2020 !!!

Diskutiere 2020 !!! im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Es ist ein Unterschied, ob es im Alltag normale Viren gibt, oder ob man direkt vor dem Mund eine Keimkultur hat, die man durchgehend selbst...
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Im Alltag befinden sich überall Bakterien.
Und das sich auf Masken Bakterien befinden, ist daher nichts Neues.
Mir ist es lieber, das mein „Gegenüber“ mit nicht desinfizierten Händen seine Maske anlegt und dadurch ein Großteil
seiner „feuchten Aussprache“ in seiner Maske für sich behält, als dass er mich ungefiltert damit einsprüht.
Und dazu brauche ich keine Links zu lesen.
Es ist ein Unterschied, ob es im Alltag normale Viren gibt, oder ob man direkt vor dem Mund eine Keimkultur hat, die man durchgehend selbst einatmet.

Dass ein Großteil des "Ausflusses" von den Masken gefiltert würde, ist ein Mythos. Vll solltest Du doch mal einen Link dazu lesen... ;)

Und dass das RKI seine Meinung ändert und wir dadurch uns dem restlichen Europa ungefähr anpassen, ist
nichts Verwerfliches.
Man passt eben seine Meinung an gewisse Veränderungen an. So was soll es geben.
Mich nervt die Maske, aber wenn sie jeder trägt dann kann man sie auch als Zeichen der Höflichkeit gegenüber
seinem Mitmenschen sehen.
Und dass eine Maske nach intensivem Gebrauch früher als normal gewechselt werden sollte, halte ich für selbstverständlich.
Da brauche ich auch keine Links dazu zu lesen.
Klar ist es positiv zu bewerten, wenn sich das RKI an die veränderte Forschung anpasst. Dumm ist nur, wenn diejenigen Anpassungen, die quasi gegen die bisherige Mehrheitsmeinung gehen, in den Maßnahmen keinerlei Wiederhall finden.

Schön, dass Du weißt, wie man eine Maske adäquat benutzt. Nur macht das eben keiner und ich wage auch zu bezweifeln, dass Du das machst. Ich nehme gerne mich als Beispiel, um eine Optimalsituation beispielhaft zu beschreiben: Ich verlasse meine Wohnung und müsste davor eine nagelneue, eingeschweißte Maske aufziehen - selbstredend, nachdem meine Hände desinfiziert wurde etc. Ich verlasse das Gebäude und ziehe eben jene Maske ab, bis ich die Bushaltestelle erreicht habe. Wenn der Bus kommt, muss ich sie wieder anziehen - eigtl. eine nagelneue. Hände desinfizieren wird schwierig, wenn ich unterwegs bin. Steige ich aus dem Bus aus, ziehe ich sie wieder ab, um sie im Bürogebäude wieder anzuziehen, im Büro selbst ziehe ich sie wieder ab, später wieder an, wenn ich im Bürogebäude rumlaufen, im Büro wieder ab, später wieder auf dem Weg zum Bus aus, im Bus an, dann aus, im Wohngebäude wieder an. Alleine für einen normalen Arbeitstag bräuchte ich also durchgehend Desinfektionsmittel und mindestens 5-7 Masken - pro Tag. Einkaufen etc. nicht mit eingerechnet.

Wie wahrscheinlich ist es, dass sich irgendwer so verhält und die Maske nciht in der Tasche verstaut, am Spiegel hängen lässt oder ähnliches?
Eben.

Sorry, aber der Impfstoff gibt uns Hoffnung auf eine Zukunft ohne weitere Lockdowns.
Selbstverständlich ist der Virus damit nicht aus der Welt geschafft.
Das hat doch keiner behauptet.
Auch wenn der Wirkstoff nur bei der Hälfte der Personen wirken sollte, gibt es dann nur noch wenig Argumente
für weitere Lockdowns.
Und dies wiederrum ist gut für die Wirtschaft und unsere Jobs.
Nun, da ein Lockdown keinerlei positive Auswirkungen hat, bräuchten wir ihn aktuell auch schon nicht. Insofern halte ich es für unwahrscheinlich, dass nach einer Impfung plötzlich so getan wird, als wäre er unnötig - was er aber ist. AUch hier hat die WHO ihre Meinung zu Ungunsten eines Lockdowns geändert - bevor der 2. bei uns verhängt wurde.

