Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?

Diskutiere Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Dann muss er es halt ein Stückchen tiefer bebben! :)
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Dann muss er es halt ein Stückchen tiefer bebben! :)
 
Bobby169

Bobby169

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2020
Beiträge
22
Motorrad
-
Man sieht nicht weniger!
Die Tauchtohre sind starr verschraubt. Nur die Gleitrohre bewegen sich.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Man sieht nicht weniger!
Die Tauchtohre sind starr verschraubt. Nur die Gleitrohre bewegen sich.
Stimmt … ist ne upside down Gabel. ;)

Deine Anbringung ist aber trotzdem, soweit ich das von meinem Bildschirm aus beurteilen kann, nicht zulässig.
Grund:
Die Sichtbarkeit des Seitenstrahlers (nach oben und nach hinten) wird im Vergleich zum Originalzustand verschlechtert.

In wie fern man dafür künstlerische Freiheit hat, wird in der UNECE geregelt.

Zitat aus UNECE (siehe Link unten auf Seite 22 von 33):
„… 6.11.8. SEITLICHE, NICHT DREIECKIGE RÜCKSTRAHLER

6.12.4. Geometrische Sichtbarkeit Horizontalwinkel β = 30 ° nach vorn und nach hinten.
Vertikalwinkel α = 15 ° über und unter der Horizontalen. …“​

Quelle:
https://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2013:166:0055:0087:DE:PDF

Ich glaube nicht, dass du diese Vorschrift erfüllst, oder ?
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
@Regenbogen: Darf ich mal fragen was du beruflich machst? Rechtsanwalt oder Polizei vielleicht? Ich fänds jetzt nicht schlimm.
Ich hab noch nie was von der UNECE gehört.
Du scheinst dich echt gut auszukennen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Oook, jetzt bleibt mal am Boden. :D
Es muss meiner meinung nach nicht alles legal sein. Oder hält sich auch jeder immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung??
Ich finde die Lösung so gut und denke nicht dass er probleme bekommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gast18791

Gast
Genau so isses, sonst gibts ja gar keinen spass mehr bzw müsste man wenn manns so genau in allen lebensbereichen so sein........ Zum kotzen [emoji849]
Fund duch lösung eigendlich auch gut und immet noch besser wenn er wenigstens die oben hat wie gar keine [emoji2369]

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich verstehe eure Ansicht, bin dennoch einer anderen.
Wenn mein Bike dort steht will icht nicht, dass jemand etwas zu Beanstanden findet.

Nach dem Motto "wenn der da schon gefuscht hat, wo noch?".
Der Vergleich mit der Geschwindigkeitsbeschränkung hinkt da für mich, da es kein dauerhafter Zustand..

Die Lösung finde ich dennoch schön! :)
Die Frage von Maggus an Regenbogen interessiert mich brennend :D
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
@Regenbogen: Darf ich mal fragen was du beruflich machst? Rechtsanwalt oder Polizei vielleicht? ...
und
...
Die Frage von Maggus an Regenbogen interessiert mich brennend :D
Danke für euer Interesse.
Ich bin Metaller.
Also nix mit Anwalt, Sheriff und so. :nono:

Den Grund weshalb ich zu diesem Thema viel geschrieben habe, kenne ich selber nicht.
Es hat aber Spaß gemacht und ich möchte mich bei allen dafür bedanken. :)
 
Bobby169

Bobby169

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2020
Beiträge
22
Motorrad
-
Du kannst gerne noch weiter schreiben.
Ist doch schön wenn man eine ordentliche Diskussion führen kann.
Deswegen gibt es ja dieses Thema hier.

Ich werde es erstmal so lassen. Die Katzenaugen packe ich in ein Tuch und unter den Sozi. Wenn was ist, kann ich wenigstens weiterfahren. Bzw beim TÜV gleich "nachrüsten".


Bei dieser Honda CBR650 ist das mit den 30* auch eher fragwürdig. Aber wenn zwei das Gleiche machen, ist es noch lange nicht das Selbe.

Wenn ich mal in eine Kontrolle komme werde ich euch natürlich gleich berichten.
Screenshot_20200116_205744.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
und


Danke für euer Interesse.
Ich bin Metaller.
Also nix mit Anwalt, Sheriff und so. :nono:

Den Grund weshalb ich zu diesem Thema viel geschrieben habe, kenne ich selber nicht.
Es hat aber Spaß gemacht und ich möchte mich bei allen dafür bedanken. :)
Au Backe!
Ich bin auch Metaller und hab es im auch noch vorgeschlagen mit der 3M Folie.:eek:
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Woher kennt man denn solche Vorschriften???? Also ich finds ja geil viel zu wissen, besonders wenn man bei ner Kontrolle mal locker gegen den Beamten argumentieren kann. Alleine deshalb schon.
Aber unece habe ich bis dato noch nie gehört :eek:
Spaßig wenn du bei ner Kontrolle nen Paragraph zitierst es verbindest mit der StVZO und der Beamte dann nur noch Fragen hat :kiffer:
Zum Glück mach ich das ja nicht, da ich nur Serie fahre :D
 
Thema:

Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?

Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht? - Ähnliche Themen

  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden

    Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden: Hallo, ich habe noch nicht lange eine GSXR 750 K6. Nach dem ich die linke Verkleidung abgemacht habe, hing der Stecker wie auf dem angehängten...
  • Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6

    Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6: Hallo zusammen, ich wollte heute früh meine GSX-R 600 K6 aus dem Winterschlaf wecken. Batterie funktioniert wunderbar, Zündung geht an, Motor...
  • BIN SEIT 3wochen gsxr600ad besitzer sie springt nicht an aber sie lief schon

    BIN SEIT 3wochen gsxr600ad besitzer sie springt nicht an aber sie lief schon: Hallo an alle habe mir eine gsxr 600ad gekauft von anfang ging sie sehr schwer zu startn 5jahre standzeit gut wir brachten sie zu laufen zwar sehr...
  • BIN SEIT 3wochen gsxr600ad besitzer sie springt nicht an aber sie lief schon - Ähnliche Themen

  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden

    Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden: Hallo, ich habe noch nicht lange eine GSXR 750 K6. Nach dem ich die linke Verkleidung abgemacht habe, hing der Stecker wie auf dem angehängten...
  • Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6

    Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6: Hallo zusammen, ich wollte heute früh meine GSX-R 600 K6 aus dem Winterschlaf wecken. Batterie funktioniert wunderbar, Zündung geht an, Motor...
  • BIN SEIT 3wochen gsxr600ad besitzer sie springt nicht an aber sie lief schon

    BIN SEIT 3wochen gsxr600ad besitzer sie springt nicht an aber sie lief schon: Hallo an alle habe mir eine gsxr 600ad gekauft von anfang ging sie sehr schwer zu startn 5jahre standzeit gut wir brachten sie zu laufen zwar sehr...
  • Oben