Ergebnis 1 bis 10 von 10

Brauche neue Verkleidung, komplett :)

Erstellt von damix, 07.01.2020, 22:34 Uhr · 9 Antworten · 295 Aufrufe

Brauche neue Verkleidung, komplett :)

Hallo,

ich hatte am 1. April 19 nen sehr schweren Unfall.
    Zum Glück hatte ich nen großen Schutzengel.

Jetzt bin ich dabei mein L3 1000 wieder fertig zu machen.
    Da ich aber pingelig bin, will ich nicht nur die linke Seite tauschen, sondern komplett alles.

dachte z.b. an das Design, meine ist aktuell weiß blau
    https://www.picclickimg.com/00/s/OTYwWDEyODA=/z/UvsAAOSwBkRaC9~x/$/S20-Suzuki-GSXR-1000-2009-16-Seat-cover-upgrade-_1.jpg

die Suzuki teile kosten ja komplett um die 3000€, bei Ebay etc gibt es ja viele Verkleidungssets aus China, hat da jemand mit Erfahrung gemacht, oder kennt einen deutschen Ableger der nicht viel Teurer ist? 6-800€?

dlzg

2.  
    Hey, erstmal Daumen hoch, dass es dir wieder besser geht

Also ich selbst hatte bisher keine China-Verkleidung aber mein Kumpel. Der hatte die an einer Ninja. Zum einen ist die Farbe relativ schnell ausgeblichen, zum anderen (und das ist viel schlimmer) ist die recht schnell versprödet und dann an ganz vielen Punkten gebrochen. Am Ende eines Trips nach Italien hat er dann so einiges mit Panzerband fixieren müssen.

Dennoch wird es natürlich Unterschiede von Hersteller zu Hersteller geben. Von welchem er diese hatte kann ich leider nicht sagen. Ist jetzt auch schon knapp 2 Jahre her wieder das wir in Lido waren.

4.  
    Wenn du pingelig bist, suchst du billig Ware? Klingt unlogisch für mich... dann doch eher die gebrochenen Teile Original aus dem Katalog und fertig mit den Pingelsein... oder ist jedes Verkleidungsteil kaputt?

6.  
    Richtig, pingelig sein heißt nicht dass ich davon ausgehe dass billige Ware schlechtere Qualität bedeutet, sonst würde ich ne panigale fahren
    Die rechte Seite ist in Ordnung, Jedoch wenn ich nun neue Teile kaufe oder gebrauchte Originale wird man einen Unterschied sehen ...
    Daher suche ich eine qualitativ gute und günstige Möglichkeit ein ganzes Kit zu bekommen
    Geändert von damix (08.01.2020 um 16:54 Uhr)

8.  
    Ich fahre seit 2017 eine Verkleidung von Auctmarts.
    Bin eig. auch recht zufrieden damit.
    Klar die Passgenauigkeit ist natürlich nicht so perfekt wie die der originalen (was aber nicht heißt dass sie schlecht sitzt) aber bei dem Preis ist es auch ein bisschen klar denke ich.
    Gerissen ist bei mir bisher noch nichts.

10.  
  11.  

Folgender User sieht das genau so wie pfauen11 und sagt Danke:

Was heißt eigentlich, bis auf die etwas schlechtere pass Genauigkeit ?
    War bei dir alles dabei? Auf den meisten Fotos fehlen immer 1-2 unterschiedliche teile. Aber Qualität scheint gut? Oder sieht man, dass es nicht original ist ?

13.  
    Am besten eine gebrauchte Original Komplettverkleidung vo einem, der sein Bike für die Renne umgebaut hat. Da hast dann meistens alles bis auf den Tank für überachaubares Geld (600 bis 1000).

lg

15.  
    Wenn man eine findet

17.  
    Zitat Zitat von pfauen11 Beitrag anzeigen
    Ich fahre seit 2017 eine Verkleidung von Auctmarts.
    Bin eig. auch recht zufrieden damit.
    Klar die Passgenauigkeit ist natürlich nicht so perfekt wie die der originalen (was aber nicht heißt dass sie schlecht sitzt) aber bei dem Preis ist es auch ein bisschen klar denke ich.
    Gerissen ist bei mir bisher noch nichts.
    Hatte auch eine von Auctmarts an meiner vorigen GSX-R 600 K8. Sind etwas steifer als die originalen Verkleidungsteile, aber für ~350 € absolut empfehlenswert.

19.  
    Zitat Zitat von damix Beitrag anzeigen
    Richtig, pingelig sein heißt nicht dass ich davon ausgehe dass billige Ware schlechtere Qualität bedeutet, sonst würde ich ne panigale fahren
    Die rechte Seite ist in Ordnung, Jedoch wenn ich nun neue Teile kaufe oder gebrauchte Originale wird man einen Unterschied sehen ...
    Daher suche ich eine qualitativ gute und günstige Möglichkeit ein ganzes Kit zu bekommen
    Bei Originalteilen sieht man keinen Unterschied,.

21.  
  22.  

Folgender User sieht das genau so wie threepeo und sagt Danke: