Australien Trip

Diskutiere Australien Trip im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hey, Ja das mit dem arbeiten dort ist nicht ganz so einfach. Auch wenn ich theoretisch eine Arbeit hätte, dürfte ich mit meinem Visum dort nicht...
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Coole Geschichte definitiv! So längere Zeiten im Ausland sind immer eine gute Erfahrung. Also wenn du die Chance hast dort zu arbeiten würde ich es machen, auch wenn es nur für einen begrenzten Zeitraum ist, also insofern du deine Heimat verlassen kannst/willst.

Zu deiner K5, wenn du die ganzen Änderungen durchführst bist du mit einem Bikewechsel billiger dran denke ich.. also FW usw macht ja Sinn aber alleine die TC und die Kpl. Anlage kostet schon viel, klar geht auch gebraucht. Aber auf der Straße bringt dich das nicht weiter...
Hey,
Ja das mit dem arbeiten dort ist nicht ganz so einfach. Auch wenn ich theoretisch eine Arbeit hätte, dürfte ich mit meinem Visum dort nicht arbeiten. Dazu benötigt man ein Work and Travel Visum was man aber nur bis zum 30 Lebensjahr beantragen kann. Sonst würde ich schon für ein Jahr dortbleiben und es probieren![emoji6]
Das Visum für ein Jahr zu bekommen ist leider nicht ganz so einfach [emoji2373]

Zu meiner K5:
Ja ich will sie definitiv nicht mehr verkaufen außer aus unvorhersehbaren Gründen!
Das mit der TC sehe ich aber ganz anders. Genau auf der Straße macht es für mich Sinn, da immer wieder feuchte oder dreckige Stellen überall sind. Dort kann dir die TC den Arsch retten. Außerdem macht’s mir Spaß am Bike zu basteln und was zu haben was andere nicht haben![emoji6]
Die Bodis Anlage ist ja Zugelassen, sehe da nicht so das Problem. Vielleicht wird es aber auch nur der Endtopf, mal schauen! Hab ja jetzt auch einen Bodis drauf aber der ist ohne Zulassung leider! Problem dabei auch ist, dass ich mit der Ferse an den Auspuff komme weil er so steil weggeht. Das nervt mich auch schon!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
biene.bike

biene.bike

Minigixxer
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
11
Motorrad
-
Hallo
Bin jetzt in Australien bis Anfang Februar und dachte mir ich schreib mal ein paar Worte dazu! Hauptgrund dafür ist das ich den Kopf vom Alltag wieder frei bekomme.
Außerdem ist es mir zu kalt zuhause. Ich werde hauptsächlich auf das Thema Motorrad fahren hier eingehen, mache aber auch noch andere Dinge in Down Under [emoji1]
Habe mir für die Zeit hier eine GSXR 750 L1 zugelegt mit 37000km drauf um 6000 Dollar, dass sind ca. 3700€! Bin am Sonntag schon die ersten KM damit gefahren und bin sehr zufrieden damit. Was mich auch total begeistert hier ist, dass hier noch richtig viele Supersportler unterwegs sind. Ich würde behaupten 8von 10 Motorräder sind SPler! Wir sind auch die berühmte Old Pacific Highway Straße gefahren, vielleicht kennt die ja jemand hier. Die ist zu vergleichen mit der Mulholland Snake! Am Ende der Straße ist ein richtig cooles Café namens „Road Warriors“! Dort waren Sonntag Vormittag gleich mal ca. 30 Bikes am Start, unter anderem auch eine Ducati Desmosedici[emoji1362]
Danach sind wir noch ein wenig herum gefahren, alles aber gemütlich da ich nur mit Jeanshose unterwegs bin leider. Nächstes mal nehme ich meine Kombi mit.[emoji85] Naja das waren so grob angerissen die ersten 170km und mal schauen was noch dazu kommt an KM. Jetzt bin ich mal eine Woche mit dem Auto unterwegs hier, will ja auch noch ein paar andere Dinge sehen[emoji1]
Schöne Grüße aus dem nicht kalten Australien [emoji6]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist immer eine super Idee ins Ausland zu gehen und ein wenig Abstand zu den eigenen Sorgen und Problemen zu bekommen. Ein Anderes Land, andere Leute, neue Aufgaben und neue Kulturen können dann auch helfen die eigenen Wege neu zu denken oder anders zu gehen. Als ich in Australien war hat mir das auch viele neue Denkanstöße gegeben und meine Weiterentwicklung um wahrscheinlich ein paar Jahre beschleunigt.