Das wird bereits praktiziert mittels der Abstandregelung, Maske tragen etc. und bis zu 2500 Euro Strafe für Maskenverweigerer.
Da hat der Gesetzgeber deinen Wunsch bereits erfüllt. :rolleyes:
Daumen hoch, werte Regierung. :D
Völliger Schwachsinn. Keine Ahnung, ob Du Angehörige im Heim hast, aber ich schon. Und es ist mehr als frustrierend, zu sehen, wie sie seit Februar de facto eingesperrt sind, maximal in den kleinen Garten dürfen. Besuche waren zwischendurch möglich, aber nur im "Knast-Feeling": Er drinnen hinter dem Fenster, ich draußen vor dem Fenster, Kommunikation via Babyphone. Das nennst Du Konzept zum Schutz der Risikogruppe? Ich nenne es Gefängnis und Zwangsisolation. Die Leute sterben, weil sie so einsam sind. Kapier das, bitte.

Die jungen Leute werden isoliert indem sie sich nicht mehr in großen Gruppen zusammenfinden dürfen
bzw. in Tanzlokale etc. und die Alten eben auch.
Somit betrifft die Isolation die gesamte Bevölkerung.
Und die Regierung lässt auch keinen „Verrecken“.
Man hat sich eben auf gewisse Maßnahmen zum Schutz der älteren Bevölkerung geeinigt.
Diese sind nicht perfekt, dass hat aber auch keiner gesagt.

So zum Schluss möchte ich mich bei dir Bedanken für dein Interesse an meinen Beiträgen. ;)
Es war nett und auch aufschlussreich sich mit dir über dieses Thema zu unterhalten.
Aufgrund der wirtschaftlichen Lage planen jedoch viele Arbeitgeber einen massiven Stellenabbau.
Und das macht mir mehr Sorge als die Bakterien in der Maske meines Gegenübers oder ob sich alte Leute
im Altersheim langweilen.
Ja, die Wirtschaft ist ebenfalls ein wichtiger Punkt. Unsere Regierung schließt Betriebe wie Gaststätten, Hotels und Fitness-Studios, obwohl Studien belegen, dass sie alle kein Infektionsherd sind und Hygienekonzepte entwickelt haben. Stattdessen zwingt man die Leute wieder mehr ins Private zurück - wo der größte Infektionsherd liegt. Unsere Regierung ist soooooo kluK!
Ach ja: Während hier also Rekordarbeitslosigkeit drohen und Mio. bis zum Sanktnimmerleinstag in Kurzarbeit sind (übrigens bei der Dauer ein Euphemismus für Arbeitslosigkeit), die Steuereinnahmen ergo einbrechen, verschenkt unsere Regierung lieber 133 Mrd. an die notorischen Pleitestaaten in der Peripherie der EU, dazu noch einige Mrd. an Drittstaaten wie die Palästinenser, Afghanistan oder Karibikstaaten.

Dass Du dazu noch derart abwertend über die Alten schreibst, die sich "im Altersheim langweilen", empfinde ich als extrem erbärmlich. Diese Menschen haben dafür gesorgt, dass unser Staat da steht, wo er steht - um ihn von irgendwelchen verwöhnten Wohlstandskindern ruinieren zu lassen, die denken, dass die Fahrt mit einem Diesel sie direkt in die Hölle bringt. Und jetzt lässt man dise Menschen vor Einsamkeit verrecken, um sie vor einem vermeintlichen Supervirus zu schützen, während jeder einzelne von ihnen auch an einer Lungenentzündung oder normalen Grippe sterben würde. Du darfst Dich gerne mal ein Jahr in einem Altenheim einschließen und Dein einziger Kontakt sind andere deprimierte Alte. Mal schauen, ob Du dann immer noch derart herablassend und entwürdigend sprichst.

Wer diese Regierung ernsthaft verteidigt, hat entweder von Politik so viel Ahnung wie ich von Quantenphysik, oder er ist einfach nur Opfer der massiven Propaganda hierzulande. Oder beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ganz ehrlich, mir reichts eh schon wieder. Bei uns sollen heute neue verordnungen kommen. Etwa wie gleichen wie im März beim total Lockdown und Ausgangssperre die anfang des Jahres schon Gesetzeswidrig war, aber kann man ja nochmal probieren.

