Australien Trip

Diskutiere Australien Trip im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; So schaut’s aus ja[emoji30] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
So heute mal die Gsxr 1000R L7 einen halben Tag gefahren! Macht schon mächtig Spaß das Gerät. Der QS und der Blipper funktionieren perfekt bei dem Bike! Wir waren wieder auf der Old Road unterwegs wie jedes Wochenende. War wieder sehr viel los. Habe eine Menge geile Bikes gesehen und es macht richtig Bock hier zu fahren obwohl die Straßen in Österreich viel besser sind! Hab wieder ein paar Bilder für euch.
Schöne Grüße



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Neid, purer neid kann ich dazu nur sagen :D
Sind denn die Straßen nicht gut, Risse, Bitumen oder Bodenwellen?

P.S., letzte Bild ist geil, wär was für den Kalender 2021 :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Neid, purer neid kann ich dazu nur sagen :D
Sind denn die Straßen nicht gut, Risse, Bitumen oder Bodenwellen?

P.S., letzte Bild ist geil, wär was für den Kalender 2021 :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also da wo das letzte Bild aufgenommen worden ist, da ist die Straße Top. Deswegen fahren da ja auch alle. Aber die restlichen Straßen sind voller Bodenwellen und es fehlen teilweise auch richtige Stücke vom Asphalt. Landstraße halt, da fährt hier kein Mensch deswegen. Schwer zu beschreiben aber man hat halt immer ein komisches Gefühl.
Das letzte Bild gefällt mir auch sehr gut danke, schade das ich keine Kombi hier habe[emoji30]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Kann nur zustimmen. Letztes Bild is geil. Aaaaber nur mit Jeans:eek:, das würde mein Kopf einfach nicht mitmachen
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Kann nur zustimmen. Letztes Bild is geil. Aaaaber nur mit Jeans:eek:, das würde mein Kopf einfach nicht mitmachen
Danke
Ja da musst halt das Knie bisschen einziehen dann geht das schon mit der Hose[emoji1]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Bin gerade von einer kleinen Ausfahrt vom Strand zurückgekommen! Bin mit der 390er Duke zurückgefahren. Macht auch Laune in den Kurven muss ich sagen[emoji1365][emoji1]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Puh, wenn ich mir überlege, wie ich den Bock ohne Schutzkleidung um die Ecke schiebe, 2-3 cm bestimmt bis zur Kante, und du kommst ums Eck und musst das Knie einziehen. Da wird mir beim Hinsehen schon ganz anders :eek: :eek: :eek:

Richtig geil find ich auch das Bildmit der alten Duc und der L7!!!

Großer Neid.
Bist da beruflich unterwegs oder einfach paar Monate Auszeit?

Und gäbe es nicht die Möglichkeit ein Bike zu importieren, wenn die da so billig sind?
Oder lohnt das wegen Einfuhrzöllen, Gebühre, Homologation etc auf keinen Fall?
Kenne 2 Leute, die jeweils aus den USA importiert haben, aber weiß nicht was das kostet.

Und an die Japanschlitten erinner ich mich noch aus Neuseeland. Sehr ungewohntes Bild, wenn man deutsche Autos gewohnt ist.

Mein absoluter Traum wäre ja nach wie vor die Karre aus Tokyo Drift: Ein 67er/68er Mustang mit dem GTR Motor...:1luvu:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Theoretisch ja nur ne Kopfsache, er ist ja nicht "gefährlich" unterwegs, aber mein Kopf würde auch nein sagen. Ohne Lederkombi kann ich einfach nicht Fahren...
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Puh, wenn ich mir überlege, wie ich den Bock ohne Schutzkleidung um die Ecke schiebe, 2-3 cm bestimmt bis zur Kante, und du kommst ums Eck und musst das Knie einziehen. Da wird mir beim Hinsehen schon ganz anders :eek: :eek: :eek:

Richtig geil find ich auch das Bildmit der alten Duc und der L7!!!

