GSXR-K3 Meine 600er GSX-R

Diskutiere Meine 600er GSX-R im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wollte mal meine "Neue" vorstellen ;) Das Bike ist ein Geschenk meiner Freundin und alle Teile waren...
N

nooblike

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2019
Beiträge
5
Ort
Moers
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K3
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und wollte mal meine "Neue" vorstellen ;)
Das Bike ist ein Geschenk meiner Freundin und alle Teile waren bereits vorher montiert.

Dieser Thread dient nicht nur der Möglichkeit euch wahrscheinlich die 500ste GSX-R 600 zu zeigen, sondern ich würde auch gerne wissen, ob ich bzw. für welche Teile ich eine ABE oder sogar ne Eintragung brauche.

Da ich auf dem Gebiet noch ziemlich unwissend bin, würde ich mich freuen falls mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß
 
N

nooblike

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2019
Beiträge
5
Ort
Moers
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K3
Also die Teile die mir spontan als nicht original aufgefallen sind:

natürlich der Auspuff
MRA Scheibe
LED-Heck

Ich frage mich nur, brauche ich für irgendwas davon ne ABE die ich zu den Papieren nehmen muss? Oder noch schlimmer, muss ich davon irgendwas vom TüV eintragen lassen?

Bin dankbar für jeden Kommentar der mir ein bisschen Erleuchtung bringen kann.

Adjustments.jpgIMG_0033.jpgIMG_0032.jpg

Edit: Mich würde generell mal interessieren welche Änderungen man durchführen kann ohne das man bei ner Kontrolle oder spätestens beim TüV Schwierigkeiten bekommt. Mich stören optisch zum Beispiel die Blinker vorne und hinten. Hab gesehen das man z.B. Rücklichter oder Spiegel mit integriertem Blinker bekommt. Wahlweise wären auch Blinker die an der Verkleidung anliegen ne Option für mich :idea1:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Blinker kannst alle anbauen, die ein E-Zeichen haben. Bei dem Rücklicht mit integriertem Blinker wird es Ärger geben, da der Abstand zwischen den Blinkern zu klein ist.
 
N

nooblike

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2019
Beiträge
5
Ort
Moers
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K3
Okay, danke. Dann weiß ich zumindest das ich mich relativ einfach nach Blinkern umsehen kann;)
Kann mir jemand was zu dem verbauten Heck und dem Auspuff sagen? Muss ich z.B. für den Auspuff ne ABE haben? Also ich kenne das noch vom Roller. Da brauchte man vor 10-15 Jahren, so ein DIN A4 Blatt was man einfach zu den Papieren packen musste, bei manchen Teilen reichte auch ne eingestanzte Prüfnummer.

Sorry wenn die Fragen vielleicht nicht die besten sind, nur was das angeht hab ich tatsächlich keine Ahnung.

Gruß
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Okay, danke. Dann weiß ich zumindest das ich mich relativ einfach nach Blinkern umsehen kann;)
...
Richtig VORAUSGESETZT sie entsprechen der StVZO und werden richtig montiert. Soll heissen:
E1 (Nr) z.B. Deutschland oder E11 für England.
Dann muß noch min. entweder 11 für vorne oder 12 für Blinker hinten drauf stehen.
R50 sind für Motorräder geprüft.

Wenn das passt geht es weiter mit montage Vorschriften. Dazu am besten den §54 Abs. 4, Punkt 2 StVZO lesen der wie folgt heist
Erforderlich als Fahrtrichtungsanzeiger sind an Krafträdern paarweise angebrachte
Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite.
Der Abstand des inneren Randes der Lichtaustrittsfläche der Blinkleuchten muß von
der durch die Längsachse des Kraftrades verlaufenden senkrechten Ebene bei den
an der Rückseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 120 mm, an der
Vorderseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 170 mm und vom Rand der
Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfers mindestens 100 mm betragen.
Der untere Rand der Lichtaustrittsfläche von Blinkleuchten an Krafträdern muß
mindestens 350 mm über der Fahrbahn liegen.
Wird ein Beiwagen mitgeführt, so müssen die für die betreffende Seite vorgesehenen
Blinkleuchten an der Außenseite des Beiwagen angebracht sein.


