Ergebnis 1 bis 9 von 9

Kein Serviceheft vorhanden?!

Erstellt von Ni_750, 19.11.2019, 16:54 Uhr · 8 Antworten · 269 Aufrufe

Ausrufezeichen Kein Serviceheft vorhanden?!

Hallo Leute,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an, habe schon mit denen vor Ort telefoniert.

Das Motorrad steht sehr gut da, der Vorbesitzer hat viel Liebe reingesteckt in Form von diversen Carbonteilen, SC-Project Auspuff, Brems-/Kupplungshebel usw. Sie ist 2. Hand, hat knapp 20.000KM gelaufen, Unfallfrei, steht wie gesagt sehr gut da.
    Jedoch ist leider kein Serviceheft vorhanden. Der Händler hat jetzt einen Service gemacht und sagte, dass es keine Auffälligkeiten gab.

Nun zur eigentlichen Frage. Wie seht ihr dieses fehlende Serviceheft? Kann man trotzdem drauf vertrauen oder eher Finger von lassen?

Das Motorrad steht knapp 300KM von mir weg, sodass ich nicht mal eben schnell hinfahren kann

2.  
    Kannst ja von mir eins abhaben, ich hab nen Volles und ein neu Angefangenes.

Spaß beiseite, ich würde einfach beim Händler nachfragen ob es Rechnungen zu etwaigen Durchsichten gibt und die bei einem Vertragshändler im neuen Serviceheft nachtragen lassen.

4.  
    Wenn die Maschine so gut dasteht, Du persönlich mit dem Vorbesitzer in Kontakt stehst und die Kilometer nachvollziehbar sind (TÜV-Berichte), dann kannste auch ohne Service Heft zuschlagen.

6.  
    Mir ist der Zustand UND der eindruck des Vorbesitzers viel Wichtiger.

Meine hatte bis glaub 36.000km ein volles Serviceheft von einer rießigen Werkstatt in Österreich die mehrere Standorte hat.
    Muss aber sagen, jetzt hat sie 48.000km aber ohne Serviceheft nachgetragen (mache fast alles selber) und nun steht die deutlich gepflegter da als am Anfang.
    Also Serviceheft wird überbewertet meiner Meinung nach!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

8.  
    Danke schonmal für die antworten. Also ich kenne den Vorbesitzer nicht persönlich. Wie gesagt, die Gixxer steht beim Händler und der sagte mir, dass der Vorbesitzer wohl diese ganzen Umbauten vorgenommen hat und sie halt sehr gut da steht!

Rechnungen hat er leider keine parat gehabt, schaut morgen aber nochmal nach, ob er welche finden kann. Frage dann in dem Zusammenhang nochmal nach tüv berichten o.Ä..

Bin mir wie gesagt halt unsicher, jedoch überzeugt mich die Gewährleistung die der Händler gibt schon ein wenig...
    Geändert von Ni_750 (19.11.2019 um 23:07 Uhr)

10.  

Kein Serviceheft vorhanden?!

Gewähleistung ist nie schlecht

12.  
    Zitat Zitat von Thomas91 Beitrag anzeigen
    Gewähleistung ist nie schlecht

Aber ein Garantie ist per se besser...

14.  
    Tja, Gewährleistung muss der Händler immer geben. Egal welcher. Somit kann man das nicht wirklich bewerten. Wenn ein Problem auftaucht wirds dann lustig. Vor allem, weil der Händler ja 300km weit weg ist. Und was den Service angeht, glaube nicht, dass die in der Werkstatt extra auf irgendwas geachtet haben. Standard Service gemacht und fertig. Zum Glück gibt es bei den Gixxen ja wenig Probleme. Check ob alle Rückrufe durchgeführt worden sind und dann vor Ort gehen und sich selbst ein Bild machen. Wenn ich sage, die steht super da, heißt das ja nicht das du das auch so sehen würdest

16.  
    @maggus01 ja wohl wahr mit der Gewährleistung. Denke allerdings auch, dass die nur n normalen Service gemacht haben und wie du schon sagtest auf nix groß geachtet haben.

Da es meine erste Gixxer ist, bzw. erstes "teures" Motorrad, will ich halt so sicher sein wie möglich und da finde ich schon, dass wenigstens die großen 6.000er Intervalle in einer Werkstatt gemacht worden sein sollten, oder es zumindestens Nachweise gibt, dass eben diese gemacht worden sind!

EDIT: Habe gerade nochmal mit dem Händler telefoniert, es gibt keinerlei Rechnungen, Nachweise o.Ä. Lediglich der aktuelle Tüv-Bericht liegt vor.... Ich denke es hat sich dann wohl leider mit eben dieser Gixxer erledigt, aber ich werde bestimmt bald fündig werden
    Geändert von Ni_750 (20.11.2019 um 13:57 Uhr)

18.