Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???

Diskutiere Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich??? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meiner Gr7ba sind die Federn unter den Vergaserdeckeln unterschiedlich lang (und unterschiedlich in der Drahtstärke). Jeweils im...
Wolfe6666

Wolfe6666

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2020
Beiträge
3
Ort
Mengen
Motorrad
GSX R 750 W 1992
Hallo,

bei meiner Gr7ba sind die Federn unter den Vergaserdeckeln unterschiedlich lang (und unterschiedlich in der Drahtstärke).
Jeweils im Vergaser 1 & 4 (sind länger) und 2 & 3 sind die gleichen verbaut.

Ist das normal? 🤔

Grüße
Wolfgang
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Sofern es sich um einen 38er BST Vergaser von Mikuni handeln sollte, sind die Federn für Zylinder 1 und 4 Silber Farben und ein Tick kürzer als die Federn für Zylinder 2 und 3. Die Federn für Zylinder 2 und 3 haben eine Grüne Farbe und mehr Windungen. Die Federstärke bei allen Federn liegt bei 1,6mm.

_20200112_010347-482x763.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfe6666

Wolfe6666

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2020
Beiträge
3
Ort
Mengen
Motorrad
GSX R 750 W 1992
Danke für die Info.

Bei mir waren die Grünen für Zylinder 1 & 4 eingebaut.
Dann werde ich sie tauschen, denn die langen Federn für die äußeren Zylinder einzubauen ist wegen dem Rahmen ein ziemliches Gefummel.

Vielleicht sind sie damals beim Drosseln (Gasschieberanschläge) in der Werkstatt vertauscht worden... ��

Was ich nicht verstehe: Wieso sind es zweierlei Federn?
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Die Gaschieberanschläge sind bei meiner nicht verbaut. Dies hat ja mit der damaligen 98 PS grenze zu tun.
Versicherungstechnisch hat sich da wieder einiges getan. Damals waren die Maschinen über 100 PS um einiges teurer in der Versicherung.

Denke mal, dass duch die abwärme des Motores sich die Unterdruckgasschieber unterschiedlich schnell nach oben bewegen und es bei der Synchnisation, der Vergaser, bemerkbar macht. Deshalb die unterschiedlichen Federn!
 
Thema:

Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???

Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich??? - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 GR7BA Schlachtfest

    GSXR 750 GR7BA Schlachtfest: Ich schlachte gerade eine GSXR 750 GR7BA noch abzugeben sind: Rahmen Motor (50 €, nur Abholung) Hinterrad (nur Abholung) Kabelbaum Kabelsatz...
  • GR7BA Leerlauf lässt sich nicht einstellen

    GR7BA Leerlauf lässt sich nicht einstellen: Bei meiner GSX-R lässt sich die Leerlaufdrehzahl nicht einstellen. Stell ich die Leerlaufdrehzahl auf knapp 1000 umdrehungen ein, nimmt Sie zwar...
  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

    Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • Ein paar Fragen zur GR7BA

    Ein paar Fragen zur GR7BA: Hallo, ich habe mir eine GSX-R 750w gekauft. Eine GR7BA also ein Importmodell. Nun habe ich ein paar Fragen. Es ist ein Meilen Tacho verbaut...
  • GSXR750W - GR7BA / Bremse vorne

    GSXR750W - GR7BA / Bremse vorne: hallo zusammen, meine 92ger GSXR750W ist am Vorderrad mit 4-Kolben-Nissin-Zangen ausgerüstet. Ich plane diese Bremsanlage ggf. gegen die einer...
  • GSXR750W - GR7BA / Bremse vorne - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 GR7BA Schlachtfest

    GSXR 750 GR7BA Schlachtfest: Ich schlachte gerade eine GSXR 750 GR7BA noch abzugeben sind: Rahmen Motor (50 €, nur Abholung) Hinterrad (nur Abholung) Kabelbaum Kabelsatz...
  • GR7BA Leerlauf lässt sich nicht einstellen

    GR7BA Leerlauf lässt sich nicht einstellen: Bei meiner GSX-R lässt sich die Leerlaufdrehzahl nicht einstellen. Stell ich die Leerlaufdrehzahl auf knapp 1000 umdrehungen ein, nimmt Sie zwar...
  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

    Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • Ein paar Fragen zur GR7BA

    Ein paar Fragen zur GR7BA: Hallo, ich habe mir eine GSX-R 750w gekauft. Eine GR7BA also ein Importmodell. Nun habe ich ein paar Fragen. Es ist ein Meilen Tacho verbaut...
  • GSXR750W - GR7BA / Bremse vorne

    GSXR750W - GR7BA / Bremse vorne: hallo zusammen, meine 92ger GSXR750W ist am Vorderrad mit 4-Kolben-Nissin-Zangen ausgerüstet. Ich plane diese Bremsanlage ggf. gegen die einer...
  • Oben