Sonstige 'El Monstro' GSX-R 1000 L7

Diskutiere 'El Monstro' GSX-R 1000 L7 im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hier noch der Prüfstandbericht. blau ohne Abstimmung mit Akra Racing Line Rot mit Abstimmung und Yoshimura ECU
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hier noch der Prüfstandbericht.
blau ohne Abstimmung mit Akra Racing Line
Rot mit Abstimmung und Yoshimura ECU

Vergleich Suzuki GSXR 1000 2017.png
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Durch und durch ein super Ergebnis! Woher kommt denn das „Leistungsloch“ zwischen 3500 und 4500 rpm bei der abgestimmten roten Kennlinie? [emoji848]
Und welche Vorteile bringt eig son Yoshimura Steuergerät im Vergleich zur Serien-ECU?
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Kann ich dir auch ned sagen warum da das Loch ist, aber auf der Strecke zu vernachlässigen der Drehzahlbereich :)

Zur Yoshi ECU: Ich kam supergünstig (in Anführungszeichen) drann. Also der Flash wär 300 Euro billiger gewesen, sonst hät ich es nicht gemacht.

Vorteile: Man kann alles genauestens Einstellen. Motorbremse bei jedem Gang, TC/Wheeliec. in Prozent etc.
Nachteil: Unmöglich die Dinge selbst einzustellen, ohne entsprechende Vorkenntnisse. Da bin ich auf den Spezialisten/Tuner angewiesen.

Nachsatz: Um auf Nummer sicher zu gehen mit den Lautstärkengrenzen, hab ich das Bike mit DB Killer abstimmen lassen.

Also 185 PS/114 NM am Hinterrad mit DB Killer

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Bist du zufrieden mit der Leistung, also zumindest was jetzt raus kam nach den Änderungen? Und wann ist die erste Probefahrt? :)
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Ja, Leistungstechnisch passt das sicher. Wird eine Umstellung zur 600er mit 108 Ps am Hinterrad und 58 NM.

Erster Test verschiebt sich leider von Anfang April auf 1. bis 3. Mai in Brünn.

Bin schon so angefixt, die Warterrei treibt mich zum Wahnsinn. Bin sie ja nur gemählich 1400km eingefahren auf der Straße im Orginalzustand.

Dann wurde sie umgebaut und seitdem 0 km:81::rambo::wallbash:

Wird spannend...
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Stimmt bis Mai ist noch was hin...., ich werd auch ziemlich nervös langsam... aber einfach langsam angehen lassen, nur nicht zu viel erwarten :)
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Am Sonntag gibts einen Termin in Hockenheim ;)
2 Bier noch heute und ich buche ;)

@Leguk: Du hattest Recht bzgl. 2ten Behälter. Ist fuer die Tankentlüftung
 
Zuletzt bearbeitet:
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Konnte sie letzte Woche endlich mal fahren für 1 1/2 Tage in Rijeka.

Hat richtig Spaß gemacht, ist sehr handlich und schiebt brutal an. Bin aber unerwartet gleichbgut zurechtgekommen nach 10 Jahren mit der 600er.

Bin gleich auf Anhueb schneller gewesen als mit der alten, allerdings liegts am Fahrer, da is noch viel Spielraum ;)

DSC_0002.jpg
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Kleines Fazit vom ersten Rennstreckenauftritt 2020 mit der neuen: Seit Anfang September 2019 0 km gefahren, weder Straße noch Ring.

Bin sie ja 2019 zum einfahren 1400km auf der Straße gefahren - aber man kann es einfach nicht mit dem Ring vergleichen. Also startete ich quasi bei null Erfahrungswerten mit dem Motorrad. Nach dem Umbau war auch Raste, Lenker, Sitzhöhe etc anders. Bin durch den Rennhöcker sicherlich ein paar cm nach oben gewandert.

Erste Runde raus, TC auf Stufe 4 von 10, Motorstufe A. In Riejka ist der erste harte Anbremspunkt am Ende der Gegengerade an der Spitzkehre. Na super, hoffentlich bremst das Ding anständig.... Hab natürlich recht früh leicht die Bremse angelegt um zu schauem ob alles funktioniert - Die Maschine ist heil zurück also funktioniert es :-)

In Runde 2 war ich bereits mit den Knien wieder am Asphalt und ich hatte gleich von Anhieb an ein gutes Gefühl mit dem Bike. Nach dem ersten Turn in die Box - hatte keinen Laptimer angebaut, da ich wirklich nur testen wollte beim ersten Mal. Ein Kumpel sagte mit die Zeit mit seiner App durch. War gleich auf Anhieb so schnell wie im Herbst 2019 mit der 600.