Und weil die Idioten das schon im voraus ankündigen bricht heute wohl wieder eine Massenpanik mit Hamstereinkäufen aus wodurch ich jetzt schon wach bin und direkt einkaufen gehen muss (mein NORMALER Wocheneinkauf) da ich sonst durchdrehe wenn überal nur noch hirnlos gelenkte wesen rum steuern und sich das Scheißpapier krallen sowie 5kg Salat und Obst pro Kopf das bis Mittwoch schlecht ist...
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Spannend. Hätte eher gedacht, da ja jetzt im Propaganda TV gesagt wird das es einen Impfstoff gibt, dass die, die bisher sich eh nie dran gehalten haben, in unserer Gegend sind das häufig die ganzen Mullahs(sorry für den Ausdruck), jetzt richtig durchstarten und sich wieder alle treffen und rumstehen und sowieso alles ignorieren. Was übrigens auch passiert.
 
Blancnoir

Blancnoir

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
76
Motorrad
-GSX R 750 FZR750R
So,nun haben wir 2021.
Seid Ihr denn schon alle zur Impfstation gelaufen? Naja eigentlich gehoppelt,als Versuchskaninchen.
Man kann nur hoffen das vor allem ältere Menschen (Senioren),denen man das Zeug ja unterjubelt keine Schäden davontragen.
Und die Nicht-Regierungsorganisation BRD Regime macht den Laden bis Ende Januar dicht oder länger.
Für mich ist das Augenwischerei mit Zaubertrankflair.

Und das Jahr wird noch beschissener,denn das finanzielle Desaster räumt so schnell keiner bei Seite.

Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Abgesehen davon dass das ganze Theater hier ein Witz hoch 10 ist mit dieser Pseudopandemie, machen mir die folgen noch viel mehr Angst, denn das Geld was nun Fehlt muss wieder rein kommen. Steuern auf Benzin und Heizöl wird sowieso schon angehoben, bei uns werden auch Autos wieder noch höher versteuert,..... Allles mit dem Hintergrund "der Umwelt zuliebe".

Und die schlimme Zeit kommt erst noch, es werden noch x Firmen schliessen müssen was bedeutet, mehr Arbeitslose die dem Staat keine Steuergelder bringen und kosten, viele Firmen die nun kein Umsatz mehr machen was wiederum auf weniger Steuern frü den Staat eingeht.
Zudem steht der Euro schon seit Jahren mehr als nur schlecht da, und nun werden x milliarden € gedruckt ohne jeglichen gegenwert damit die ihre Scheine in Umlauf bringen können....
Das macht mir richtig Angst, denn aktuell wird wohl der nächste rießen finanzcrash kommen, aber der passende Schuldige (Corona) wurde bereits gefunden...
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Tja, die EU kämpft (das is ja die tolle von der Lügen(Ex Verteidigungsministerin)) um Brexit (Was ein Desaster), um Umwelt (gibts ein schlimmeres Wort als Desaster) und der Pandemi und in Asien schließen die 14 großen Länder den größten Freihandelsblock ever. Man sollte nicht vergessen, Asien ist der Umweltverschmutzer No1, aber weil die Asiaten sagen, erste die Wirtschaft und dann schaun wir mal, wirds jetzt erst so richtig interessant. USA ist ja mit ihren Wahlen und dem neuen und alten Präsidenten beschäftigt, nebenbei, wenn die die Wirschaft wieder ans laufen bekommen wollen ist denen ja bekanntlich alles egal. Umwelt, Krieg etc.
Aber in Deutschland beschließen wir in der größten Krise die es vermutlich je gegeben hat, die CO2 Steuer muss eingeführt werden. Eine weitere Belastung. Alles für Mutti. Was die alte schon alles verbockt hat, ohne Worte. Die wird als schlechteste Kanzlerin in die Geschichte eingehen. Das ist mal safe.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Naja ich würde aber nicht nur gegen Deutschland gehen. Denn Österreich und auch die Schweiz macht im Prinzip den selben mist. Und es können nicht nur sau dummer Menschen an der macht sein. Ich denke immer mehr dass die meisten Politiker gesteuert werden im hintergrund. Anders kann man sich mancher Sinneswandel der Politiker auch nicht erklären.

