MT09 - Für kommende Saison (Bekannter)

Diskutiere MT09 - Für kommende Saison (Bekannter) im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hi Zusammen, ich wollte euch mal fragen was Ihr von diesem Angebot haltet...
Wiefefa

Wiefefa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
65
Ort
Allgäu
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi Zusammen,

ich wollte euch mal fragen was Ihr von diesem Angebot haltet:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-mt09/1246231014-305-7622

Gibts was spezielles wo man bei der MT09 drauf achten sollte?
Ein bekannter macht Anfang der Saison seinen Führerschein und hat sich in die MT09 verliebt, sie steht bei uns um die Ecke demnach wollten wir sie die Woche noch anschauen .. Ziel wäre 5.000€ gerade aus :-)

Danke für eure Tipps!

Grüße,
Wiefefa
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Hi Zusammen,

ich wollte euch mal fragen was Ihr von diesem Angebot haltet:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-mt09/1246231014-305-7622

Gibts was spezielles wo man bei der MT09 drauf achten sollte?
Ein bekannter macht Anfang der Saison seinen Führerschein und hat sich in die MT09 verliebt, sie steht bei uns um die Ecke demnach wollten wir sie die Woche noch anschauen .. Ziel wäre 5.000€ gerade aus :-)

Danke für eure Tipps!

Grüße,
Wiefefa
Nun du schreibst das er "Anfang der Saison seinen Führerschein macht" Wenn er Fahranfänger also mit der Leistungsbeschränkung auf 2 Jahre ist.
Da empfehle ich das er Sie zum Einmotten entsprechend herrichtet. Da er sie nicht fahren darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Freund von mir fährt auch eine MT09. Anversich ein gutes Moped, nur das Federbein ist nicht gerade der Bringer.
Soweit ich weiß, wird die Maschine wird ab 200 Km/h abgeregelt.
Ob es eine Drossel dafür gibt, weiß ich auch nicht und wenn ja, was kostet einem die Sache. Als Fahranfänger würde ich Ihm dann eher zu einer gedrosselten MT07 raten, da sich das Motorrad, hinterher besser verkaufen lässt.
Nach der Probezeit dann lieber was Ordendliches wie eine Gixxer! :)
Weiß jetzt nicht, ob nach 5 Jahren der Preis von 5000,- angemessen ist, da damals das Bike 7500,- Neu gekostet hat.
 
Wiefefa

Wiefefa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
65
Ort
Allgäu
Motorrad
GSX-R 750 K6
Nun du schreibst das er "Anfang der Saison seinen Führerschein macht" Wenn er Fahranfänger also mit der Leistungsbeschränkung auf 2 Jahre ist.
Da empfehle ich das er Sie zum Einmotten entsprechend herrichtet. Da er sie nicht fahren darf.
Er steigt direkt mit A ein :-)
 
Wiefefa

Wiefefa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
65
Ort
Allgäu
Motorrad
GSX-R 750 K6
Freund von mir fährt auch eine MT09. Anversich ein gutes Moped, nur das Federbein ist nicht gerade der Bringer.
Soweit ich weiß, wird die Maschine wird ab 200 Km/h abgeregelt.
Ob es eine Drossel dafür gibt, weiß ich auch nicht und wenn ja, was kostet einem die Sache. Als Fahranfänger würde ich Ihm dann eher zu einer gedrosselten MT07 raten, da sich das Motorrad, hinterher besser verkaufen lässt.
Nach der Probezeit dann lieber was Ordendliches wie eine Gixxer! :)
Weiß jetzt nicht, ob nach 5 Jahren der Preis von 5000,- angemessen ist, da damals das Bike 7500,- Neu gekostet hat.
Wenn ich die so im Preisvergleich sehe ist die recht günstig mit den Kilometern.
Das mit dem abregeln ist ja interessant, das wusste ich nicht danke!
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Bin die Yamaha noch nicht gefahren, Dreizylinder sind aber sehr angenehm zu fahren. Hatte mal eine 1050er Speedy. Lineare Leistungsentfaltung vom feinsten. Würde aber in dem Segment noch mehr ausprobieren. Vllt. mal eine 675 Triumph. Vllt. ne CCM Supermoto. Oder vllt. ne Gsxr!? :)
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Er steigt direkt mit A ein :-)
OK dann darf er sie fahren wenn er möchte. :)
Empfehlen kann ich sie ihm trotzdem nicht.
Hat nichts damit das ich sie kenne sondern die 115 PS sind für einen Neueinsteiger viel PS und dazu noch in einer Maschiene mit relativ viel Drehmoment. Da kannst mir glauben das es am Anfang nicht soviel Spaß macht und ich weiss wovon ich rede ich hab den Fehler gemacht und bin mit der Hayabusa eingestiegen.
Das erste Jahr würde ich lieber was kleines billiges nehmen wo man nicht gleich heult bei den Reperaturkosten wenn man sie mal gelegt hat.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hayabusa und MT09 ist aber ein kleiner unterschied :D

