Originalsteuergerät umprogrammieren GSX-R 750 K6

Diskutiere Originalsteuergerät umprogrammieren GSX-R 750 K6 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Guten Tag Zusammen, gibt es jemanden der die folgenden Sachen über das Originalsteuergerät umprogrammieren kann (teileweise Sachen aus einem...
L

LKIE

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
8
Motorrad
-
Guten Tag Zusammen,

gibt es jemanden der die folgenden Sachen über das Originalsteuergerät umprogrammieren kann (teileweise Sachen aus einem alten Dr. Feinbein Post):
-Kennfelder der Auspuffklappe ändern (Auspuffklappe z.B. bei eingelegtem Leerlauf wie original und bei eingelegtem Gang voll geöffnet)
- Zündwinkel ändern (z.B. ZW-Rücknahme in den unteren Gängen in der Teillast eliminieren)
- Gleichsetzen der Einzelzylinderkennfelder bei Verwendung gleichlanger Ansaugtrichter
- Umprogrammieren leistungsbeschränkter Ländervarianten auf volle Leistung

Es geht dabei um eine GSX-R 750 K6 mit einem GSX-R 600 K6 oder K7 Stellmotor (falls relevant).

Vielen Dank bereits im Voraus.

Beste Grüße
LKIE
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Bike Office Bingen

Stefan Briege, der macht sowas...

Einfach mal googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
In welchem Bereich suchst Du denn?
 
L

LKIE

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
8
Motorrad
-
Inwiefern in welchem Bereich?
 
A

AnSch

Minigixxer
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
18
Vielleicht meint Er ja ob Du es vor Ort machen willst, dann wo genau Du herkommst.
Gruß
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Deine Anfrage ist ja inzwischen nichts mehr besonderes. Bieten echt sau viele an. Zu Brix Motorsport muss allerdings gesagt werden, dass wenn er das macht, macht er danach den Laden mit nem Passwort zu um sein Wissen zu schützen. Kann man zwar verstehen, macht dich aber auch von ihm abhängig, da niemand anderes mehr auf die ECU kommt. So zumindest mein letzter Kenntnisstand
 
L

LKIE

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
8
Motorrad
-
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich hab meines zu Biker Office geschickt.
Einzig die Auspuffklappte meinte er kann er nur dauerhaft deaktivieren, und kicht im Stand zu während der Fahrt direkt offen...

Habe auch noch des QS von ihm dazu genommen. Konnte nur mal 2-3 Gänge durchschalten, aber schlatet sehr schön damit :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Da stand ich gestern Abend etwas auf dem Schlauch. Ich komme aus Berlin.
Da hab ich nen Freund in Schöneweide, der Dir einige Parameter nach Wunsch ändern kann. Er hatte schon einige Ecu's von Berliner Freaks in den Händen und alle waren/sind begeistert.

Ich frag Ihn mal an.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Da hab ich nen Freund in Schöneweide, der Dir einige Parameter nach Wunsch ändern kann. Er hatte schon einige Ecu's von Berliner Freaks in den Händen und alle waren/sind begeistert.

Ich frag Ihn mal an.
Ja, das kann ich absolut bestätigen, hab meine ECU auch da flashen lassen...
 
L

LKIE

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
8
Motorrad
-
Danke für die Tipps. Ich würde mich dann nochmal an dich direkt wenden mjt wenn es in die heiße Phase geht.
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
Deine Anfrage ist ja inzwischen nichts mehr besonderes. Bieten echt sau viele an. Zu Brix Motorsport muss allerdings gesagt werden, dass wenn er das macht, macht er danach den Laden mit nem Passwort zu um sein Wissen zu schützen. Kann man zwar verstehen, macht dich aber auch von ihm abhängig, da niemand anderes mehr auf die ECU kommt. So zumindest mein letzter Kenntnisstand
Hab auch schon 2 ECU's bei ihm machen lassen. Top Arbeit.
Hatte aber danach trotzdem die 750 k8 und die 1000 k7 bei Micron in Fürth auf dem Prüfstand.

Hatte recht schwerwiegende Sachen ändern lassen. Da ist meiner Meinung nach danach Prüstand Pflicht um sicher zu sein, dass der Motor vollgasfest ist. Und die Jungs haben noch paar PS rausgekitzelt
 
F

FliXX

Minigixxer
Dabei seit
04.09.2019
Beiträge
14
Motorrad
-
Servus zusammen,

ich möchte meine ECU (750er K6) nun auch flashen lassen, hauptsächlich um die ruppige Gasannahme zu verbessern, die verdirbt mir momentan echt etwas den Spaß an dem Bike. Setup Serie.
Soll der Fahrbarkeit dienen und vlt. auch untenrum etwas mehr Druck erzeugen durch die andere Kennlinie.
Nun kann man ja bei Biker Office Bingen noch diverse Dinge umprogrammieren lassen, wie z.B Gangdrosseln raus und Schubabschaltung deaktivieren.

Habt ihr mir einen Tipp, was hier noch Sinn macht. Fahre hauptsächlich Landstraße damit und Urlaubstouren.

Gruß Felix
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Bei dem was du beschreibst, würde ich die Gangdrosseln entfernen lassen und gut. Kannste aber auch mit dem Healtech XTRE erledigen. Das ist halt deutlich billiger. Bikeroofice nimmt 200€ dafür, der Healtech kostet um die 80€ und kannste bei bedarf wieder ausbauen.
 
F

FliXX

Minigixxer
Dabei seit
04.09.2019
Beiträge
14
Motorrad
-
Moin,
guter Tipp danke, kannte ich noch nicht. Hab jetzt mal mit Wolfgang von BO geschrieben und ich schicke ihm meine ECU, dann können wie gleich die Einschalttemperatur des Lüfters herunter setzen.

Gruß
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Die Ruckdämpfer in der Hinterradfelge (beim Kettenrad) wechseln schadet sicher auch nicht, sind nun 12 Jahre alt und die Gummis härten aus, dadurch wirds auch ruppiger. Sowie wenn die Kette sich arg gelängt hat oder sehr viel Spiel hat. Wenn die Dinge ok sind, dann ecu flashen.
 
F

FliXX

Minigixxer
Dabei seit
04.09.2019
Beiträge
14
Motorrad
-
Ich check das, aber Ecu ist auch schon weg :-)
 
Thema:

Originalsteuergerät umprogrammieren GSX-R 750 K6

Originalsteuergerät umprogrammieren GSX-R 750 K6 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Serien ECU umprogrammieren

    Serien ECU umprogrammieren: Hallo zusammen, ich fahre aktuell eine GSX-R 600 L3 und möchte mein Serien ECU (Steuergerät) umprogrammieren lassen. Hat jemand Erfahrung damit...
  • Orginale CDI umprogrammieren?

    Orginale CDI umprogrammieren?: hall?le, ist es m?glich mein motorrad ohne powercommander anzustimmen und die orginale cdi mit der neuen abstimmung zu beschreiben oder braucht...
  • Orginale CDI umprogrammieren? - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Serien ECU umprogrammieren

    Serien ECU umprogrammieren: Hallo zusammen, ich fahre aktuell eine GSX-R 600 L3 und möchte mein Serien ECU (Steuergerät) umprogrammieren lassen. Hat jemand Erfahrung damit...
  • Orginale CDI umprogrammieren?

    Orginale CDI umprogrammieren?: hall?le, ist es m?glich mein motorrad ohne powercommander anzustimmen und die orginale cdi mit der neuen abstimmung zu beschreiben oder braucht...
  • Oben