Ist in meinen Augen also eher ein Globales Problem, weniger National.
 
Blancnoir

Blancnoir

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
76
Motorrad
-GSX R 750 FZR750R
Genau,egal wer sich Kanzler etc nennen darf,da sind einige die im Hintergrund die Fäden ziehen und im Endefekt sagen wo es lang geht.
Lebensqualität: Als Normalverdiener rechne man sich sein Netto aus und dann was bleibt wenn alle Kosten des normalen Alltags gedeckt sind. Was dann als "Spielgeld" bleibt für Hobby etc. ist nicht gerade erfreulich.Dieses Land ist wie ein Stall,voll mit Nutzvieh mit dem man nach belieben verfahren kann.Und Nutzvieh hat kein Mitspracherecht. Es darf nur Gewinn einfahren!
Es wird Zeit das sich dieses Land befreit. Eine rechtmäßige vom Volk gewählte Verfassung bekommt.

Keine Fremdherrschaft mehr die sich mit dem deutschen Volk die Taschen füllt. Und nach 76 Jahren endlich mal Schluss macht mit den ,von wem auch immer ,verordneten "Schuldgefühlen".
Ich bin nicht verantwortlich für die Verbrechen (wir sind nicht verantwortlich) die von diesen Honks verübt worden sind.
Unsere Verantwortung besteht darin so etwas nicht wieder geschehen zu lassen.
Und trotzdem sind wieder BRD Soldaten (nach rechtlicher Defination sind es keine "Deutschen") im Ausland unterwegs.
Und die Rüstungsindustrie verdient sich dumm und dämlich mit dem Tod und Leid anderer.

Das allein zeigt in perfider Art und Weise wie verlogen diese Berliner Politclowns eigentlich sind.
Von wegen Meschenrechte und Weltfrieden.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Naja ich würde aber nicht nur gegen Deutschland gehen. Denn Österreich und auch die Schweiz macht im Prinzip den selben mist. Und es können nicht nur sau dummer Menschen an der macht sein. Ich denke immer mehr dass die meisten Politiker gesteuert werden im hintergrund. Anders kann man sich mancher Sinneswandel der Politiker auch nicht erklären.

Ist in meinen Augen also eher ein Globales Problem, weniger National.
Nicht in Verschwörungstheorien abdriften. Diese Leute denken allesamt, sie tun das Richtige. Die sind überzeugt davon, dass ihre Handlungen die Welt retten werden. Mit Fakten kannste denen nicht mehr kommen. Das sieht dann für Leute aus der Ferne so aus, als wären sie fremdgesteuert, weil das mit logischem Denken nicht mehr erklärbar ist. Ich kenne selbst ausreichend solche Spinner und habe leider in meiner Arbeit täglich mit ihnen zu tun. Irgendwelche Totschlagargumente finden die immer. Wenn Du ihnen bei der Klimasache mit Fakten kommst und ihnen klar machst, dass die ganzen Einsparungen hierzulande keinerlei Sinn ergeben, weil es einerseits nicht mal der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein ist, sondern als Negativbeispiel bei den anderen Ländern das Gegenteil bewirken wird, ignorieren sie letzteres und sagen "aber irgendwer muss doch mal anfangen!". Dabei wird das schon in der Spieltheorie spielend leicht widerlegt: Nur Vorbilder, die positiv sind, finden Nachahmer. Dafür brauche ich eigtl. keine Spieltheorie, weil es einfach nur fucking logisch ist. Wenn wir die WIrtschaft ruinieren und dafür 0,0000000000000000000x am weltweiten Ausstoß einsparen, also nichts, lachen uns die Chinesen aus. Würden wir die Forschung intensivieren und dadurch in absehbarer Zeit sowohl CO2 sparen, als auch entsprechende wirtschaftliche Fortschritte machen, wären die Chinesen die ersten, die das nachahmen würden.

