Gsxr ab L1 Ritzelabdeckung bearbeiten

Diskutiere Gsxr ab L1 Ritzelabdeckung bearbeiten im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Moin Moin, hab es bei Susis noch nicht so oft gesehen aber für viele Maschinen gibt es spezielle Ritzelabdeckungen die quasi "offen" sind und...
Leguk

Leguk

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Moin Moin,

hab es bei Susis noch nicht so oft gesehen aber für viele Maschinen gibt es spezielle Ritzelabdeckungen die quasi "offen" sind und eine freie Sicht auf das Riztel ermöglichen. Viele fahren ja auch einfach ohne die Abdeckung, das geht bei uns ja nicht. Hat hier jemand schon mal seine Abdeckung bearbeitet bzw kennt jemanden der so fährt? Am besten sollte es noch halbwegs akzeptabel aussehen :D Ich hab keinen Zugriff auf jemanden, der sowas machen könnte, würde aber gerne meine Ritzelabdeckung bearbeiten lassen...
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Nen Freund hat bei seiner Ritzelabdeckung einfach den größten Teil abgeflext und dann gepulvert. Ritzel liegt fast komplett frei. Allerdings bei einer K8.
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Hab leider keine Lösung, bin aber sehr interessiert an einer :D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Nur mal so aus Interesse, was versprichst du dir davon?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich nehme mal an Ritzel schneller wechseln. Ist doch der Hauptgrund wieso das gemacht wird, oder gibts noch andere Punkte?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Nur mal so aus Interesse, was versprichst du dir davon?
Wenn es komplett frei wäre, wäre es wirklich einfacher zu wechseln. Wobei das mit ausgefräster Abdeckung wohl nicht klappen wird. Ich nimm auch hier keine WHB Werte beim Drehmoment, hab die Schraube mit Sicherungslack gekennzeichnet und werfe da regelmäßig mal einen Blick drauf. Das wäre mir eigentlich am wichtigsten... und wenn man dort leichter ran kommmt zum saubermachen, wäre das auch was feines.

Sind nur marginale Dinge... wäre für mich halt "nice to have", mehr auch nicht.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wenn es komplett frei wäre, wäre es wirklich einfacher zu wechseln. Wobei das mit ausgefräster Abdeckung wohl nicht klappen wird. Ich nimm auch hier keine WHB Werte beim Drehmoment, hab die Schraube mit Sicherungslack gekennzeichnet und werfe da regelmäßig mal einen Blick drauf. Das wäre mir eigentlich am wichtigsten... und wenn man dort leichter ran kommmt zum saubermachen, wäre das auch was feines.

Sind nur marginale Dinge... wäre für mich halt "nice to have", mehr auch nicht.
Dachte schon. Weil um Gewicht zu sparen, wäre es nen krasser Aufwand und , naja an den 6 Schrauben die man lösen muss kann es ja auch nicht hängen. Welche Drehmomente verwendest du denn bzgl. Ritzel und der Geschwindigkeitsgeberschraube? Hattest du schon mal Probleme damit?
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
So hat es ein Freund gelöst. ;) Einfach die Sturzschäden ignorieren. :rolleyes:

 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Alter:eek: Is der mit der Schaltstange so noch gefahren?
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Da hat es aber ordentlich Bruch gegeben
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Nicht wirhlich, zwei Turns später war er wieder aufm Track.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Dachte schon. Weil um Gewicht zu sparen, wäre es nen krasser Aufwand und , naja an den 6 Schrauben die man lösen muss kann es ja auch nicht hängen. Welche Drehmomente verwendest du denn bzgl. Ritzel und der Geschwindigkeitsgeberschraube? Hattest du schon mal Probleme damit?
Bin da glaube ich bei 90 NM, müsste aber noch mal nachschauen um es genau zu sagen. Probleme damit eigentlich nie gehabt aber i.d.R. prüfe ich nach jedem Event ein paar Schrauben (Sichtprüfung, Sicherungslack). Ist ja so auch kein Akt aber wenn man es sich leichter machen kann.... :)
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Da nimmst du am besten eine Handsäge und säbelst die vordere Seite vom Deckel ab.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Bin da glaube ich bei 90 NM, müsste aber noch mal nachschauen um es genau zu sagen. Probleme damit eigentlich nie gehabt aber i.d.R. prüfe ich nach jedem Event ein paar Schrauben (Sichtprüfung, Sicherungslack). Ist ja so auch kein Akt aber wenn man es sich leichter machen kann.... :)
Original Ritzelmutter Suzuki Vorgabe 600/750er ist ja 115NM. Ich nehme eher 130. Hatte mal, dass sich die Mutter gelöst hatte. Zum Glück nix passiert. Auf der Renne belastet man das Ding ja noch mal um einiges härter als auf der Gasse. Warum die sich gelöst hat kann ich mir bis heute nicht erklären. Aber ob das was mit dem Sicherungslack bringt, wage ich zu bezweifeln. Im Bereich Ritzel wird das alles schon ordentlich warm, sodass der Lack nicht mehr wirklich seinen Job verrichten kann
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Lt. WHB kommt da aber Sicherungslack ran.
Kanns mir aber auch nicht erklären, da wie du sagtest mit wärme sich der Kleber doch wieder löst ...




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Gsxr ab L1 Ritzelabdeckung bearbeiten

Gsxr ab L1 Ritzelabdeckung bearbeiten - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Oben