Großer Neid.
Bist da beruflich unterwegs oder einfach paar Monate Auszeit?

Und gäbe es nicht die Möglichkeit ein Bike zu importieren, wenn die da so billig sind?
Oder lohnt das wegen Einfuhrzöllen, Gebühre, Homologation etc auf keinen Fall?
Kenne 2 Leute, die jeweils aus den USA importiert haben, aber weiß nicht was das kostet.

Und an die Japanschlitten erinner ich mich noch aus Neuseeland. Sehr ungewohntes Bild, wenn man deutsche Autos gewohnt ist.

Mein absoluter Traum wäre ja nach wie vor die Karre aus Tokyo Drift: Ein 67er/68er Mustang mit dem GTR Motor...:1luvu:
Haha ja muss den Jungs und Mädels hier mal zeigen wie man Motorrad fährt in Europa! Ne Spaß, die fahren schon ziemlich gut hier. Fühl mich auch nicht wohl in Jeans aber da gewöhnt man sich daran, so blöd es auch klingt![emoji2373]

Die Duc ist auch richtig geil gewesen. 996S alles Original und keine 7tkm auf der Uhr[emoji1362]

Ne bin nur zum Spaß hier. Leider gehts am 28. Jänner wieder nachhause [emoji85]

Wie du sagst, 10% Zollabgaben, 20% einfuhrumsatzsteuer und dann noch Nova in Österreich. Da sind wir nur bei den Steuern!

Ja die Autos sind auch richtig geil hier. Alles bisschen anders als bei uns. Jetzt weiß ich auch wer die Topmodelle alle kaufen! Hier fährt fast keiner einen normalen Golf. Nur GTI oder R Golf. Das gleiche bei Audi, fast nur S Modelle! Bei Subaru ganz zu schweigen, nur WRX wird gefahren oder STI. Unbezahlbar bei uns, hier kein Problem. Naja wenn wunderts bei einem Neupreis von 36000€ für einen neuen WRX STI! Da ist aber schon die Versicherung für ein Jahr dabei[emoji85]
1l V Power kostet 95 Cent[emoji30]

Ich habe auf Facebook einen Vorschlag bekommen für die 2019 Ducati Modelle!
Kann ja jeder selber mal umrechnen dann




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kenne mich nicht so aus mit dem Land, aber Australien soll anscheinend kein armes Land sein.

Aber das mit den Autos erinnert mich an die benachbarte Schweiz. Habe viele Kundinen zwischen 60-70 die nicht wie die üblichem älteren Damen was normales Fahren. Sondern Polo GTI, Ibiza Cupra, Golf R, Golf V R32,.... Habe mal ein paas gefragt wie sie denn auf so Autos kommen da diese bei uns eher von jungen oder leuten gefahren werden die mehr PS wollen. Die Antwort "Ach, der hat so schön ausgeschaut, also habe ich ihn gekauft".

Genauso Fahren etliche Impreza GT, WRX, und WRX STI herum, da ist glaub der Golf der Schweiz :D
Ich muss immer lachen wenn ich eine ältere Frau und Herr in so einem Auto sehe, passt mal so garnicht zusammen, aber macht ein geniales Bild :D


Und dann gibts noch so Länder wie Österreich wo man neben der MWST auch noch NOVA drauf knallt weil wir ja sooooo gut verdienen in Österreich und locker mal 20.000€ für ein Kleinwagen ausgeben können oder über 40.000€ für eine Aktuelle Panigale....
 
Zuletzt bearbeitet:
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Als ich unten war, 2007-08, war Australien vom Lebensstandard, Durchschnittseinkommen etc das Nonplusultra in der Gegend. Also Polynesien plus Umgebung. Aus Neuseeland wollten alle weg. Sydney, Melbourne etc.

Wäre mal interessant, wie sich auf einem neutralen Markt, ohne Herkunftsbezogene Zölle, bei völlig gleicher Verfügbarkeit so die Käufe über die Automarken verteilen würden. Gerade bei den sportlichen Varianten.


