also ich fahre das gleiche Mopped wie du und das seit 2015 nur noch auf der Rennstrecke. Ich hatte bis vor kurzem eine Uralt Racefoxx Rennverkleidung. Die konnte ich auch mit original Krümmer fahren, da sitzt der Kat halt direkt an der Verkleidung. Trotz Hitzeschutzfolie hat sich die Verkleidung etwas verfärbt aber mehr ist nie passiert. Ist aber nicht die optimale Lösung....

Fahre seit einiger Zeit eine Yoshimura Anlage, gab bisher keine Probleme also auch nicht in Assen oder so. Die 98 DB kriegst du mit einer Vernünftigen Anlage auf jeden Fall hin. Racing Krümmer macht wenn nur mit langem Endtop Sinn, mit original wird das wohl deutlich lauter als vorher. Also entweder mit Kat fahren und damit leben, du könntest auch noch den Bug entsprechend ausschneiden, dann hat der Kat genug Platz. Sonst könntest du auch mit Kat Ersatzrohr fahren aber hier macht auch nur ein "Racing Endtopf" sinn. Wenn du zu Akra greifst bist du beim DB Limit eigentlich sicher. Ich hab mir als Reserve einen alten Akra Topf mit passendem Anschluss geholt, der ESD ist ca. 55cm lang, damit sollte dann wirklich "ruhe" sein, habs aber nie genau gemessen.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hab ne komplett Akra an der 750er L0 dran. Die ist ohne Killer schon echt leise. Sollte also kein Problem sein
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich habe an meiner L1 eine Racefoxx Verkleidung und keine Probleme mit Krümmer/Sammler. Es liegt zwar dich an, aber ich erkenne nichtmals Spuren innen an der Verkleidung.

Generell ist die L1 relativ leise, da würde ich mir wenig Sorgen machen.
Bei der Lautstärkenmessung habe ich mit Akra Slip-On zwischen ner 1299er Duc und ner RR gestanden, der Typ hat nur gelacht und mich durchgewunken.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Bei der Lautstärkenmessung habe ich mit Akra Slip-On zwischen ner 1299er Duc und ner RR gestanden, der Typ hat nur gelacht und mich durchgewunken.
:lol::lol::lol::lol::lol:
Is echt so. Die L1 ist nochmal leiser als die L0
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Die Maschine zählt definitiv zu den leiseren, auch mit einer anderen Anlage. Meine Racefoxx Verkleidung war sehr alt, die saß immer ziemlich auf Spannung, denke das hat sich mit der Zeit geändert. Aber die von dir genannten Krümmer von Cobra etc. würd ich niemals kaufen. In meinen Augen taugt das Zeug nix.
 
J

Jlz69

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2019
Beiträge
2
Motorrad
-
Danke! Hat mir sehr geholfen.

Denke dann wird es die akra Anlage. Oder ich probiere es erstmal mit einem katersatzrohr
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Hab an meiner 750 L1 ne "no name" Verkleidung da passt es auch am Sammler. Aber die Fima Verkleidung liegt an und "verbrennt"

Ist denn einer von euch mit ner Zubehör Tüte bzw Komplett am Sachsenring unterwegs? Mal Probleme gehabt?
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Hab an meiner 750 L1 ne "no name" Verkleidung da passt es auch am Sammler. Aber die Fima Verkleidung liegt an und "verbrennt"

Ist denn einer von euch mit ner Zubehör Tüte bzw Komplett am Sachsenring unterwegs? Mal Probleme gehabt?
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Dachte du darfst nur mit Ori Pott am SaRi fahren? Man liest ja ständig nur über Probleme dort..., von daher leider immer im voraus ausgeschlossen gewesen
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Meines wissens nach NUR Originalauspuff. Auch wenn der Zubehör Topf leiser ist, lassen sie dich angeblich nicht raus.
Teils gab es auch schon leute die mit lauten Originalen Ducs oder Aprilias probleme hatten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Also bei BMW, Yamaha usw gab es vom Sachsenring oder Veranstalter umgebaute originale bzw Akrapovic Tüten weil die leiser sind.
Ich habe auch mal mit einem geschrieben der hat ne Komplettanlage an seiner 750 L1- dran gehabt ohne Probleme am Sachsenring.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich habe dieses Jahr auch mit dem Veranstalter meines Vertrauens geredet.
Zubehör Pott mit Killer ist kein Problem bei meiner 600er L5
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Für'n Sari?

Welcher Veranstalter wäre das denn? Gern auch per PN.
Sind noch bissl unschlüssig für 2020.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Hmm, nur Ori-Tüte??? hab nen (wie heißt der gleich?) Slip-On dran der bringt gemessene 96db raus. Gibt das dann auch Probleme?
Will am 11-12.05 sowie am 07-08.08 2020 hin.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Meine Infos beziehem sich lediglich auf Gsxr 600/750 ab L1!
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich würd mich da auf nix verlassen und alles mitnehmen, dass du auf Ori umbauen kannst... was man da schon alles gehört hat was da abgeht...
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Das ist halt auch der Grund , warum die deutschen Rennstrecken immer weniger Zulauf haben. Das wird aber durch diese dumme EUScheiße jetzt eingeregelt. Most 102db und ich meine nächstes jahr 99db, Brünn 106db und kommendes Jahr 102db. Keine Ahnung was der scheiss soll. Dann kommen die Meisterschaften oder die GP und die ballern mit 130db und keine Sau juckts. Da passt doch einfach irgendwas ned
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Wer lesen kann, ist klar.....!!!
Anmeldebestätigung von Hafeneger steht es drin: "92db (kotz) Original Auspuff und Luffi"
da ist dann vorheriges umschrauben angesagt
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Naja, soweit ich das gesehen hab steht das bei allen Veranstaltern..., wie das umgesetzt wird ist ja noch mal was anderes. Genau wie bei der DB Messung.
 
Thema:

750er L1 Rennstreckenumbau

750er L1 Rennstreckenumbau - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

    750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • 600er und 750er gleich groß? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

    750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Oben