Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?

Diskutiere Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hmm, also ich habe die bei meiner Pani auch recht zeitnah entfernt. War auch keinem aufgefallen bisher. Wurde sie also auch einfach entfernen...
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Hmm, also ich habe die bei meiner Pani auch recht zeitnah entfernt. War auch keinem aufgefallen bisher. Wurde sie also auch einfach entfernen. Einen Reflektor als Folie aufzukleben ist denke ich in diesen Bereichen eher nicht zulässig. Kannst aber ja schauen ob es so Folien mit Prüfzeichen gibt, ohne brauchst du gar nicht erst damit anfangen.

Alternativ: Ich weiß, dass es Panigale V4 Modelle gab, die statt eines runden Reflektors einen eckigen hatten. Das Ganze sah aus wie ein längeres Stäbchen und war direkt an der Gabel verbaut. Das sah nicht ganz so willkürlich aus. Da müsstest du nur gucken, wie du die an der Gabel befestigst.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Denke mal nicht, dass der Gesetzgeber vorschreibt, wo die Katzenaugen dran sind.
Am Fahrzeuganhänger müssen diese auch dran sein. Soweit ich weiß, müssen diese nur Seitlich an neu Fahrzeugen in einem Orange vorhanden sein.
Würde die Dinger wahrscheinlich auch entfernen, da diese an der neuen Gixxe wirklich unschön anzusehen sind und diese durch einen selbstklebenden Reflektor, unauffällig seitlich an der Verkleidung anbringen die ich mir selbst zuschneiden würde.
Hierfür gibts von 3M Reflektorstreifen!

https://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Ref...hash=item2ab6977f51:m:mMNwDTmkCjXxDKY4ze93MuA
 
Zuletzt bearbeitet:
Bobby169

Bobby169

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2020
Beiträge
22
Motorrad
-
Ich habe mir 3M Folie mit E Prüfzeuchen bestellt.
Diese Rechtecke, die am LKW-Anhänger als "Konturmarkierung" verwendet werden.
Mal gucken wie es dann aussieht. Ich klebe die zum Testen erstmal mit Klebestreifen an.
Morgen sollte es ankommen. Ich werde dann auch gleich berichten und Fotos machen.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
So Zuschneiden, dass das E-Prüfzeichen zu sehen ist, dann möchte kein Tüv was!
Ich hab dies mal bei einem Rückstrahler so gemacht.:)
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Ich glaub halt nicht das es jemandem auffällt ob da jemals welche oben waren. Polizei hat ja nicht deinen Typenschein zum nachschauen? ...
Bei einer Kontrolle wollen die den Fahrzeugschein sehen.
Im Fahrzeugschein steht die Emisionsklasse (z.b. Euro 4) drin.
Euro 4 Motorräder = ABS + Katzenaugen + ...
Man muss als Polizeibeamter wahrlich nicht Scherlock Holmes sein, um sich diesen Zusammenhang
zu merken bzw. bei einer Kontrolle darauf zu achten.


... Pickerl bzw Tüv ok, wennst da wen übergenauen hast ok, aber bei einer Kontrolle? ...
Einem Arbeitskollegen haben sie im Schwarzwald auf einer Nebenstrecke angehalten und
sein Motorrad (BMW Sport-Boxer) gründlich gecheckt.
Bezüglich der hinteren Heckleuchte entbrannte eine längere Diskussion ob dies nun eine
Original BMW-Rückleuchte oder ein illegales Zubehörteil war.
An dem Tag war es ziemlich heiß.
Mein Kollege ... eher ein gemütlicher Typ ... der einem netten Plausch nicht abgeneigt ist, kam
langsam aber sicher an seine Grenzen.
Er war kurz davor zu fragen, ob die Polizei nichts Besseres zu tun hat als wegen ner Rückleuchte
so ein Fass aufzumachen.
Als mein Kollege mir das so erzählt hatte, kamen wir zum Schluss, dass dies wohl eine der Maßnahmen
sein könnte um den einen oder anderen Biker seine Schwarzwaldtour zu vermiesen.



