Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?

Diskutiere Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Da ich ja nun endlich meine L7 habe, möchte ich sie auch gleich ein wenig aufhübschen. An der Gabel sind seitlich sone hässlichen Runden...
Bobby169

Bobby169

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2020
Beiträge
22
Motorrad
-
Da ich ja nun endlich meine L7 habe, möchte ich sie auch gleich ein wenig aufhübschen.
An der Gabel sind seitlich sone hässlichen Runden Katzenaugen montiert.
Wie habt ihr diese Hässlichkeit gelöst? Abtreten zählt nicht als Lösung :D
Kann man orangene Reflexionsfolie benutzen und diese auf den Kotflügel oder dem Showa-Ausgleichsbehälter kleben? Oder hat jemand andere Ideen?
Screenshot_20200112_175735_com.android.gallery3d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Einfach weg machen. Gibt viele Maschinen die sowas nicht haben. Und wenn die Rennleitung was merkt, dann zahlt man hald ein paar €.
Aber die teile würde ich keinen Tag dran lassen :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gast18791

Gast
Wie Thomas gesagt hat, einfach schleunigst entfernen und nimmer drüber nachdenken [emoji28]

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich würde die auch entfernen...
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Könnte aber beim Rüv-Termin Probleme geben.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
An der Gabel sind seitlich sone hässlichen Runden Katzenaugen montiert.
Wie habt ihr diese Hässlichkeit gelöst? ...
Ich hab an meinem Euro 3 Moped, dieses Problem bzw. "diese Herausforderung" nicht. :D


Zu deinen Anliegen ...

1)
Durch das Entfernen der Katzenaugen erlischt die Betriebserlaubnis. => 50 Euro (wenn sie dich erwischen)
https://www.frag-einen-anwalt.de/Eu...licht-Ab-2017-oder-auch-aeltere--f296826.html

2)
Wenn sie dich erwischt haben (ohne Katzenaugen), dann sind nur noch bestimmte Fahrten zulässig.
Denn im § 19 StVZO steht folgendes:
Zitat:
„… Ist die Betriebserlaubnis […] erloschen, so darf das Fahrzeug nicht auf öffentlichen Straßen in Betrieb genommen werden oder dessen Inbetriebnahme durch den Halter angeordnet oder zugelassen werden. Ist die Betriebserlaubnis […] erloschen, dürfen nur solche Fahrten durchgeführt werden, die in unmittelbarem Zusammenhang mit der Erlangung einer neuen Betriebserlaubnis stehen. …“
Quelle:
https://www.bussgeldkatalog.org/erl..._betriebserlaubnis_welche_strafe_ist_moeglich

Dies kann bedeuten, dass die Weiterfahrt zu einer Veranstaltung oder Urlaubsfahrt untersagt wird.
Ein Spruch ala… ich bringe die Katzenaugen wieder an, wenn ich Lust und Zeit habe … könnte Probleme
mit den deutschen Ordnungshütern bringen.
Im Ausland angehalten, könnte es noch teurer werden.

3)
Zusammenfassung bzgl. der Kosten:
Und somit kommen zu den 50 Euro noch weitere Kosten (in Form von Zeit und Geld), zur Wiedererlangung der neuen Betriebserlaubnis hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast18791

Gast
Ähhhh, jo....... Genau [emoji2368] Wennst aus Deutschland bist würd i aufpassen, gibts zusätzlich 3 Jahre Gefängnis drauf [emoji14]

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
Bobby169

Bobby169

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2020
Beiträge
22
Motorrad
-
Deswegen ja eine Alternative zu diesen hässlichen Dingern.

Geht ja nicht nur um die Strafe, wenn keine dran sind.
Wenn doch mal etwas passiert und man hat auf der Gegenseite einen pfiffigen Anwalt, kann so ein Katzenauge noch teurer werden.
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Man gewöhnt sich dran. Find ich es schön? NEIN, natürlich nicht. Aber den Stress dann zu haben wegen etwas, was ich als Fahrer nicht Mal sehe... Aber ich versteh dich schon [emoji28] ich finde, dass andere Hersteller das auch eleganter gelöst haben als Suzuki [emoji51]

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Bobby169

Bobby169

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2020
Beiträge
22
Motorrad
-
Es gibt so viel Zubehör, da muss es doch was besseres geben.
Oder muss es unbedingt das sein?
Habe schon überlegt mir sone orangene Reflektionsfolie zu bestellen und einmal um den Ausgleichsbehälter des Dämpfer kleben, oder direkt um das Tauchrohr.
Dann ist wenigstens etwas dran.
Hier mal drei Vorschläge. Vielleicht auch 1 und 2 zusammen.
Von 3M gibt es ja eine Menge.

Screenshot_20200113_082519.jpg
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Nur mal so , kann mir jemand mal den Sinn der seitlich angebrachten Dinger erklären? Beim Auto haste ja auch keine Reflektoren an der Seite
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Was ist denn bspw. mit Zubehörteilen wie Carbon Fendern die zugelassen sind. Sind da auch Halterungen dafür dran?
 
