Australien Trip

Diskutiere Australien Trip im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hallo Bin jetzt in Australien bis Anfang Februar und dachte mir ich schreib mal ein paar Worte dazu! Hauptgrund dafür ist das ich den Kopf vom...
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Hallo
Bin jetzt in Australien bis Anfang Februar und dachte mir ich schreib mal ein paar Worte dazu! Hauptgrund dafür ist das ich den Kopf vom Alltag wieder frei bekomme.
Außerdem ist es mir zu kalt zuhause. Ich werde hauptsächlich auf das Thema Motorrad fahren hier eingehen, mache aber auch noch andere Dinge in Down Under [emoji1]
Habe mir für die Zeit hier eine GSXR 750 L1 zugelegt mit 37000km drauf um 6000 Dollar, dass sind ca. 3700€! Bin am Sonntag schon die ersten KM damit gefahren und bin sehr zufrieden damit. Was mich auch total begeistert hier ist, dass hier noch richtig viele Supersportler unterwegs sind. Ich würde behaupten 8von 10 Motorräder sind SPler! Wir sind auch die berühmte Old Pacific Highway Straße gefahren, vielleicht kennt die ja jemand hier. Die ist zu vergleichen mit der Mulholland Snake! Am Ende der Straße ist ein richtig cooles Café namens „Road Warriors“! Dort waren Sonntag Vormittag gleich mal ca. 30 Bikes am Start, unter anderem auch eine Ducati Desmosedici[emoji1362]
Danach sind wir noch ein wenig herum gefahren, alles aber gemütlich da ich nur mit Jeanshose unterwegs bin leider. Nächstes mal nehme ich meine Kombi mit.[emoji85] Naja das waren so grob angerissen die ersten 170km und mal schauen was noch dazu kommt an KM. Jetzt bin ich mal eine Woche mit dem Auto unterwegs hier, will ja auch noch ein paar andere Dinge sehen[emoji1]
Schöne Grüße aus dem nicht kalten Australien [emoji6]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Einfach nur top , geiles bike und dann auch noch günstig bekommen ... Wünsch dir viel Spaß dort und warte auf berichte mit fotos ... Klingt wirklich interessant deine Aktion
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Für 3700€ so ein geiles Bike??? Hammer!

Bin schon sehr auf deine Berichte und Fotos gespannt, ich mag so Berichte sowieso extrem gerne :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wiefefa

Wiefefa

Kleingixxer
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
65
Ort
Allgäu
Motorrad
GSX-R 750 K6
Purer Neid :-) und wir sitzen hier bei -5°C in Deutschland ... :-(

Halt uns auf dem laufenden, bin sehr neugierig wie der Trip wird :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Was, also bei uns hatte es heute 17 Grad, morgen sollens 19 werden :D
Aber klar, Australien wäre ich auch lieber.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Oh man da könnte man direkt neidig werden. :p So schönes Wetter und dann guckste hier raus ....

Wieviel Grad habt ihr da so? Waren dieses Jahr in Houston (Texas), bei den ihren Temperaturen wollt ich net fahren.
Noch ne schöne Zeit und mach paar coole Fotos.
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Da sitzen welche mit T-Shirt am Strand. Dann wird es schon nicht so heiß sein.
Gruß Peter
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also heute haben sie bei uns im Radio gebracht dass gestern der heißeste Tag in Australien war, Schnitt waren 41 Grad, max temp sogar 47


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Coole Aktion, ich gönn es dir, manchmal braucht man sowas einfach um wieder den Kopf frei zu bekomen. Schönes Bike, freu mich auch auf deinen Bericht ;D
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Heyyy, vielen Dank euch!![emoji1365][emoji6]
Ich genieße die Zeit hier jetzt und bin auch noch eine Weile da[emoji1]
So heute mal wieder eine kleine Runde gefahren. Ich war ja die ganze Woche an der Ostküste unterwegs mit dem Auto. Von Sydney aus so ca. 500km in den Süden und wieder zurück.
Heute sind wir wieder zu dem Café gefahren. Hab einen netten alten Mann kennen gelernt. Er war am Vortag in Eastern Creek auf einem Trackday[emoji85] Er hat auch eine Hayabusa mit 189000 KM drauf[emoji1][emoji1360]
Danach fuhren wir wieder zurück.
War nur eine kleine Runde am Vormittag da es Mittag schon richtig heiß wurde und der Urlauberverkehr einsetzte. Also die Straßen hier sind teilweise voller Staub und Dreck. Der Asphalt ist aber viel gröber als zuhause. Richtig gut zum fahren. Der Reifen bröselt gleich mal wenn man bisschen andrückt. Da sind wir aber schon beim Problem. Die Polizei hier ist überall und die sind nicht so angenehm wie zuhause. Will hier auf keinen Fall angehalten werden. Hier fahren auch alle sehr gesittet. Übrigens, an den Linksverkehr gewöhnt man sich sofort. Mit dem Auto dauerte es länger aber mit dem Bike ist’s überhaupt kein Problem. Das grüßen ist auch ganz witzig. Man nickt mit dem Kopf das ist alles[emoji1]
Die nächsten Tage mal machen wir eine Ausfahrt am Abend zum Strand. Richtig tolle Atmosphäre mit offen Visier und der warmen Meeresluft! Achja, komischerweise habe ich nach über 200km Fahrt erst gefühlt 3 Mücken am Visier![emoji2373]
Keine Ahnung warum aber das ist richtig toll. Man muss nichtmal den Helm oder das Bike putzen [emoji1360]
Morgen gehts zur Rallyeschool bisschen Gas geben. Hoffentlich ist’s morgen kühler den heute hatte es 42 Grad am Nachmittag [emoji3062]
Schöne Grüße