Und so ist das doch in jedweder Hinsicht, ob Migration, Euro, EU oder eben Corona: Bis auf letzteres sind ausnahmslos alle Probleme hausgemacht, vollkommen unnötig und nur auf irgendwelche Gutmenschenspinner zurückzuführen. Das macht mich dermaßen wütend, dass hier Wohlstand auf dem Altar der moralischen Selbstbeweihräucherung geopfert wird, der über Jahrzehnte schweißtreibend erarbeitet wurde - von einer Generation, die sich heute dafür von verwöhnten, schuleschwänzenden Scheißkindern noch als "Umweltsau" oder sonstwas beleidigen lassen darf und die gerade verrecken wie die Fliegen, weil man statt einem gezielten Schutz der Risikogruppen einfach die ganze Gesellschaft und Wirtschaft ruiniert.

Ich habe leider nicht mehr wirklich Hoffnung. Die einzige Partei, die diese Probleme erkennt zerfleischt sich in Teilen selbst, macht die typischen Fehler von jungen Parteien und wird dazu noch medial und politisch seit Jahren einer beispiellosen Diffamierungskampagne unterzogen. Wo soll ich den Optimismus hernehmen? Auswandern ist das einzig sinnvolle, irgendwo an den Arsch der Welt, Land kaufen und sich selbst versorgen.
 
Blancnoir

Blancnoir

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
76
Motorrad
-GSX R 750 FZR750R
Lese ich da :"Das Vermächtnis derer die das Land wieder aufgebaut haben...". Hätten die gewusst was die 16jährige Diktatur der Kohl Ära angerichtet hat, hätten die 45 den ganzen Schutt liegen lassen und wären abgehauen.
4 Legislaturperioden lang Kohl- dieses Volk ist wirklich minderbemittelt oder einfach zu manipulieren.

Auswandern? Ja wohin denn? Der Wahnsinn ist überall oder macht sich auf den Weg dorthin.

Den Traum hatte ich auch mal,Südafrika. gelebt wie Gott in Frankreich hoch 10 und immer geiles Motorradwetter. Und dann wars vorbei.

Und Corona,das wollen wir nicht vergessen ,verdrängt viele wichtige Themen von denen man nichts mehr hört.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Lese ich da :"Das Vermächtnis derer die das Land wieder aufgebaut haben...". Hätten die gewusst was die 16jährige Diktatur der Kohl Ära angerichtet hat, hätten die 45 den ganzen Schutt liegen lassen und wären abgehauen.
4 Legislaturperioden lang Kohl- dieses Volk ist wirklich minderbemittelt oder einfach zu manipulieren.

Auswandern? Ja wohin denn? Der Wahnsinn ist überall oder macht sich auf den Weg dorthin.

Den Traum hatte ich auch mal,Südafrika. gelebt wie Gott in Frankreich hoch 10 und immer geiles Motorradwetter. Und dann wars vorbei.

Und Corona,das wollen wir nicht vergessen ,verdrängt viele wichtige Themen von denen man nichts mehr hört.
Nun, deshalb sagte ich ja an den Arsch der Welt. Prinzipiell muss man Kohle scheffeln, so lange es noch geht und sich dann absetzen. Irgendwo im letzten Loch für'n Appel und n Ei viel Land kaufen, ein nettes Häuschen drauf stellen, einen großen Garten mit dem wichtigsten anlegen und dann vom Ersparten leben. Bestenfalls reichts noch für ne hohe Mauer um das Grundstück...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nicht in Verschwörungstheorien abdriften. Diese Leute denken allesamt, sie tun das Richtige. Die sind überzeugt davon, dass ihre Handlungen die Welt retten werden. Mit Fakten kannste denen nicht mehr kommen. Das sieht dann für Leute aus der Ferne so aus, als wären sie fremdgesteuert, weil das mit logischem Denken nicht mehr erklärbar ist. Ich kenne selbst ausreichend solche Spinner und habe leider in meiner Arbeit täglich mit ihnen zu tun. Irgendwelche Totschlagargumente finden die immer. Wenn Du ihnen bei der Klimasache mit Fakten kommst und ihnen klar machst, dass die ganzen Einsparungen hierzulande keinerlei Sinn ergeben, weil es einerseits nicht mal der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein ist, sondern als Negativbeispiel bei den anderen Ländern das Gegenteil bewirken wird, ignorieren sie letzteres und sagen "aber irgendwer muss doch mal anfangen!". Dabei wird das schon in der Spieltheorie spielend leicht widerlegt: Nur Vorbilder, die positiv sind, finden Nachahmer. Dafür brauche ich eigtl. keine Spieltheorie, weil es einfach nur fucking logisch ist. Wenn wir die WIrtschaft ruinieren und dafür 0,0000000000000000000x am weltweiten Ausstoß einsparen, also nichts, lachen uns die Chinesen aus. Würden wir die Forschung intensivieren und dadurch in absehbarer Zeit sowohl CO2 sparen, als auch entsprechende wirtschaftliche Fortschritte machen, wären die Chinesen die ersten, die das nachahmen würden.

