Brauche neue Verkleidung, komplett :)

Diskutiere Brauche neue Verkleidung, komplett :) im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hatte am 1. April 19 nen sehr schweren Unfall. Zum Glück hatte ich nen großen Schutzengel. Jetzt bin ich dabei mein L3 1000 wieder...
D

damix

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2018
Beiträge
25
Motorrad
-
Hallo,

ich hatte am 1. April 19 nen sehr schweren Unfall.
Zum Glück hatte ich nen großen Schutzengel.

Jetzt bin ich dabei mein L3 1000 wieder fertig zu machen.
Da ich aber pingelig bin, will ich nicht nur die linke Seite tauschen, sondern komplett alles.

dachte z.b. an das Design, meine ist aktuell weiß blau
https://www.picclickimg.com/00/s/OTYwWDEyODA=/z/UvsAAOSwBkRaC9~x/$/S20-Suzuki-GSXR-1000-2009-16-Seat-cover-upgrade-_1.jpg

die Suzuki teile kosten ja komplett um die 3000€, bei Ebay etc gibt es ja viele Verkleidungssets aus China, hat da jemand mit Erfahrung gemacht, oder kennt einen deutschen Ableger der nicht viel Teurer ist? 6-800€?

dlzg :)
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Hey, erstmal Daumen hoch, dass es dir wieder besser geht :)

Also ich selbst hatte bisher keine China-Verkleidung aber mein Kumpel. Der hatte die an einer Ninja. Zum einen ist die Farbe relativ schnell ausgeblichen, zum anderen (und das ist viel schlimmer) ist die recht schnell versprödet und dann an ganz vielen Punkten gebrochen. Am Ende eines Trips nach Italien hat er dann so einiges mit Panzerband fixieren müssen.

Dennoch wird es natürlich Unterschiede von Hersteller zu Hersteller geben. Von welchem er diese hatte kann ich leider nicht sagen. Ist jetzt auch schon knapp 2 Jahre her wieder das wir in Lido waren.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Wenn du pingelig bist, suchst du billig Ware? Klingt unlogisch für mich... dann doch eher die gebrochenen Teile Original aus dem Katalog und fertig mit den Pingelsein... oder ist jedes Verkleidungsteil kaputt?
 
D

damix

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2018
Beiträge
25
Motorrad
-
Richtig, pingelig sein heißt nicht dass ich davon ausgehe dass billige Ware schlechtere Qualität bedeutet, sonst würde ich ne panigale fahren
Die rechte Seite ist in Ordnung, Jedoch wenn ich nun neue Teile kaufe oder gebrauchte Originale wird man einen Unterschied sehen ...
Daher suche ich eine qualitativ gute und günstige Möglichkeit ein ganzes Kit zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Ich fahre seit 2017 eine Verkleidung von Auctmarts.
Bin eig. auch recht zufrieden damit.
Klar die Passgenauigkeit ist natürlich nicht so perfekt wie die der originalen (was aber nicht heißt dass sie schlecht sitzt) aber bei dem Preis ist es auch ein bisschen klar denke ich.
Gerissen ist bei mir bisher noch nichts.
 
D

damix

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2018
Beiträge
25
Motorrad
-
Was heißt eigentlich, bis auf die etwas schlechtere pass Genauigkeit ?
War bei dir alles dabei? Auf den meisten Fotos fehlen immer 1-2 unterschiedliche teile. Aber Qualität scheint gut? Oder sieht man, dass es nicht original ist ?
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Am besten eine gebrauchte Original Komplettverkleidung vo einem, der sein Bike für die Renne umgebaut hat. Da hast dann meistens alles bis auf den Tank für überachaubares Geld (600 bis 1000).

lg
 
D

damix

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2018
Beiträge
25
Motorrad
-
Wenn man eine findet :)
 