Auserdem darf immer nur 1 Blinker nach vorn und einer nach hinten pro Seite aktiviert sein. Soll heisen wenn du z.B. Spiegelblinker anbaust müssen die vorderen orginal Blinker abgebaut oder still gelegt werden.

Aus der StVZO §54 Abs. 4, Punkt 2 ergibt sich das threepeo recht hat mit dem Rücklicht auser du findest eins das 240 mm breit ist so das du die 120 mm einhalten kannst.
Vorsicht mit Rückleuten die angeblich eine E Nr. haben. Diese bezieht sich NUR auf das Rück und Bremslicht aber NICHT für die integrierten Blinker.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auspuff:
Kennzeichnung: - alle Zubehöranlagen für die Straße tragen ein Genehmigungszeichen
(KBA-Nr. oder EG- bzw. ECE-Zeichen). Der DB-Eater muss sich im Topf befinden!

Nachweispflicht: Für die Austauschanlage muss keine Karte oder ein anderes Dokument
mitgeführt werden!

Anbau: Da der Topf oder die Anlage für das jeweilige Motorrad hergestellt wurde, muss er
ohne “Umbauarbeiten” angebaut sein. Keine Veränderungen!

Lautstärke: Wird ein Zubehörtopf im Laufe der Zeit deutlich lauter, so ist der Halter und nicht
der Hersteller in der Pflicht!
Ggf. Muss der Topf erneuert werden.


Quelle TÜV-SÜD
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine 600er GSX-R

Meine 600er GSX-R - Ähnliche Themen

  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Fehler F1 bei der 600er K3

    Fehler F1 bei der 600er K3: Guten Tag, ich denke mal das Thema allgemein war schon öfter aber ich habe bisher nichts zu der Gsx-r 600 K3 gefunden was mir weiterhilft. Ich...
  • GSXR-K5 600er Black 'n Gold

    GSXR-K5 600er Black 'n Gold: Hallo Freaks, kurz zu meiner Person, ich bin Phil und komme aus Südniedersachsen. Doch nun zum wesentlichen :D Diesen Sommer konnte ich mir den...
  • 600er GSX-R bj. 1999 Steuerkette oder auch die unendliche Geschichte.

    600er GSX-R bj. 1999 Steuerkette oder auch die unendliche Geschichte.: Hallo liebe Gemeinde, bei mir kommen nun gleich mehrere unglückliche Umstände zusammen. Folgendes Szenario... Anfang des Jahres Kaufte ich eine...
  • GSXR-K6 Winterprojekt 600er K6:) von Schwarz auf weiß und n Hauch von Rot:D

    GSXR-K6 Winterprojekt 600er K6:) von Schwarz auf weiß und n Hauch von Rot:D: Da ich nun seit gut 3 Jahren meine Kleine fahre und sie schon immer eigentlich in ner Art Schwarz Weiß haben wollte wird es dieses Jahrt ma in die...
  • Winterprojekt 600er K6:) von Schwarz auf weiß und n Hauch von Rot:D - Ähnliche Themen

  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Fehler F1 bei der 600er K3

    Fehler F1 bei der 600er K3: Guten Tag, ich denke mal das Thema allgemein war schon öfter aber ich habe bisher nichts zu der Gsx-r 600 K3 gefunden was mir weiterhilft. Ich...
  • GSXR-K5 600er Black 'n Gold

    GSXR-K5 600er Black 'n Gold: Hallo Freaks, kurz zu meiner Person, ich bin Phil und komme aus Südniedersachsen. Doch nun zum wesentlichen :D Diesen Sommer konnte ich mir den...
  • 600er GSX-R bj. 1999 Steuerkette oder auch die unendliche Geschichte.

    600er GSX-R bj. 1999 Steuerkette oder auch die unendliche Geschichte.: Hallo liebe Gemeinde, bei mir kommen nun gleich mehrere unglückliche Umstände zusammen. Folgendes Szenario... Anfang des Jahres Kaufte ich eine...
  • GSXR-K6 Winterprojekt 600er K6:) von Schwarz auf weiß und n Hauch von Rot:D

    GSXR-K6 Winterprojekt 600er K6:) von Schwarz auf weiß und n Hauch von Rot:D: Da ich nun seit gut 3 Jahren meine Kleine fahre und sie schon immer eigentlich in ner Art Schwarz Weiß haben wollte wird es dieses Jahrt ma in die...
  • Oben