Suzuki GSX-R 750 Auspuffklappenprobleme

Diskutiere Suzuki GSX-R 750 Auspuffklappenprobleme im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Stellmotor bzw. mit meiner Auspuffklappe bei meiner GSX-R 750 K6. Im Gegensatz zu den...
L

LKIE

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
8
Motorrad
-
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Stellmotor bzw. mit meiner Auspuffklappe bei meiner GSX-R 750 K6. Im Gegensatz zu den anderen gefunden Beiträgen würde ich meine gerne wieder aktivieren. Ich habe das Motorrad mit deaktivierter Klappe erhalten und weiß leider nicht wie diese deaktiviert wurde oder was damit passiert ist. In der Zukunft würde ich gerne ein paar Sachen mit der funktionierenden Klappe machen (Leerlauf = dicht/Serie; Gang = offen).


Für eine bessere Fernanalyse habe ich mal Fotos von den ECU-Steckern gemacht (wo meiner Meinung nach der besagte braune Stecker verbunden ist) und theoretisch auch zwei Videos von dem Klackern beim anmachen der Maschine aber die kann ich leider nicht posten. Beim anmachen ruckt der Motor und die Auspuffklappe etwas nach links und dann nach rechts und danach passiert nichts mehr.

Kann mir jemand sagen was hier gerade falsch läuft?
Vielen Dank!


Beste Grüße
LKIE
 

Anhänge

Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Auf den Photos sind ja alle Kabel noch drin. Somit ist nix ausgepinnt. Wenn der Motor ruckt und sich sogar leicht bewegt ist der Stellmotor also noch aktiv und vermutlich nur festgegammelt oder die Antriebseinheit kaputt. Fehlermeldung solltest du demnach haben (FI im Cockpit).

Nur mal ne Frage nebenbei, warum sehen deine Stecker so vergammelt aus?? Voll der Dreck überall.
 
L

LKIE

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
8
Motorrad
-
Die Antriebseinheit? Dachte das wäre der Stellmotor? Die Fehlermeldung habe ich auch.
Würde einmal den Stellmotor auseinandernehmen und gucken ob der danach wieder geht.

War ich auch verwundert. Hab das Motorrad so bekommen, kann mir aber nicht erklären wie der ganze Dreck dahin kommt. Werde bald aber eh mal alles gründlich säubern.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kann sein dass auch bur die Klappe unten vergammelt ist. Sieht mir alles sehr vergammelt aus.
Schau mal ob du die Klappe von Hand (Seilzüge aushängen) betätigen kannst, sollte relativ leicht zu bewegen sein. Wenn nein, dann ist die fest.
Kann auch daran liegen wenn beide Seile extrem auf spannung sind, dann packts der Motor auch nicht mehr sie zu bewegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
L

LKIE

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
8
Motorrad
-
Danke für den Tipp. Die Klappe lässt sich bewegen. Die Bowdenzüge aushängen und den Stellmotor anmachen sollte ich nicht machen, weil er sonst durchdreht oder? Ich muss mal gucken wie ich die Spannung von den Zügen bekomme bzw. gucken ob zu viel Spannung drauf ist.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habs auch ohne Spannungsmessung gemacht, war mir zu kompliziert :D
1 seilzu ist immer auf spannung, der andere sollte dann einzach etwas spiel haben und nicht auch auf zug sein.
So hats bei mir dann geklappt, war auch mal zu Straff und dann bewegte sich im heißen zustand so gut wie nichts mehr...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Suzuki GSX-R 750 Auspuffklappenprobleme

Suzuki GSX-R 750 Auspuffklappenprobleme - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7

    Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7: Hi, Kann mir zufällig jemand sagen welches Gabelöl ich für meine 750er K6/K7 brauche? Also ich bin mit dem Original zufrieden und will nur...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen. - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7

    Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7: Hi, Kann mir zufällig jemand sagen welches Gabelöl ich für meine 750er K6/K7 brauche? Also ich bin mit dem Original zufrieden und will nur...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • Oben