2ter Turn wieder alles gut gelaufen und die Zeit war 1:44min. War damit gleich schneller als jemals mit der 600er und das mit viel Verkehr - die Gruppen waren gesteckt voll.

So liefs dann die anderen Turns auch, ich glaube 5 waren es an dem Tag. Die 1,44 konnte ich regelmäßig fahren, ohne Risiko gehen zu müssen.

Handling: Vom Handling fährt sie sich wie eine 600er, finde ich traumhaft. Sie lässt sich leicht umlegen und bewegen.

Bremse: Ich bin auf der Bremse einfach ein Schisser, da geht sicher viel mehr. Die Konfiguration beim Bike lässt es sicher zu. Stahlflex, Z04 Beläge, ABS Raus. Die Bremspunkte verschieben sich, da ich mit mehr Speed ankomme. Bike bleibt sehr stabil beim Bremsen.

Durchzug: Einfach hammer. Endlich auch beim beschleunigen jemanden überholen herrlich :-) Bei der 600er mußte ich das immer schön sauber mit schwung vorbereiten, mit der neuen kann ich auch mal die Kurve hinter einen fahren und dann Feuer frei. Nach der Senke auf die Gegengerade ist sie mir mal hochgeweehlt und es gab Lenkerschlagen beim Aufsetzten des Vorderrades - hat mir nicht getaugt. Ich denke es war auch der böige Wind. Hab dann immer kurz vor der Stelle hochgeschalten um das zu vermeiden.

Zur TC: Ich hab nicht wirklich die Eingriffe gemerkt, was mir aufgefallen ist: Die TC Leuchte war permanent am Dauerblinken, außer bei der Boxen Ein und Ausfahrt (zumindest wenn ich schnell einen Blick riskiert habe). Allerdings wollte ich nicht gleich mit Stufe 1 oder 2 anfangen und das Ding rauswerfen aus den ersten Kurven.

Nach 1 1/2 Tagen war der Spaß bereits zu Ende und wir fuhren retour. Hat auf alle Fälle riesig Spaß gemacht und freue mich auf die nächsten Events.

Zum Grenzübertritt und Ablauf in Kroatien: Nicht wirklich anders als 2019. Ein Online Formular hatte ich für die Grenze ausgefüllt und ausgedruckt hinter die Windschutzscheibe im Auto gelegt. Fertig. Grenze vielleicht 30 min länger als sonst.

Auf der Stecke: Alle sitzten beim Bier und Essen im freien zusammen - wir saßen ein wenig abseits auf einen kleinen 4rer Tisch. Keiner hat Mundschutz auf. Beim einkaufen ist's so wie bei uns - Abstand halten und ich glaube sie haben ab Mitte Juli wieder Maskenpflicht im Supermarkt.

lg

Chris

OBY_3849.JPG

OBY_3993.JPG
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Konnte sie letzte Woche endlich mal fahren für 1 1/2 Tage in Rijeka.

Hat richtig Spaß gemacht, ist sehr handlich und schiebt brutal an. Bin aber unerwartet gleichbgut zurechtgekommen nach 10 Jahren mit der 600er.

Bin gleich auf Anhueb schneller gewesen als mit der alten, allerdings liegts am Fahrer, da is noch viel Spielraum ;)

Anhang anzeigen 80656
Sehr gut. Liegt immer am Fahrer, nie am Material :D
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Schön geschrieben!!!!
Da ich auch mit der"Neuen" GSX-R 1000R L7 erstmalig am Hockenheimring unterwegs war hier mal kurz meine Eindrücke von dem Biest :)

Handling: im Vergleich zu meinem Eisenschwein (GSX-R 750 Bj. 2000)...kein Vergleich. Absolut leichtgängig und händelbar. Bei den Kurven musste ich anfangs aufpassen dass ich ihn nicht umwerfe!

Power: Wie Du schon schreibst...endlich mal beim beschleunigen überholen können ohne "zurechtlegen".

Bremsen: Hammer mit Z04

TC: bin Anfanges mit 5 raus....Dauerblinken auch auf der geraden. Dann mit 3, das passt dann schon soweit. Vom regeln merkt man fast nichts, man sieht es dann nur.