... Ist bei einen Ssp halt find ich aam Einsatzzweck daneben. ...
Ja ... von der Optik her, ist es nicht schön.
Da gebe ich dir Recht.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Aber der Sinn der seitlichen Reflektoren sehe ich nicht!
Wenn man auf einer Vorrangsstraße fährt und seitlich ein Auto raus kommt, sieht er die reflektoren erst wenn er eh schon am anfahren ist und du auf seiner höhe, dann knallts, und wenn er sie sieht, dann steht das Auto wohl auch noch. Denn wenn man z.b. mit 50km/h fahrt, legt man in einer Sekunde 13,8m zurück. Wenn man von einer Top Reaktionszeit von 0,2sec ausgeht, sind es knapp 3m die man zurück legt. Also in der Zeit wo der Autofahrer den Reflektor sieht, ist man bereits vorbei!
Einzig im Stand hat es einen Sinn, aber da ich selten mitten auf der Kreuzung stehe, ist die Sinnhaftigkeit auch Fraglich....


Ich persönlich würde die Teile ab machen und eine Strafe riskieren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Wie sieht es mit einem am Seitenrand geparkten Motorrad in Dunkelheit aus? Da sind die Reflektoren vielleicht das Einzige, die dich vor einem unfreiwilligen Parkrempler schützen ;)

Prinzipiell muss ich gerade als Autofahrer zu dieser Jahreszeit (nass, dunkel) sehr dankbar sein für jeden Reflektor der an irgendeinem Gefährt oder Menschen verbaut ist! Die Dinger sieht man enorm gut!

Bezüglich der Folie: gute Idee, achte auch darauf, dass die Gesamtfläche ausreichend groß ist - da gibt es natürlich auch eine Vorgabe ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gut das kann sein. Aber bei einem geparkten Motorrad geht es nicht um Personenschäden. Daher ist für mich die Vorschift nicht ganz einleuchtend.
Vorallem, wie viel % der Motorradfahrer Fahren auch im Winter?
Hinten lasse ich es mir einreden, aber seitlich verstehe ich einfach nicht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Gut das kann sein. Aber bei einem geparkten Motorrad geht es nicht um Personenschäden. Daher ist für mich die Vorschift nicht ganz einleuchtend.
Vorallem, wie viel % der Motorradfahrer Fahren auch im Winter?
Hinten lasse ich es mir einreden, aber seitlich verstehe ich einfach nicht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn man als PKW Fahrer die seitlichen Katzenaugen kurz gesehen hat, es 2 mal rumpelt, dann hat man was überfahren!
Logisch!!!!:D
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
G

Gast18791

Gast
Ok, das Euro 4 auch die Reflektoren regelt wusste ich nicht.
Trotzdem auf einem Ssp sinnfrei und so wie Thomas schreibt erklärt sich das vin selbst.
Bei Motorrädern ala einer GS die bei jedem Wind Wetter Witterung unterwegs sind ok, bei anderen Ganzjahresgeräten auch bzw Alltagsfahrzeugen auch ok, aber bitte doch net auf einem Sportler.
Aber Gesetz ist Gesetz und anscheinend wird das bei euch strengstens eingehalten [emoji115][emoji23] Alleine die Storie mit dem Rücklicht ist ja schon echt einfach nur deppad, sry aber ein anderer Ausdruck beschreibst einfach nicht passender.
Mfg

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
G

Gast18791

Gast
Gleich wie veim Abs [emoji2369]

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Abs lass ich mir noch einreden bzgl schreckbremsung bei unerfahrenen Fahrern oder in blöden Situationen. Aber die reflektoren.... naja, ich hab ein altes Bike, hab da kein Problem :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bobby169

Bobby169

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2020
Beiträge
22
Motorrad
-
Tadaaaaa..
Ich hoffe man kann etwas erkennen.
Da die Klebchen etwas zu groß waren, habe ich einfach den alten Reflektor raufgelegt, um eine schöne Rundung zu bekommen.
Ausschneiden, aufkleben, fertig.
Ist jedenfalls dezenter als vorher. Jetz muss es nur noch halten.

