Datalogging

Diskutiere Datalogging im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hy, hätte eine Frage was Datalogging angeht: Würde mir gerne ein paar Daten per Racechrono anzeigen lassen, wie Temperatur...
G

Gast18791

Gast
Hy, hätte eine Frage was Datalogging angeht:
Würde mir gerne ein paar Daten per Racechrono anzeigen lassen, wie Temperatur, Drehzahl,Drosselklappenstellung etc
Wie geht das ganze von statten?
Einfach app kaufen, installieren und dann?
Wie kommen die Daten von der ecu aufs Handy?
Danke für die Hilfe schonmal
Mfg Jeffrey


Ps: ist zur reinen Spielerei gedacht da der Winter schon zulange ist :)

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Hat deine gsxr 750 l6 schon den ODB II Anschluss?
wenn ja kannst mit einem OBD2 Scanner - WiFi oder Bluetooth ist abhängig davon ob du z.B. vor hast eine GPS Maus auch über Racechrono laufen lassen willst den da ist die meiner Meinung nach beste BT-Q818 XT mit 10 Hz die per bluetooth mit dem Handy verbunden wird. Somit müsstest du einen ODB II WiFi nehmen.
 
G

Gast18791

Gast
Hy, eben da ist ja das Problem. Ich glaube eben nicht das sie einen obd2 hat, hab in einem englischsprachigen Forum gelesen das erst Fahrzeuge ab 2018 einen obd2 haben. [emoji2369] Ob das wirklich so stimmt weis ich allerdings nicht. Für obd2 gubts ja massig diverse bluetoothstecker was ich so gesehn hab und die sind nicht mal so teuer mit rund 30 euro

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Nun lies mal die Beiträge von TriB LINK
Der hat für eine K6 einen ODB II Adapter gebaut.
Würde mich da mal mit ihm in Verbindung setzen.
 
G

Gast18791

Gast
Danke für den Tipp [emoji1690] Kontakt hergestellt [emoji108]

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
B

bikefreund_85

Minigixxer
Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
11
Motorrad
-
Hey Leute,

also fürs Auto hab ich auch so nen OBD2 Adapter, um auch mal paar Daten wie Spannungen, Drehzahl etc. auszulesen. Hat bei mir aber immer nicht so gut funktioniert. Eine gescheite Lösung würde mich auch interssieren.

Viele Grüße
 
Thema:

Datalogging

Oben