@Asterrisk wie machst du das dann mit deiner Kiste? Inserierst du die dann schon für den Verkauf? Oder übergibst du sie am letzten Tag an einen Händler?
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Kenne mich nicht so aus mit dem Land, aber Australien soll anscheinend kein armes Land sein.

Aber das mit den Autos erinnert mich an die benachbarte Schweiz. Habe viele Kundinen zwischen 60-70 die nicht wie die üblichem älteren Damen was normales Fahren. Sondern Polo GTI, Ibiza Cupra, Golf R, Golf V R32,.... Habe mal ein paas gefragt wie sie denn auf so Autos kommen da diese bei uns eher von jungen oder leuten gefahren werden die mehr PS wollen. Die Antwort "Ach, der hat so schön ausgeschaut, also habe ich ihn gekauft".

Genauso Fahren etliche Impreza GT, WRX, und WRX STI herum, da ist glaub der Golf der Schweiz :D
Ich muss immer lachen wenn ich eine ältere Frau und Herr in so einem Auto sehe, passt mal so garnicht zusammen, aber macht ein geniales Bild :D


Und dann gibts noch so Länder wie Österreich wo man neben der MWST auch noch NOVA drauf knallt weil wir ja sooooo gut verdienen in Österreich und locker mal 20.000€ für ein Kleinwagen ausgeben können oder über 40.000€ für eine Aktuelle Panigale....
Ja ich denke in der Schweiz ist es ziemlich ähnlich wie in Australien! Es bleibt halt einfach mehr hängen und man kann sich was leisten! Wenn du bei uns fleißig arbeitest dann wird dir auch fleißig wieder alles genommen leider.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Als ich unten war, 2007-08, war Australien vom Lebensstandard, Durchschnittseinkommen etc das Nonplusultra in der Gegend. Also Polynesien plus Umgebung. Aus Neuseeland wollten alle weg. Sydney, Melbourne etc.

Wäre mal interessant, wie sich auf einem neutralen Markt, ohne Herkunftsbezogene Zölle, bei völlig gleicher Verfügbarkeit so die Käufe über die Automarken verteilen würden. Gerade bei den sportlichen Varianten.


@Asterrisk wie machst du das dann mit deiner Kiste? Inserierst du die dann schon für den Verkauf? Oder übergibst du sie am letzten Tag an einen Händler?
Der Lebensstandard ist richtig hoch hier. Bin ja auch in Sydney und da ist es extrem. Und das war damals bei dir auch schon so!