Hier der Link :
https://www.amazon.de/dp/B00HPYYNOS/ref=cm_sw_r_cp_apap_rHQ8ajGOnlh4T

PhotoCollage_20200115_152835206.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Sieht wesentlich besser aus, an den goldenen Standrohren ist es sogar noch besser, als an der Verkleidung! :)
Fällt kaum noch auf und bei einer Kontrolle sparst du gleich 50 €! Besser geht's kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Ok, das Euro 4 auch die Reflektoren regelt wusste ich nicht.
Trotzdem auf einem Ssp sinnfrei und so wie Thomas schreibt erklärt sich das vin selbst.
Bei Motorrädern ala einer GS die bei jedem Wind Wetter Witterung unterwegs sind ok, bei anderen Ganzjahresgeräten auch bzw Alltagsfahrzeugen auch ok, aber bitte doch net auf einem Sportler.
Aber Gesetz ist Gesetz und anscheinend wird das bei euch strengstens eingehalten [emoji115][emoji23] Alleine die Storie mit dem Rücklicht ist ja schon echt einfach nur deppad, sry aber ein anderer Ausdruck beschreibst einfach nicht passender.
Mfg

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
Es gibt sicher genug Fahrer, die auch das ganze Jahr mit ner SSP fahren bei Wind und Wetter. Ich sicher nicht , aber es soll welche geben und ab und an sehe ich hier auch welche [emoji28] Am Ende ist es doch so wie mit allem neuen: erst sind wir strikt dagegen, auch weil es ungewohnt ist und nach ner Zeit nimmt man das doch gar nicht mehr wahr.

Und die Lösung hier gefällt mir echt gut. Ich frag mich manchmal, weshalb solche simplen Lösungen oder Details den Herstellern nicht einfallen bzw auffallen.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Top Lösung muss ich sagen!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ist meiner Ansicht nach nicht zulässig.
Grund:
Das Motorrad auf dem Foto steht auf dem Seitenständer.
Der Do-it-your-self Reflektor wird in diesem Zustand schon fast von der Verkleidung verdeckt (siehe großes Bild).
Wenn jetzt noch jemand drauf sitzt sieht man noch weniger von dem Reflektor.

Und das ist das Problem.
Denn der Reflektor darf nicht verdeckt werden.


Ja ich weiß ... bin ´n Spielverderber. :D
 
Thema:

Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?

Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht? - Ähnliche Themen

  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden

    Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden: Hallo, ich habe noch nicht lange eine GSXR 750 K6. Nach dem ich die linke Verkleidung abgemacht habe, hing der Stecker wie auf dem angehängten...
  • Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6

    Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6: Hallo zusammen, ich wollte heute früh meine GSX-R 600 K6 aus dem Winterschlaf wecken. Batterie funktioniert wunderbar, Zündung geht an, Motor...
  • BIN SEIT 3wochen gsxr600ad besitzer sie springt nicht an aber sie lief schon

    BIN SEIT 3wochen gsxr600ad besitzer sie springt nicht an aber sie lief schon: Hallo an alle habe mir eine gsxr 600ad gekauft von anfang ging sie sehr schwer zu startn 5jahre standzeit gut wir brachten sie zu laufen zwar sehr...
  • BIN SEIT 3wochen gsxr600ad besitzer sie springt nicht an aber sie lief schon - Ähnliche Themen

  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden

    Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden: Hallo, ich habe noch nicht lange eine GSXR 750 K6. Nach dem ich die linke Verkleidung abgemacht habe, hing der Stecker wie auf dem angehängten...
  • Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6

    Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6: Hallo zusammen, ich wollte heute früh meine GSX-R 600 K6 aus dem Winterschlaf wecken. Batterie funktioniert wunderbar, Zündung geht an, Motor...
  • BIN SEIT 3wochen gsxr600ad besitzer sie springt nicht an aber sie lief schon

    BIN SEIT 3wochen gsxr600ad besitzer sie springt nicht an aber sie lief schon: Hallo an alle habe mir eine gsxr 600ad gekauft von anfang ging sie sehr schwer zu startn 5jahre standzeit gut wir brachten sie zu laufen zwar sehr...
  • Oben