Ich hätte krine Probleme ihm die (optidch und technisch, hab keine gefahren) zu empfehlen wenn er reif und vernünftig genug ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Zum fahren ist die MT09 schon gut. Durch die Aufrechte Sitzposition, wie auf einer Supermoto, ist die Maschine gut auf Landstraßen und engen Kehren. Der 3 Zylinder Motor zieht gut durch und steht meiner Kilo Fazer kaum was nach.
Das Bike was ihr da ausgesucht habt ist von der KM Leistung nicht mal richtig eingefahren.
Wertstabil scheint sie auch zu sein (2500,- Wertverlust in 5-6 Jahren ist ja nix)
Wenn man keine Verkleidung am Moped sucht (Wie ich z.b.) und gefällt, wäre die Maschine schon eine Empfehlung.
Dann liegt da nur noch die Leistungsbeschränkung im weg. Würde mich da vorher schlau machen!
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Die MT09 ist ein tolles Anfängermotorrad der Motor fühlt sich in allen Drehzahlbereichen zuhause, ansonst ist sie spielend leicht zu bewegen. Und wenn das Federbein wirklich mal überfordert sein sollte in ferner Zukunft, dann ist ratz fatz ein anderes zu verbauen. Das mit der Abriegelung bei 220 laut Tacho sollte bei einem Nakedbike nicht der primäre Entscheidungsgrund sein. Auf der Landstraße ist man damit bestes bestückt, Autobahn über 200 macht mit ner Naked doch eh kaum Laune.
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
..... Ziel wäre 5.000€ gerade aus :-)


Grüße,
Wiefefa
Höchstens!
Demnächst 5 Jahre alt, von Privat, keine Gewährleistung, mieses Wetter die nächsten 4 Monate .... seine VB liegt bei den Händlervorstellungen. Die nicht hohe Laufleistung + ggf. 1. Hand ist dann auch nur der Grund weswegen man sich für diese MT interessieren könnte. Aber nicht der Grund den Preis auch zahlen zu wollen.

MT09 ist anfängerfreundlich. Wurde ja bereits was dazu gesagt. Auf jeden Fall die bessere Entscheidung als eine GSXR. Aus der Sicht eines Einsteigers gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Ob GSXR oder MT09 ist auch ne Frage ob man aufrecht sitzen will oder gebeugt (Supersportler halt). Und für 5000 € gibt es als GSXR halt meist nur ne ältere Mühle mit mehr Kilometern und auch nix mit ABS z.B.
Gruß Peter
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Die MT09 ist in meinen Augen ein Vernunftmoped! Die kann man mit einer GSXR nicht vergleichen.
Die wurde 2013 von Yamaha heraus gebracht, da vielen die FZ1 und R1 Modelle zu teuer war.
Dann musste ein Sparbike von Jamaha kommen, dass wesentlich günstiger war, was die Konkurenten anboten.
Dies hatte Suzuki damals schon besser im Griff. Da standen bei den GSXR Modellen schon mehr zur Auswahl, zb. 600-1300ccm und die GSF Reihe von 600-750 ccm.
 
Wiefefa

Wiefefa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
65
Ort
Allgäu
Motorrad
GSX-R 750 K6
So kurzes Update: wir haben uns die gute gerade angeschaut .. Leider ohne positives Ergebnis:

1) Kette & Ritzel war fertig, der hat die wohl nie gepflegt
2) Spiegel, Soziafußraste und Lenkerende hatte kratzer, auch wenn er sagte das die nie geflogen ist glaub ich ihm das nicht. (vermutlich im Stand umgekippt)
3) Beide Reifen waren mittig runter

und das highlight wo es sofort zu ende war ... er hat nach 1.000 den Service gemacht und danach noch genau 1 Ölwechsel in 5 Jahren gemacht geschweige denn irgendein Service. Traurig wie die Leute ihre möppis behandeln... :'(

Endpreis war dann bei 5.100 wo absolut unrealistisch ist.



Jetzt ist ein neues Objekt der Begierde aufgetaucht ...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...s&utm_source=com.apple.UIKit.activity.Message

leider steht die gute doch 250km weit weg und er hat nicht wirklich was dazu geschrieben.

Ist die Maske mit dem weiss unten Serie?
ABS dürfte das ding mit dem BJ auch haben?

Ansonsten wäre die preislich sehr attraktiv ... was sagt ihr?


Grüße & Danke für eure Antworten! :-)
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Halt einfach mal Kontakt aufnehmen und Details erfragen.
Gruß Peter
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Sieht auf jedenfall besser aus, als die Yamaha. Falls die Maschine in Ordnung sein sollte, wäre der Preis i. O!
Denke mal nicht, dass das Bike über ABS verfügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MT09 - Für kommende Saison (Bekannter)

MT09 - Für kommende Saison (Bekannter) - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Oben