PS: Und auch, wenn Australien meiner Meinung nach nicht mit rosa-roter Brille betrachter werden sollte, wie viele es oft tun – das Klima ist definitiv besser. Zumindest an der Sunny Coast.
 
biene.bike

biene.bike

Minigixxer
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
11
Motorrad
-
Heyyy, vielen Dank euch!![emoji1365][emoji6]
Ich genieße die Zeit hier jetzt und bin auch noch eine Weile da[emoji1]
So heute mal wieder eine kleine Runde gefahren. Ich war ja die ganze Woche an der Ostküste unterwegs mit dem Auto. Von Sydney aus so ca. 500km in den Süden und wieder zurück.
Heute sind wir wieder zu dem Café gefahren. Hab einen netten alten Mann kennen gelernt. Er war am Vortag in Eastern Creek auf einem Trackday[emoji85] Er hat auch eine Hayabusa mit 189000 KM drauf[emoji1][emoji1360]
Danach fuhren wir wieder zurück.
War nur eine kleine Runde am Vormittag da es Mittag schon richtig heiß wurde und der Urlauberverkehr einsetzte. Also die Straßen hier sind teilweise voller Staub und Dreck. Der Asphalt ist aber viel gröber als zuhause. Richtig gut zum fahren. Der Reifen bröselt gleich mal wenn man bisschen andrückt. Da sind wir aber schon beim Problem. Die Polizei hier ist überall und die sind nicht so angenehm wie zuhause. Will hier auf keinen Fall angehalten werden. Hier fahren auch alle sehr gesittet. Übrigens, an den Linksverkehr gewöhnt man sich sofort. Mit dem Auto dauerte es länger aber mit dem Bike ist’s überhaupt kein Problem. Das grüßen ist auch ganz witzig. Man nickt mit dem Kopf das ist alles[emoji1]
Die nächsten Tage mal machen wir eine Ausfahrt am Abend zum Strand. Richtig tolle Atmosphäre mit offen Visier und der warmen Meeresluft! Achja, komischerweise habe ich nach über 200km Fahrt erst gefühlt 3 Mücken am Visier![emoji2373]
Keine Ahnung warum aber das ist richtig toll. Man muss nichtmal den Helm oder das Bike putzen [emoji1360]
Morgen gehts zur Rallyeschool bisschen Gas geben. Hoffentlich ist’s morgen kühler den heute hatte es 42 Grad am Nachmittag [emoji3062]
Schöne Grüße



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Strecke von Sydney in den Süden kenne ich leider nicht so gut. Ich habe oberhalb von Sydney (über Brisbane) gelebt und später dann Sydney und Melbourne für Kurzreisen besucht. Beides tolle Städte. Aber ich weiß auch, dass das Fahren von längeren Touren entlang der Ostküste wirklich super ist. Wir waren zwar mit Auto unterwegs, sind aber mehrere hundert Kilometer Richtung Norden bis nach Cairns und wieder zurück getourt. Super Gefühl. Die Berge, das flache Land, die Strände zwischendrin: freut mich sehr, dass du das auf der Suzuki genießen kannst.
 
G

GSXRJunky

Minigixxer
Dabei seit
08.12.2020
Beiträge
11
Motorrad
-
Geiles BIke und REifen Bruder... Nice
 
bikerjens84

bikerjens84

Minigixxer
Dabei seit
07.12.2020
Beiträge
12
Motorrad
-
Schöne Tour, Australien ist ein wunderschönes Ziel!
Mir persönlich glaube ich auf Dauer einfach zu heiß, besonders fürs fahren. Aber die Bilder und Eindrücke sind klasse!:)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Mega, ein echt schöner Bericht und Bilder
 
Thema:

Australien Trip

Australien Trip - Ähnliche Themen

  • Superbike - Australien / Phillip Island - Rennen 1

    Superbike - Australien / Phillip Island - Rennen 1: weiterlesen...
  • Superbike - Australien / Phillip Island - Rennen 1

    Superbike - Australien / Phillip Island - Rennen 1: weiterlesen...
  • MotoGP: Australien / Phillip Island - Rennen

    MotoGP: Australien / Phillip Island - Rennen: ERGEBNISSE
  • 250cc: Australien / Phillip Island - Rennen

    250cc: Australien / Phillip Island - Rennen: ERGEBNISSE
  • 125cc: Australien / Phillip Island - Rennen

    125cc: Australien / Phillip Island - Rennen: ERGEBNISSE
  • 125cc: Australien / Phillip Island - Rennen - Ähnliche Themen

  • Superbike - Australien / Phillip Island - Rennen 1

    Superbike - Australien / Phillip Island - Rennen 1: weiterlesen...
  • Superbike - Australien / Phillip Island - Rennen 1

    Superbike - Australien / Phillip Island - Rennen 1: weiterlesen...
  • MotoGP: Australien / Phillip Island - Rennen

    MotoGP: Australien / Phillip Island - Rennen: ERGEBNISSE
  • 250cc: Australien / Phillip Island - Rennen

    250cc: Australien / Phillip Island - Rennen: ERGEBNISSE
  • 125cc: Australien / Phillip Island - Rennen

    125cc: Australien / Phillip Island - Rennen: ERGEBNISSE
  • Oben