Zeiten: Viiiieeeelll schneller als vorher. fast 7sec.

Ein paar Einstellungen müssen noch gemacht werden, da der Vorbesitzer 20cm. kleiner war aber sonst....GEIIIIIILLLLLLL
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Das Bike wird ein reines Rennstreckenbike. Da ich wenig Zeit und auch keinen Bock mehr habe ständig das Bike Schritt für Schritt umzubauen (wie bei der alten 600er) wurde das jetzt auf einmal erledigt. Den großen Umbau gabs bei Suzuki Mayer in Passau, Fahrwerk kommt demnächst. Kleinigkeiten mach ich nach wie vor selber (Auspuff, Rahmenschoner, Deckel, etc...)

Vielleicht entdeckt ja der ein oder andere ein paar Umbaudetails. Mehr Fotos am Weekend. :-)

lg
Darf man fragen, wieviel so ein Umbau kostet?
 
Thema:

'El Monstro' GSX-R 1000 L7

'El Monstro' GSX-R 1000 L7 - Ähnliche Themen

  • Kanal el WURSTBROT

    Kanal el WURSTBROT: da der andere thread nun gelöscht wurde hier ein Neuer bitte ohne Haten sonst komt wieder ein netter Admin und schließt ihn. es werden anfangs...
  • Alles Gute zum Geburtstag Fry, Barragan, Robert El Niño Mügge, BrunsN12

    Alles Gute zum Geburtstag Fry, Barragan, Robert El Niño Mügge, BrunsN12: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Fry ist am 12.03.1984 geboren worden (Alter: 30)Barragan ist am 12.03.1985...
  • Alles Gute zum Geburtstag shadowmaster, el gixxo, chemieka, Le Florian Adel

    Alles Gute zum Geburtstag shadowmaster, el gixxo, chemieka, Le Florian Adel: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! shadowmaster ist am 22.10.1975 geboren worden (Alter: 38)el gixxo ist am...
  • Suche Suche GSXR 600/750 K8-K9.L1 Fußbremshebel,Schaltstange,Kupplungshebel,Bremsheb el

    Suche Suche GSXR 600/750 K8-K9.L1 Fußbremshebel,Schaltstange,Kupplungshebel,Bremsheb el: Fußbremshebel silber,Schaltstange Kupplungs,Bremshebel (müssen nicht original sein)
  • GSXR-L1 El gixxo's "The Black One"

    GSXR-L1 El gixxo's "The Black One": Hallo Zusammen, So langsam ist meine L1 fertig.... Eigentlich wollte ich immer eine K8/K9 haben. Farbe war egal, hauptsache Schwarz :-) Nun...
  • El gixxo's "The Black One" - Ähnliche Themen

  • Kanal el WURSTBROT

    Kanal el WURSTBROT: da der andere thread nun gelöscht wurde hier ein Neuer bitte ohne Haten sonst komt wieder ein netter Admin und schließt ihn. es werden anfangs...
  • Alles Gute zum Geburtstag Fry, Barragan, Robert El Niño Mügge, BrunsN12

    Alles Gute zum Geburtstag Fry, Barragan, Robert El Niño Mügge, BrunsN12: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Fry ist am 12.03.1984 geboren worden (Alter: 30)Barragan ist am 12.03.1985...
  • Alles Gute zum Geburtstag shadowmaster, el gixxo, chemieka, Le Florian Adel

    Alles Gute zum Geburtstag shadowmaster, el gixxo, chemieka, Le Florian Adel: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! shadowmaster ist am 22.10.1975 geboren worden (Alter: 38)el gixxo ist am...
  • Suche Suche GSXR 600/750 K8-K9.L1 Fußbremshebel,Schaltstange,Kupplungshebel,Bremsheb el

    Suche Suche GSXR 600/750 K8-K9.L1 Fußbremshebel,Schaltstange,Kupplungshebel,Bremsheb el: Fußbremshebel silber,Schaltstange Kupplungs,Bremshebel (müssen nicht original sein)
  • GSXR-L1 El gixxo's "The Black One"

    GSXR-L1 El gixxo's "The Black One": Hallo Zusammen, So langsam ist meine L1 fertig.... Eigentlich wollte ich immer eine K8/K9 haben. Farbe war egal, hauptsache Schwarz :-) Nun...
  • Oben