Und so ist das doch in jedweder Hinsicht, ob Migration, Euro, EU oder eben Corona: Bis auf letzteres sind ausnahmslos alle Probleme hausgemacht, vollkommen unnötig und nur auf irgendwelche Gutmenschenspinner zurückzuführen. Das macht mich dermaßen wütend, dass hier Wohlstand auf dem Altar der moralischen Selbstbeweihräucherung geopfert wird, der über Jahrzehnte schweißtreibend erarbeitet wurde - von einer Generation, die sich heute dafür von verwöhnten, schuleschwänzenden Scheißkindern noch als "Umweltsau" oder sonstwas beleidigen lassen darf und die gerade verrecken wie die Fliegen, weil man statt einem gezielten Schutz der Risikogruppen einfach die ganze Gesellschaft und Wirtschaft ruiniert.

Ich habe leider nicht mehr wirklich Hoffnung. Die einzige Partei, die diese Probleme erkennt zerfleischt sich in Teilen selbst, macht die typischen Fehler von jungen Parteien und wird dazu noch medial und politisch seit Jahren einer beispiellosen Diffamierungskampagne unterzogen. Wo soll ich den Optimismus hernehmen? Auswandern ist das einzig sinnvolle, irgendwo an den Arsch der Welt, Land kaufen und sich selbst versorgen.


Hat wenig mit Verschwörungstheorie zu tun finde ich. Man muss nur schauen wie das alles genau abläuft. Da Sitzen ganz andere Personen an der Macht, ob wir diese evtl. sogar kennen oder ob diese Personen völlig im Hintergrund sind weiß ich natürlich nicht. Aber wieso soll den beinahe die ganze Welt geschlossen 100% Vollidioten in der Politik haben?


Und nun könnte ich wieder im Strahl kotzen wenn die wieder Anfangen "der Mutierte Coronavirus".....Kann man sich eh schon ausmalen wie es kommen wird.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.697
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich frage mich auch, wohin das alles noch führen soll?
Ich für mich bin finanziell noch nicht von dem ganzen Wahnsinn betroffen, muss aber beruflich immer mehr für diesen Irrsinn einschreiten.
Das bringt mich immer öfter in den inneren Konflikt, gegen Bürger vorzugehen, die im Prinzip so denken wie ich.
Ist nicht immer leicht...
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hat wenig mit Verschwörungstheorie zu tun finde ich. Man muss nur schauen wie das alles genau abläuft. Da Sitzen ganz andere Personen an der Macht, ob wir diese evtl. sogar kennen oder ob diese Personen völlig im Hintergrund sind weiß ich natürlich nicht. Aber wieso soll den beinahe die ganze Welt geschlossen 100% Vollidioten in der Politik haben?


Und nun könnte ich wieder im Strahl kotzen wenn die wieder Anfangen "der Mutierte Coronavirus".....Kann man sich eh schon ausmalen wie es kommen wird.
Das sind alles, man verziehe mir den Ausdruck, Lobbyhuren. Die kassieren ab, in dem sie entsprechende Verträge und Gesetze unterstützen, die eben nicht dem Volk dienen, sondern nur bestimmten Großkonzernen. Man nehme einen Spahn. Der ist 40, sitzt im Bundestag seit er 22 ist und ist schon lange vielfacher Millionär. Wie genau soll das gehen? Politiker müssten ein Verbot für Nebeneinkünfte haben. Auch so Leute wie Gysi, der Superstar der Linken (der übrigens mit dem aktuellen Fraktionsvorsitzenden Bartsch der Verantwortliche für das Verschwinden des SED-Vermögens war (falls es jmd interessiert: https://hubertus-knabe.de/der-milliardenklau/ oder hier als Podcast https://www.youtube.com/watch?v=Pd0rkuQCp28&t=320s), macht pro Jahr viele Hunderttausend. Topverdiener im Bundestag ist irgendein CSU-Landwirt mit über 2,5 Mio. im Jahr. Da stellt sich die Frage, wie die so viel Zeit für derartige Nebeneinkünfte aufbringen können (das ist schlicht unmöglich, wenn man sich adäquat für das Mandat einsetzt) und natürlich die Frage nach dem Interessenskonflikt.