Bobby169

Bobby169

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2020
Beiträge
22
Motorrad
-
Was ist denn bspw. mit Zubehörteilen wie Carbon Fendern die zugelassen sind. Sind da auch Halterungen dafür dran?
Die Kotflügelschraube besitzt einen 6-kant Kopf in dem ein Gewinde ist. In dieses Gewinde wird der Strahler geschraubt.
 
G

Gast18791

Gast
Vorallem haben die dinger ja ganz viele überhaupt nicht [emoji2369]

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Habe schon überlegt mir sone orangene Reflektionsfolie zu bestellen und einmal um den Ausgleichsbehälter des Dämpfer kleben, oder direkt um das Tauchrohr.
Dann ist wenigstens etwas dran.
Hier mal drei Vorschläge. Vielleicht auch 1 und 2 zusammen.
Von 3M gibt es ja eine Menge.

Anhang anzeigen 80192
Vorschlag Nr. 3 könnte eventuell zu hoch sein.
Zulässige Höhe ist zwischen 300 und 900 mm.
Quelle (S.22):
https://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2013:166:0055:0087:DE:PDF

Vorschlag:
Geh mal zum TÜV, zeig denen was du vorhast und frage sie, ob sie damit einverstanden wären
oder welche Vorschläge sie dir geben können.

Wenn ihr euch auf einen gemeinsamen Vorschlag einigen könnt, dann umbauen und eventuell eintragen lassen.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Nur mal so , kann mir jemand mal den Sinn der seitlich angebrachten Dinger erklären? ...
Der EU liegt unsere Sicherheit am Herzen. ;)

Die seitlichen Katzenaugen können, bei schlechter Sicht, uns vor gefährlichen Situationen schützen.
Denn sicher hat kein Biker Lust dazu im Krankenhaus zu landen, nur weil man ihn übersehen hat.
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Wusste gar nicht, dass man so was haben muss. Ab welchem Baujahr denn? Fehlt nur noch die Warnwestenpflicht (beim Fahren, nicht bei Panne).
Gruß Peter
 
G

Gast18791

Gast
Der EU liegt unsere Sicherheit am Herzen. ;)

Die seitlichen Katzenaugen können, bei schlechter Sicht, uns vor gefährlichen Situationen schützen.
Denn sicher hat kein Biker Lust dazu im Krankenhaus zu landen, nur weil man ihn übersehen hat.
Genau, vorallem wenn ich auf am supersportler im nebel an einem November Morgen auf feuchter Strasse mit 200 über die Landstrasse baller, sind die unabdingbar.
Is halt auf an ssp bissal lächerlich, aber viele fahren die Dinger ja auch im normalen Stadtverkehr oder so, da könnte man eventuell sogar vielleicht irgendwo einen Hauch Sinn finden. [emoji2369] Da war einem halt a bisserl fad.
Ich glaub halt nicht das es jemandem auffällt ob da jemals welche oben waren. Polizei hat ja nicht deinen Typenschein zum nachschauen? Ham die bei euch in D eine Spezialausbildung in solchen Dingen aller Doofy? [emoji23]
Pickerl bzw Tüv ok, wennst da wen übergenauen hast ok, aber bei einer Kontrolle?
Und ja, bei einem Unfall kann ich mir schon vorstellen das dir der Gegenanwalt draus einen Strick drehen kann mit, hätte man dann gesehen blablabla......
Ist bei einen Ssp halt find ich aam Einsatzzweck daneben.
mfg


Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
Thema:

Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?

Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht? - Ähnliche Themen

  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden

    Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden: Hallo, ich habe noch nicht lange eine GSXR 750 K6. Nach dem ich die linke Verkleidung abgemacht habe, hing der Stecker wie auf dem angehängten...
  • Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6

    Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6: Hallo zusammen, ich wollte heute früh meine GSX-R 600 K6 aus dem Winterschlaf wecken. Batterie funktioniert wunderbar, Zündung geht an, Motor...
  • BIN SEIT 3wochen gsxr600ad besitzer sie springt nicht an aber sie lief schon

    BIN SEIT 3wochen gsxr600ad besitzer sie springt nicht an aber sie lief schon: Hallo an alle habe mir eine gsxr 600ad gekauft von anfang ging sie sehr schwer zu startn 5jahre standzeit gut wir brachten sie zu laufen zwar sehr...
  • BIN SEIT 3wochen gsxr600ad besitzer sie springt nicht an aber sie lief schon - Ähnliche Themen

  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden

    Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden: Hallo, ich habe noch nicht lange eine GSXR 750 K6. Nach dem ich die linke Verkleidung abgemacht habe, hing der Stecker wie auf dem angehängten...
  • Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6

    Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6: Hallo zusammen, ich wollte heute früh meine GSX-R 600 K6 aus dem Winterschlaf wecken. Batterie funktioniert wunderbar, Zündung geht an, Motor...
  • BIN SEIT 3wochen gsxr600ad besitzer sie springt nicht an aber sie lief schon

    BIN SEIT 3wochen gsxr600ad besitzer sie springt nicht an aber sie lief schon: Hallo an alle habe mir eine gsxr 600ad gekauft von anfang ging sie sehr schwer zu startn 5jahre standzeit gut wir brachten sie zu laufen zwar sehr...
  • Oben