D-Hagen

D-Hagen

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
79
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich fahre seit 2017 eine Verkleidung von Auctmarts.
Bin eig. auch recht zufrieden damit.
Klar die Passgenauigkeit ist natürlich nicht so perfekt wie die der originalen (was aber nicht heißt dass sie schlecht sitzt) aber bei dem Preis ist es auch ein bisschen klar denke ich.
Gerissen ist bei mir bisher noch nichts.
Hatte auch eine von Auctmarts an meiner vorigen GSX-R 600 K8. Sind etwas steifer als die originalen Verkleidungsteile, aber für ~350 € absolut empfehlenswert.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Richtig, pingelig sein heißt nicht dass ich davon ausgehe dass billige Ware schlechtere Qualität bedeutet, sonst würde ich ne panigale fahren
Die rechte Seite ist in Ordnung, Jedoch wenn ich nun neue Teile kaufe oder gebrauchte Originale wird man einen Unterschied sehen ...
Daher suche ich eine qualitativ gute und günstige Möglichkeit ein ganzes Kit zu bekommen
Bei Originalteilen sieht man keinen Unterschied,.
 
Thema:

Brauche neue Verkleidung, komplett :)

Brauche neue Verkleidung, komplett :) - Ähnliche Themen

  • Neu hier brauche Unterstützung

    Neu hier brauche Unterstützung: Hallo zusammen, ich bin der Bruce aus Düsseldorf und bin der newbie hier. Habe mich hauptsächlich angemeldet um in die Community um Hilfe zu...
  • Brauch ne neue Batterie

    Brauch ne neue Batterie: Wer kann mir für meine 04rer 10er ne gute Batterie empfehlen? Muss ja nicht die Teuerste sein.. Danke vom Technik-Nerd Tom
  • Brauche Rat bei neuen Radlagern

    Brauche Rat bei neuen Radlagern: Hey, ich habe die Felgen meiner GSX-R 600 K7 zum Pulverbeschichten abgegeben. Nun habe ich vor neue Lager zu bestellen. Auf den vorher...
  • Neue Blinker anbauen einer gsxr600 K4 welche passenden komponenten brauch ich

    Neue Blinker anbauen einer gsxr600 K4 welche passenden komponenten brauch ich: Diese Blinker möchte ich mir vorne einbauen und brauch ich euren rat, denn ich hab nicht das umfangreiche wissen bezueglich widerstände etc...
  • Ich brauche neue Reifen für meine Gixxer

    Ich brauche neue Reifen für meine Gixxer: Hey Leute, ich bin bis jetzt die Pirelli Diablo Rosso Corsa gefahren, allerdings ist mein Hinterreifen nach 1200km sowohl außen als auch innen an...
  • Ich brauche neue Reifen für meine Gixxer - Ähnliche Themen

  • Neu hier brauche Unterstützung

    Neu hier brauche Unterstützung: Hallo zusammen, ich bin der Bruce aus Düsseldorf und bin der newbie hier. Habe mich hauptsächlich angemeldet um in die Community um Hilfe zu...
  • Brauch ne neue Batterie

    Brauch ne neue Batterie: Wer kann mir für meine 04rer 10er ne gute Batterie empfehlen? Muss ja nicht die Teuerste sein.. Danke vom Technik-Nerd Tom
  • Brauche Rat bei neuen Radlagern

    Brauche Rat bei neuen Radlagern: Hey, ich habe die Felgen meiner GSX-R 600 K7 zum Pulverbeschichten abgegeben. Nun habe ich vor neue Lager zu bestellen. Auf den vorher...
  • Neue Blinker anbauen einer gsxr600 K4 welche passenden komponenten brauch ich

    Neue Blinker anbauen einer gsxr600 K4 welche passenden komponenten brauch ich: Diese Blinker möchte ich mir vorne einbauen und brauch ich euren rat, denn ich hab nicht das umfangreiche wissen bezueglich widerstände etc...
  • Ich brauche neue Reifen für meine Gixxer

    Ich brauche neue Reifen für meine Gixxer: Hey Leute, ich bin bis jetzt die Pirelli Diablo Rosso Corsa gefahren, allerdings ist mein Hinterreifen nach 1200km sowohl außen als auch innen an...
  • Oben