Du meinst mit der 750er?!
Die lasse ich bei meiner Freundin stehen. Wer weiß wann ich wieder zurückgekomme. Brauch ja wieder was zum fahren hier[emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Wie die Zeit vergeht. Sitze gerade im Flugzeug nachhause![emoji2373]
Die Zeit hier in Down Under war es auf alle Fälle wert und warscheinlich nicht das letzte mal. Mal schauen was die Zukunft bringt. Könnte wenns gut läuft auch einen Job hier in Australien bekommen. Das Problem wird aber das Visum werden. Für ein Jahr sicher eine geile Sache aber für immer, denke nicht. Ich bin sehr Heimat verbunden und mir fehlt Österreich jetzt schon obwohl es Arschkalt ist zuhause![emoji1]
Aber da es hier ja um Motorräder gehen soll, Themenwechsel.
Bin vom 12. Dezember bis gestern bisschen über 2000km mit dem Bike gefahren. Das schaffe ich nicht mal zuhause [emoji85]
War ganz erstaunt als ich das sah[emoji1]
Davon bin ich ca. 1500km mit der 750er gefahren den Rest mit der 1000er!!
Bin ganz begeistert von dieser L7. Die ist sowas von handlich. Wie meine ZX6R damals.
Was mich natürlich wieder zum nachdenken gebracht hat und ich zum Entschluss kam, dass ich meine K5 aufrüsten muss. Fahrwerk ist ja gerade in Arbeit und hoffentlich schon fertig. Möchte auf alle Fälle einen Quickshifter verbauen und eine TC von Gripone oder Bazzaz! Komplettanlage von Bodis und Gilles Rastenanlage!
Die beste Geschichte habe ich aber noch gar nicht erzählt!
Ich habe ja gesagt das die 750er ziemlich viel verbraucht. Naja und genau das wurde mir natürlich zum Verhängnis. [emoji2373]
Wir fuhren zudritt und das dritte Bike war genau die gleiche 750er wie meine. Perfekt dachte ich mir, wenn er tanken muss dann ich auch. Wir fuhren die Putty Road entlang, blieben ein paar mal stehen um was zu trinken und so. Beim vierten Mal dann fragte ich ihn ob er nicht mal tanken will weil bei mir die Benzinleuchte schon seit 20km blinkte. Ich natürlich dachte mir, bevor wir stehen blieben, er kommt gleich weit wie ich und bei ihm musste es auch schon blinken. Er sagte, ne er kommt locker noch ch 60km oder so. Haha, Arschkarte gezogen[emoji85] zurück waren’s über 80km und weiter knapp 60km zur nächsten Tanke! Schaff es ch niemals [emoji30] Wir sind dann weiter gefahren zu einem Imbiss der 46km vor der Tanke ist. Dort was gegessen und den Besitzer gefragt ob er den nicht 2l Sprit hat für mich. Hat er, sagte er, und ging nach sehen! Er kam zurück und sagte: ich habe Benzin, aaaaber leider nur 2-Takt Gemisch![emoji30]
Egal, 2l reingekippt von dem blöden Gemisch, das Bike geschüttelt das es sich ordentlich vermischt und ab ging’s [emoji1]
Ich muss sagen man hat gar nichts gemerkt das 2l Gemisch im Tank waren. Das Bike hat weder gequalmt noch geruckelt oder sonst was. Endlich war dann die Tanke in Sicht. Dann war ich natürlich gespannt wieviel Sprit in den Tank passte und wieviel in die andere 750er!
Bei mir passten genau 16,7l rein. Was heißt das ich ohne die 2 Extra Liter es nicht mehr geschafft hätte. Bei der anderen waren es 14,5l. Ca. 4l weniger bei 250km! Musste dann auch sofort googeln wie groß der Tank eigentlich ist. Ahhh 17l, war mehr als knapp also!
Ich war dann wieder beruhigt und fuhr mit der L7 weiter nachhause [emoji1]
Die letzten Tage jetzt sind wir keine großen Ausfahrten mehr gefahren. Nur Old Road hin und her. Was eigentlich für mich das geilere ist!![emoji4] Außerdem war es richtig schwül. Ich hasse es. Aber besser schwitzen und Motorrad fahren als gar nicht fahren und Schnee zu schaufeln[emoji23]
Hab die 750er jetzt mal stehen lassen in Sydney. Wär weiß wann ich wieder komme[emoji848] quasi ein Reseve Bike[emoji85]
Wie gesagt, wär die Möglichkeit hat unbedingt mal im Winter weg von zuhause und die Zeit genießen. Hab viel nachgedacht und viel erlebt die 2 Monate. Habe auch die Buschfeuer miterlebt, jetzt nicht die Feuer selbst, aber der Rauch war teilweise richtig extrem. Der ganze Wald entlang der Putty Road, und die ist wirklich lang, alles schwarz und verkohlt. Dort hat es schon im Oktober gebrannt. Mittlerweile wird er schon wieder leicht grün, geht sehr schnell dort. Die Feuerwehrkräfte werden dort als Helden gefeiert, den ohne die würde das ganze Land einfach abbrennen! Ich habe auch sehr viel gespendet dort und jeder der die Möglichkeit hat was zu geben, sollte das auch tun!
War heute, also Dienstag Vormittag, nochmal im Meer die Wellen genießen. Warum sind die letzten Stunden einfach so verdammt geil das man nicht nachhause möchte![emoji30]
So, das soll es gewesen sein von meinem Bericht. Kann hier nicht alles aufzählen sonst würde es ein Buch werden. Außerdem bin ich kein guter Schreiber[emoji57]Hab noch eine lange Heimreise vor mir. Ich hänge dann noch ein paar Bilder an.
Achja, vielleicht mach ich einen eigenen Thread auf wenn ich meine Gixxer etwas umbaue.
Schöne Grüße Marco