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
sehr nice. Weiterhin viel Spass. Bin voll neidisch. Bei uns könntest du aktuell nur mit Regenreifen fahren. Und selbst dafür ist es fast zu kalt
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Echt beneidenswert die Tour!
Bei uns bringen sie jeden Tag im Radio von Australien, entweder wegen den Bränden, oder wegen den Abnormal hohen Temperaturen im moment. :eek:
Aber ehrlich gesagt, ich habe lieber 42°C als wie bei uns unter 10°C :nono::D

Das motiviert gerade so richtig zum schnell fürs Frühjahr was zu Buchen, aber ich tendiere da eher auf USA, wobei Australien auch ein Traum ist, da muss ich auch mal hin.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich denke mal, das mit den wenigen Mücken liegt an den fehlenden Gewässern...
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
:lol::lol::lol: das wirds wohl sein
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Echt beneidenswert die Tour!
Bei uns bringen sie jeden Tag im Radio von Australien, entweder wegen den Bränden, oder wegen den Abnormal hohen Temperaturen im moment. :eek:
Aber ehrlich gesagt, ich habe lieber 42°C als wie bei uns unter 10°C :nono::D

Das motiviert gerade so richtig zum schnell fürs Frühjahr was zu Buchen, aber ich tendiere da eher auf USA, wobei Australien auch ein Traum ist, da muss ich auch mal hin.
Ja die Brände sind hier überall. Man merkt den Rauch manchmal sehr stark. Deswegen sind auch viele gute Straßen zum biken gesperrt leider.
Ich kann dir Australien nur empfehlen, eine ganz andere Welt. Die Menschen sind alle extrem freundlich und nett hier. Der Flug hierher ist halt sehr anstrengend [emoji85]

Gestern hatte es wieder nur 23 Grad, perfekt zum Rallye fahren [emoji1]
Ich fuhr mit einem Mitsubshi Evo 8Runden und mit einem Subaru BRZ! Hat richtig Spaß gemacht! Mit links schalten war ein wenig ungewohnt aber das hat man gleich drauf. Vielleicht buche ich noch am Eastern Creek Raceway ein paar Runden mit einem V8 Car. Man kann auch eine BMW S1000RR ausleihen, mal schauen was sich ergibt. 500€ für das Bike und den Trackday. Find ich jetzt nicht so teuer oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Schöne Bilder ! :thumbs:

Wünsche Dir weiterhin viel Vergnügen.
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Hallo zusammen
Gestern eine schöne Weihnachtsausfahrt gemacht. Insgesamt knapp 270km. Wieder einiges erlebt und gesehen. Wir sind von Sydney aus nach noch Norden die Putty RD gefahren. Leider war dann irgendwann mal Schluss weil die Straße teilweise noch gesperrt ist bzw. wird wegen den Buschfeuern! Der abgebrannte Wald sieht echt schlimm aus teilweise. Ich hatte aber ein anderes Problem. Und zwar leuchtet bei dem Bike schon bei ca. 160km die Reserve Lampe. Das kann doch auch nicht normal sein! Passierte aber schon das 2x![emoji2373]
Naja es kommt wie’s kommen musste und ich fuhr schon über 30km Reserve und keine Tankstelle in Sicht. Von Handyempfang ganz zu schweigen [emoji30]
Wir kamen dann zu so einem komischen religiösen Dorf. Als erstes bellten gleich mal 2 Rotweiler wie wild bis endlich jemand kam. Ein Mann in Kutte und Mütze und das bei 35 Grad. Naja er sagte er hat Benzin und wir folgten ihm. Er fuhr mit dem Auto voraus das nichtmal ein Kennzeichen hatte. Mir wurde schon ganz anders. Dort an so einem Schuppen angekommen warteten dann noch 2 so Typen mit Kittel und Vollbart. Die waren dann aber Gott sei dank ganz nett und haben uns etwas Benzin gegeben um bis zur nächsten Tankstelle zu kommen die knapp 50km entfernt war! War dann richtig froh als ich diese sah[emoji28]
Sonst ist eigentlich alles glatt gelaufen außer das es richtig heiß war. Wenn du denkst du machst das Visier auf beim fahren das dich der Fahrtwind kühlt, Neee nix da. Ist als wie wenn du dir mit dem Haarfön ins Gesicht bläst[emoji30]
Achja die 750 hat auch noch Mode A und B. Kann mir vielleicht jemand was dazu sagen?
Hab auch mal ein Bild von dem Asphalt hier gemacht!
Schöne Grüße



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Naja bei 160km schon reserve kann evtl sein wenn du richtig am Kabel ziehst :D
Bei mir passiert es dann auch mal bei 180km, aber erfahrungsgemäß kommt man dann wenn man behutsam fährt noch 50km ( zumindest bin ich da noch nicht gestanden). War dann aber auch schon sehr nervös da niergends eine Tanke zu finden war, da ist Italien teils auch wirklich schlimm....

Modus:
A - Volle Leistung Gasgriffbewegung reagiert schneller
B - Volle Leistung bei langsamerer Leistungsentfaltung
C - Regenmodus mit glaub so 100ps (habs eben nicht im kopf)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Naja bei 160km schon reserve kann evtl sein wenn du richtig am Kabel ziehst :D
Bei mir passiert es dann auch mal bei 180km, aber erfahrungsgemäß kommt man dann wenn man behutsam fährt noch 50km ( zumindest bin ich da noch nicht gestanden). War dann aber auch schon sehr nervös da niergends eine Tanke zu finden war, da ist Italien teils auch wirklich schlimm....

Modus:
A - Volle Leistung Gasgriffbewegung reagiert schneller
B - Volle Leistung bei langsamerer Leistungsentfaltung
C - Regenmodus mit glaub so 100ps (habs eben nicht im kopf)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ne eigentlich zieh ich hier gar nicht am Kabel. Deswegen wunderts mich ja so! [emoji2373]
Es ist manchmal viel Stop an Go dabei um aus der Stadt raus zu kommen.
Es ist auch eine komplette Yoshimura Anlage montiert. Vielleicht ist sie nnicht Chat abgestimmt worden darauf und säuft deswegen so?
Ja in Italien ist’s auch schlimm mit den Tankstellen [emoji1]
Ok das macht Sinn mit den Modus. Bei mir ist es so das wenn du startest gar nichts angezeigt wird und dann kannst du wählen zwischen Modus A und B. C gibts nicht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Australien Trip

Australien Trip - Ähnliche Themen

  • Superbike - Australien / Phillip Island - Rennen 1

    Superbike - Australien / Phillip Island - Rennen 1: weiterlesen...
  • Superbike - Australien / Phillip Island - Rennen 1

    Superbike - Australien / Phillip Island - Rennen 1: weiterlesen...
  • MotoGP: Australien / Phillip Island - Rennen

    MotoGP: Australien / Phillip Island - Rennen: ERGEBNISSE
  • 250cc: Australien / Phillip Island - Rennen

    250cc: Australien / Phillip Island - Rennen: ERGEBNISSE
  • 125cc: Australien / Phillip Island - Rennen

    125cc: Australien / Phillip Island - Rennen: ERGEBNISSE
  • 125cc: Australien / Phillip Island - Rennen - Ähnliche Themen

  • Superbike - Australien / Phillip Island - Rennen 1

    Superbike - Australien / Phillip Island - Rennen 1: weiterlesen...
  • Superbike - Australien / Phillip Island - Rennen 1

    Superbike - Australien / Phillip Island - Rennen 1: weiterlesen...
  • MotoGP: Australien / Phillip Island - Rennen

    MotoGP: Australien / Phillip Island - Rennen: ERGEBNISSE
  • 250cc: Australien / Phillip Island - Rennen

    250cc: Australien / Phillip Island - Rennen: ERGEBNISSE
  • 125cc: Australien / Phillip Island - Rennen

    125cc: Australien / Phillip Island - Rennen: ERGEBNISSE
  • Oben