Speed Anzeige für Actioncam

Diskutiere Speed Anzeige für Actioncam im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey Community, Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich suche eine App mit der ich per GPS meine Geschwindigkeit auf der Rennstrecke...
R

Robin107

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2019
Beiträge
2
Motorrad
-
Hey Community,
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ich suche eine App mit der ich per GPS meine Geschwindigkeit auf der Rennstrecke aufzeichnen kann, wie es die neue GoPro kann. Diese Dann im Video mit einblenden kann, dient hauptsächlich zu Lernzwecken für mich und meine Kollegen.
Benutzt jemand solch eine App?
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
RaceChrono zum Aufzeichnen ist erstmal kostenlos nur wenn du die Daten in ein Video einbauen willst kostet es 20€
RaceRender zum Video erstellen mit den Daten
Qstarz BT-Q818 XT (GPS Maus mit 10 Hz) Handy hat nur 1 Hz und ist somit zu ungenau.
Damit kannst dann Videos erstellen als Beispiel sowas https://youtu.be/bkBAEZ1AWVk
Je nachdem was du an Daten hast kannst natürlich auch die Einsetzen in dem Video sind jetzt Cams und nur Geschwindigkeit und G-Kraft eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ein Freund erstellt sowas mit seiner Garmin-Cam und kann die Trackingdaten vom Navi einfügen.

 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ich nutze schon ewig Racechrono, sehr tolle Software!
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Ich nutze schon ewig Racechrono, sehr tolle Software!
Ich nutze es sogar Täglich auf der Fahrt zur Arbeit und zurück und auch so auf Touren. Dabei nutze ich es als GPS Tacho der genau ist durch die GPS-Maus und nebenher zeichnet er alles auf.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Hast du schon eine GoPro?
Ab der Hero5 kannst du das aufnehmen. Mach ich mit meiner auch so, vllt gibts die ja iwo gebraucht oder so günstig.
 
G

Gast18791

Gast
Ja wenn wir schon beim Thema sind, nehme auch die Gopro und zeichne die gps Daten auf, jedoch kann man diese nur mit dem Programm welches Gopro liefert in den Videos einblenden. Wäre soweit ja auch kein Problem nur möchte das Programm unbedingt ein Win 10 welches ich aber nicht will ;)
Gibts ne andere Möglichkeit die von Gopro aufgezeichneten Daten zu nutzen?
Mfg Jeffrey

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Nicht das ich wüsste. Muss mit meinen Videos auch erst an Laptop meiner Freundin. Dort die Daten einblenden, erstellen und dann an meinen Rechner mit Videoprogramm.
 
G

Gast18791

Gast
Jo a schena topfn [emoji35] vorallem a a bissal a frechheit, da kauft man sich eine cam um knapp 400 euro und dann soll man gezwungen werden ein bestimmtes system zu nutzen, top[emoji106]

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
Thema:

Speed Anzeige für Actioncam

Speed Anzeige für Actioncam - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 Mod. GR7BB - 130er Düsen statt 115er und kein Speed auf der Bahn

    GSX-R 750 Mod. GR7BB - 130er Düsen statt 115er und kein Speed auf der Bahn: Hab heute mal in die Vergaser gesehen mit dem Gedanken diese auch zu reinigen... Sehr zu meiner Überraschung stecken in den Gasern 130er Düsen...
  • Triumph Speed Triple 1050

    Triumph Speed Triple 1050: Nach dem Verkauf meiner 750er SRAD und dem Entschluss zum nackigen, weniger radikalen Motorrad für die Strasse -> Diesen Winter muss noch die...
  • Nehmt mal Speed raus ;)

    Nehmt mal Speed raus ;): Hey Jungs, nehmt mal Speed raus, nehmt nicht jede Kurve am Limit und genießt das fahren. Ich kenne das selber von mir: "hast du die Burg gesehen...
  • top speed 235 mit 750er k6??

    top speed 235 mit 750er k6??: Hey zusammen Leider konnte ich über die sufu nix finden... Ich hab vor 2 wochen meine 3/4 gixxer entdrosselt und wollte heute mal schaurn was an...
  • Brembo RCS 19 / Gale Speed VRC

    Brembo RCS 19 / Gale Speed VRC: Mahlzeit, möchte mir eine der beiden oben genannten Bremspumpen zulegen und im weitern Verlauf die R6 Zangen. Nun meine Frage: Passen meine...
  • Brembo RCS 19 / Gale Speed VRC - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 Mod. GR7BB - 130er Düsen statt 115er und kein Speed auf der Bahn

    GSX-R 750 Mod. GR7BB - 130er Düsen statt 115er und kein Speed auf der Bahn: Hab heute mal in die Vergaser gesehen mit dem Gedanken diese auch zu reinigen... Sehr zu meiner Überraschung stecken in den Gasern 130er Düsen...
  • Triumph Speed Triple 1050

    Triumph Speed Triple 1050: Nach dem Verkauf meiner 750er SRAD und dem Entschluss zum nackigen, weniger radikalen Motorrad für die Strasse -> Diesen Winter muss noch die...
  • Nehmt mal Speed raus ;)

    Nehmt mal Speed raus ;): Hey Jungs, nehmt mal Speed raus, nehmt nicht jede Kurve am Limit und genießt das fahren. Ich kenne das selber von mir: "hast du die Burg gesehen...
  • top speed 235 mit 750er k6??

    top speed 235 mit 750er k6??: Hey zusammen Leider konnte ich über die sufu nix finden... Ich hab vor 2 wochen meine 3/4 gixxer entdrosselt und wollte heute mal schaurn was an...
  • Brembo RCS 19 / Gale Speed VRC

    Brembo RCS 19 / Gale Speed VRC: Mahlzeit, möchte mir eine der beiden oben genannten Bremspumpen zulegen und im weitern Verlauf die R6 Zangen. Nun meine Frage: Passen meine...
  • Oben