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Coole Geschichte definitiv! So längere Zeiten im Ausland sind immer eine gute Erfahrung. Also wenn du die Chance hast dort zu arbeiten würde ich es machen, auch wenn es nur für einen begrenzten Zeitraum ist, also insofern du deine Heimat verlassen kannst/willst.

Zu deiner K5, wenn du die ganzen Änderungen durchführst bist du mit einem Bikewechsel billiger dran denke ich.. also FW usw macht ja Sinn aber alleine die TC und die Kpl. Anlage kostet schon viel, klar geht auch gebraucht. Aber auf der Straße bringt dich das nicht weiter...
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Hammer Bericht, komm gut heim!
2. Bike am anderen Ende der Welt hat natürlich was ;)

Coole Geschichte definitiv! So längere Zeiten im Ausland sind immer eine gute Erfahrung. Also wenn du die Chance hast dort zu arbeiten würde ich es machen, auch wenn es nur für einen begrenzten Zeitraum ist, also insofern du deine Heimat verlassen kannst/willst.

Zu deiner K5, wenn du die ganzen Änderungen durchführst bist du mit einem Bikewechsel billiger dran denke ich.. also FW usw macht ja Sinn aber alleine die TC und die Kpl. Anlage kostet schon viel, klar geht auch gebraucht. Aber auf der Straße bringt dich das nicht weiter...
Naja, wenn (wie bei mir, wobei das alles Ferne Zukunftsmusik wäre) der einzige in Frage kommen Sprung zur L7 aufwärts ist, dann kommt man schon billiger mit aufrüsten, oder?

Falls du aufrüstest, unbedingt Thread bitte!!!
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Na gut wenn man das aktuellste Modell zugrunde legt ist aufrüsten günstiger. Aber kpl. Anlage, Bazzaz mit QS, da geht schon gut Geld weg. Wenn man das auf den aktuellen Wert drauf legt sollte ne L1 oder so bestimmt drin sein. Aber vielleicht will er das Mopped ja auch einfach behalten :)
 
Thema:

Australien Trip

Australien Trip - Ähnliche Themen

  • Superbike - Australien / Phillip Island - Rennen 1

    Superbike - Australien / Phillip Island - Rennen 1: weiterlesen...
  • Superbike - Australien / Phillip Island - Rennen 1

    Superbike - Australien / Phillip Island - Rennen 1: weiterlesen...
  • MotoGP: Australien / Phillip Island - Rennen

    MotoGP: Australien / Phillip Island - Rennen: ERGEBNISSE
  • 250cc: Australien / Phillip Island - Rennen

    250cc: Australien / Phillip Island - Rennen: ERGEBNISSE
  • 125cc: Australien / Phillip Island - Rennen

    125cc: Australien / Phillip Island - Rennen: ERGEBNISSE
  • 125cc: Australien / Phillip Island - Rennen - Ähnliche Themen

  • Superbike - Australien / Phillip Island - Rennen 1

    Superbike - Australien / Phillip Island - Rennen 1: weiterlesen...
  • Superbike - Australien / Phillip Island - Rennen 1

    Superbike - Australien / Phillip Island - Rennen 1: weiterlesen...
  • MotoGP: Australien / Phillip Island - Rennen

    MotoGP: Australien / Phillip Island - Rennen: ERGEBNISSE
  • 250cc: Australien / Phillip Island - Rennen

    250cc: Australien / Phillip Island - Rennen: ERGEBNISSE
  • 125cc: Australien / Phillip Island - Rennen

    125cc: Australien / Phillip Island - Rennen: ERGEBNISSE
  • Oben