Man müsste hier dermaßen viel umkrempeln... Aber wer soll es tun? Die Abgeordneten bestimmen über sich selbst. Witzig.


Ich frage mich auch, wohin das alles noch führen soll?
Ich für mich bin finanziell noch nicht von dem ganzen Wahnsinn betroffen, muss aber beruflich immer mehr für diesen Irrsinn einschreiten.
Das bringt mich immer öfter in den inneren Konflikt, gegen Bürger vorzugehen, die im Prinzip so denken wie ich.
Ist nicht immer leicht...
Tja, ihr seid die Gearschten. Ihr dürft jetzt Rodler bestrafen, während die Clans in Berlin weiterhin fröhlich mit 700 Mann bei der Beerdigung stehen, dicke Hochzeiten feiern und generell dem Staat den Mittelfinger zeigen. Wobei ich ni9emals verstehen werde, wie man ausgerechnet in Berlin Polizist werden kann. Die Politik, also quasi Euer Arbeitgeber, hasst Euch, legt Euch Steine in den Weg wo es nur geht ("Anti"-Diskriminierungsgesetz, Vorwurf des strukturellen Rassismus etc.), dazu seid Ihr austattungs- und gehaltstechnisch maximal unterfinanziert. Warum tut man das sich das an? Wieso meldet Ihr Euch nicht allesamt krank und sagt "sorry, aber das lassen wir nicht mehr mit uns machen"?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich frage mich auch, wohin das alles noch führen soll?
Ich für mich bin finanziell noch nicht von dem ganzen Wahnsinn betroffen, muss aber beruflich immer mehr für diesen Irrsinn einschreiten.
Das bringt mich immer öfter in den inneren Konflikt, gegen Bürger vorzugehen, die im Prinzip so denken wie ich.
Ist nicht immer leicht...
Das denke ich mir oft, ihr müsst euren Job machen, ihr habt keine Wahl. Einzig, ein sehr groß angelegter Streik der Polizei, aber dazu müssten eben so gut wie alle die Eier haben, und das wird schwer....


P.S. Zum Thema neustart, schaut euch nur mal das Video vom WEF 2021 an „The great reset“......
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.697
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Tja, ihr seid die Gearschten. Ihr dürft jetzt Rodler bestrafen, während die Clans in Berlin weiterhin fröhlich mit 700 Mann bei der Beerdigung stehen, dicke Hochzeiten feiern und generell dem Staat den Mittelfinger zeigen. Wobei ich ni9emals verstehen werde, wie man ausgerechnet in Berlin Polizist werden kann. Die Politik, also quasi Euer Arbeitgeber, hasst Euch, legt Euch Steine in den Weg wo es nur geht ("Anti"-Diskriminierungsgesetz, Vorwurf des strukturellen Rassismus etc.), dazu seid Ihr austattungs- und gehaltstechnisch maximal unterfinanziert. Warum tut man das sich das an? Wieso meldet Ihr Euch nicht allesamt krank und sagt "sorry, aber das lassen wir nicht mehr mit uns machen"?
Als ich vor 25 Jahren bei dem Verein angefangen habe, war das alles so noch nicht abzusehen. Grundsätzlich ist es ja ein gechillter Job, aber zur Zeit weiss man
nicht, wie sich das alles noch entwickelt.

So schlimm ist es in Berlin nun auch nicht, in meinem Einsatzbereich ist es in der Regel recht ruhig und um die "schwierigen" Bezirke kümmern sich die GE's...
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Das denke ich mir oft, ihr müsst euren Job machen, ihr habt keine Wahl. Einzig, ein sehr groß angelegter Streik der Polizei, aber dazu müssten eben so gut wie alle die Eier haben, und das wird schwer....


P.S. Zum Thema neustart, schaut euch nur mal das Video vom WEF 2021 an „The great reset“......
Beamte dürfen nicht streiken.

