Verlegung Kupplungszug / kupplungsseil und wie wechseln? K3 / k4

Diskutiere Verlegung Kupplungszug / kupplungsseil und wie wechseln? K3 / k4 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, kurze Frage.. meine Kupplung lässt sich schwer betätigen! So schlimm, dass ich nach 10 km Stadt Verkehr nicht mehr Kuppeln will...
M

Moppi_K4

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
5
Motorrad
-
Hallo Zusammen,
kurze Frage.. meine Kupplung lässt sich schwer betätigen! So schlimm, dass ich nach 10 km Stadt Verkehr nicht mehr Kuppeln will. Hab mir nen neuen Zug bestellt. Allerdings gesehen, dass der Zug über dem sturzpad komisch lang läuft. Ist das schon das Problem? Kann mir wer Nen Bild senden, wie der lang geht?
hab das Ding erst seit 6 Monaten, Kupplung ist neu.

wie wird der Zug gewechselt? Muss da echt der Deckel weg, wo die schaltwelle durch geht und die einstellschraube der Kupplung versteckt ist bei der k3?
gruss Markus
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Welche K3?
Welche Kupplung ist verbaut worden? Gibt da wohl bei TRW stärkere Kupplungsfedern was einen Mehrkraftaufwand erklären würde
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich find die Kupplung der Gsxr ist allgemein recht schwergängig, also im Vergleich zu anderen Motorrädern. Mach mal bitte ein Bild, wie dein Zug verlegt ist
 
M

Moppi_K4

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
5
Motorrad
-
Moin,
oh, vergessen zu erwähnen. ne 1000 er . Schwerer kann schon sein, hatte vorher ne R1.
Allerdings so schwer, dass ich nicht mehr weiterfahren wollte halte ich dann für nicht mehr normal. ^^ Bild mach ich mal heute Abend. Der läuft oberhalb des Sturzpads lang, ist also an der Verkleidung sichtbar. Denke, dass das nicht so sein sollte.
Neue Kupplung war von Lucas meine ich. Allerdings wirkt es auf mich so, als sei der Zug verrutscht oder ähnliches. Nach dem Kupplungswechsel war das Problem noch nicht da. Daher wollte ich zunächst den Zug wechseln, sollte das nicht der Grund sein nachschauen, ob ggf. die Druckstange oder ähnliches ne Macke hat.
Danke schon mal für die Antworten!
 
M

Moppi_K4

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
5
Motorrad
-
FE3BD8B2-6338-4185-B857-381BD6BBF518.jpg
 
Thema:

Verlegung Kupplungszug / kupplungsseil und wie wechseln? K3 / k4

Verlegung Kupplungszug / kupplungsseil und wie wechseln? K3 / k4 - Ähnliche Themen

  • Gaszug und lenkeramatur verlegen

    Gaszug und lenkeramatur verlegen: Hallo, ich brauche dringend Hilfe will meine Suzi wieder auf original Lenker umbauen und würde gerne wissen wo lang ich die lenkerschalter und den...
  • GSX R 750 K4 Kabelbaum im Heck verlegen?!?!

    GSX R 750 K4 Kabelbaum im Heck verlegen?!?!: Hey hab ein kleines Problem. Hab vor ca. 2 Wochen meine Kleine dezent zerlegt.. Bin jetzt am Wiederaufbau und da hab ich das Problem das ich nicht...
  • Lima Regler >> verlegen vs. kühlen

    Lima Regler >> verlegen vs. kühlen: Hallo zusammen, das Problem mit dem überhitzenden LimaRegler ist ja mehr als bekannt... Ich habe hier im Forum auch schon diverse Anregungen...
  • Skizze mit Maßen für Adapterplatte Lima Regler zum Verlegen unter Gabel

    Skizze mit Maßen für Adapterplatte Lima Regler zum Verlegen unter Gabel: Moin Zusammen, hier hat ja jemand eine richtig geile Umbauanleitung als PDF gepostet für das versetzen des Lima-Reglers bei der K6/K7. Allerdings...
  • Kupplungszug verlegen 750er K6 - Hilfe

    Kupplungszug verlegen 750er K6 - Hilfe: Hi, hab vor einger Zeit einen verlängerten Kupplungszug verbaut, weil ich auf SBL umgebaut habe. Mich wurmt seit dem, dass ich nicht weiß wie der...
  • Kupplungszug verlegen 750er K6 - Hilfe - Ähnliche Themen

  • Gaszug und lenkeramatur verlegen

    Gaszug und lenkeramatur verlegen: Hallo, ich brauche dringend Hilfe will meine Suzi wieder auf original Lenker umbauen und würde gerne wissen wo lang ich die lenkerschalter und den...
  • GSX R 750 K4 Kabelbaum im Heck verlegen?!?!

    GSX R 750 K4 Kabelbaum im Heck verlegen?!?!: Hey hab ein kleines Problem. Hab vor ca. 2 Wochen meine Kleine dezent zerlegt.. Bin jetzt am Wiederaufbau und da hab ich das Problem das ich nicht...
  • Lima Regler >> verlegen vs. kühlen

    Lima Regler >> verlegen vs. kühlen: Hallo zusammen, das Problem mit dem überhitzenden LimaRegler ist ja mehr als bekannt... Ich habe hier im Forum auch schon diverse Anregungen...
  • Skizze mit Maßen für Adapterplatte Lima Regler zum Verlegen unter Gabel

    Skizze mit Maßen für Adapterplatte Lima Regler zum Verlegen unter Gabel: Moin Zusammen, hier hat ja jemand eine richtig geile Umbauanleitung als PDF gepostet für das versetzen des Lima-Reglers bei der K6/K7. Allerdings...
  • Kupplungszug verlegen 750er K6 - Hilfe

    Kupplungszug verlegen 750er K6 - Hilfe: Hi, hab vor einger Zeit einen verlängerten Kupplungszug verbaut, weil ich auf SBL umgebaut habe. Mich wurmt seit dem, dass ich nicht weiß wie der...
  • Oben