Als ich vor 25 Jahren bei dem Verein angefangen habe, war das alles so noch nicht abzusehen. Grundsätzlich ist es ja ein gechillter Job, aber zur Zeit weiss man
nicht, wie sich das alles noch entwickelt.

So schlimm ist es in Berlin nun auch nicht, in meinem Einsatzbereich ist es in der Regel recht ruhig und um die "schwierigen" Bezirke kümmern sich die GE's...
Polizist ein gechillter Job? In Berlin? What? Bist Du auch wirklich Polizist, oder doch eher eine Politesse? :D Und was ist ein GE? In welchem Bezirk bist Du denn unterwegs? Vermutlich nicht in Wedding, Neukölln, Kreuzberg...
 
Blancnoir

Blancnoir

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
76
Motorrad
-GSX R 750 FZR750R
GE steht für Gefahrenabwehr. Der Verein liebt Abkürzungen. Folgende Schriften sollte man besitzen:
Die Dienstvorschrift/Anweisungen aber bitte im Original. Je nach Bundesland gibt es hier kleine Unterschiede.
Dann die Anweisungen,taktische Maßnahmen der MEK SEK.
Früher kam man noch mit einem Trick in die Bibliothek der Polizeihochschule Münster. Sehr aufschlussreiches Material.
 
Blancnoir

Blancnoir

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
76
Motorrad
-GSX R 750 FZR750R
Ich lese hier immer etwas von Weltverschwörung/neue Weltordnung,naja die Geschichte hat gelehrt das nichts unmöglich ist.

Eine neue Währungsordnung käme aber schon eher in betracht. Angesichts des inflatiösen Euro der ohne Gegenwert vor sich hin "schuldet"
und zahlreich Gedruckt wird.
Da wäre die einzige Lösung wohl nur ein Schuldenschnitt und die Rückkehr zu den jeweiligen Landeswährungen.

Somit würde dann auch die berühmte Schuldenuhr,mit der unaussprechlichen Summe wieder bei null.

Und das Spiel ,wie eh und jeh beginnt von vorn. Dieser EU Traum führt ins nichts.
 
Thema:

2020 !!!

2020 !!! - Ähnliche Themen

  • Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge

    Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge: Ich habe für dieses Jahr die Pirelli Supercorsa SP V2 drauf, weil ich neben Straße auch mal auf die Rennstrecke wollte (Nordschleife z.B.) vorher...
  • Sportreifen 2020

    Sportreifen 2020: Moin zusammen, da ja einige Hersteller ja neue Reifen für 2020 angekündigt haben und ich mich wie bekannt immer sehr für das Thema interessiere...
  • GSXR-L1 2020 Schwingspules GSX-R 600 L1

    GSXR-L1 2020 Schwingspules GSX-R 600 L1: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/58352-Rennstreckenumbau/page12 … Endlich geht es wieder los :D Nach den beiden GSX-R 1000 (2009 für...
  • Neue Richtlinie ab 2020, Reifenfreigaben nicht mehr genug

    Neue Richtlinie ab 2020, Reifenfreigaben nicht mehr genug: Hab ich eben über einen Kumpel erfahren und dann auf Motorradonline gelesen...
  • Kalender 2020 - Alle Infos

    Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
  • Kalender 2020 - Alle Infos - Ähnliche Themen

  • Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge

    Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge: Ich habe für dieses Jahr die Pirelli Supercorsa SP V2 drauf, weil ich neben Straße auch mal auf die Rennstrecke wollte (Nordschleife z.B.) vorher...
  • Sportreifen 2020

    Sportreifen 2020: Moin zusammen, da ja einige Hersteller ja neue Reifen für 2020 angekündigt haben und ich mich wie bekannt immer sehr für das Thema interessiere...
  • GSXR-L1 2020 Schwingspules GSX-R 600 L1

    GSXR-L1 2020 Schwingspules GSX-R 600 L1: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/58352-Rennstreckenumbau/page12 … Endlich geht es wieder los :D Nach den beiden GSX-R 1000 (2009 für...
  • Neue Richtlinie ab 2020, Reifenfreigaben nicht mehr genug

    Neue Richtlinie ab 2020, Reifenfreigaben nicht mehr genug: Hab ich eben über einen Kumpel erfahren und dann auf Motorradonline gelesen...
  • Kalender 2020 - Alle Infos

    Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
  • Oben