Aprilia Der Gerät #4

Diskutiere Der Gerät #4 im Galerie Forum im Bereich Allgemein; War ja auch nur als Scherz gemeint
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
War ja auch nur als Scherz gemeint
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Tja, leider bei weitem nicht zu vergleichen mit ner Seriengixxe. Da kommt halt nix ran :lach2::9:
Deiner Meinung!

Nicht weil die gixxer besser wäre in irgendeiner lage (ausser evtl Reisetauglicher). Aber Gixxer ist IMMER besser, Wieso? -> GSX-R Forum und wir Fahren Gixxer :D:D:D
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Und du kriegst 2 Gixxer fuers Geld von 1ner Apprüllia
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Also mir war die RSV ja zu klein �� (ich bin 1,85m).Da fühle ich mich (auch vom Handling) mit meiner Pani wohler. Da es für meine aber keine Carbonfelgen gibt, kann ich zu explizit deiner RSV nicht viel zum Thema Handling sagen. Für die LS reicht mir das Handling der Pani aber mehr als aus.

Annnnsonsten kann ich eigentlich zum Gixxerhandling auch gar nichts negatives sagen und ich habe mich z. B. nicht gegen die Gixxe entschieden, weil ich keine Gixxe wollte.... Ich hatte einfach schon 3 und wollte was anderes testen. Ansonsten wäre ich, wenn es nicht die Pani geworden wäre, wieder bei einer Gixxe gelandet, weil mir alles andere nicht so zugesagt hat.

Gruß Manu :)

EDIT: Vorallem BMW war mir gar nichts. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Also ich fand das Handling war okay, mir haben Duc und Gixxe aber besser gefallen. Was mich aber gestört hat rührt mehr aus dem drum herum. Der Quickshifter funktioniert noch halbwegs gut, beim Blipper hatte ich aber das Gefühl als müsse ich das Getriebe über den Schalthebel fast kaputttreten damit das Fahrzeug ohne Last herunterschaltet.

Dazu kommen dann jede Menge Dinge die ich bei der BMW einfach nicht verstehe oder nicht mag:
- teures Motorrad mit massig unlackierten Teilen. Gegen die strukturierten Kunststoffteile habe ich zwar nichts aber bei über 20000 Euro darf man halt auch ein bisschen was fordern denke ich.
- Dieser gewollte Gitterrohrrahmen der nicht durchgezogen ist wirkt für mich wie "gewollt und nicht gekonnt"
- es gibt im Heck so Lufteinlässe wie bei Panigale, R1 und Co aber keine Luftauslässe. Davor steht so ein billig anmutendes Kunststoffgitter. Wieso hat man das gemacht? Da regnet es rein, es kann nicht gut gereinigt werden und wo das Wasser rauskommt weiß man nicht so recht, weil es ja nicht durchregnen kann
- Fersenschutz aus (und ich sage extra nicht Kunststoff) Plastik. Alles für die Gewichtsersparnis aber das muss ja echt nicht sein
-zu guter letzt (mir fällt gerade auf die schnelle der Rest nicht ein) gefällt mir einfach das riesige Heck ohne Rückleuchte nicht so. Das ist aber, wie viele andere Punkte, einfach Geschmackssache.

Man muss mit meinen Punkten definitiv nicht übereinstimmen und ich bin mir sicher, dass das Bike sehr gut ist aber ich glaube nicht, dass es so gut ist wie es gehyped wird. Ich bin mir auch sicher, dass meine Duc nicht besser ist auch, wenn ich sie von der Verarbeitung und der Fahrdynamik angenehmer zu fahren finde aber was Fakt ist, ist das die BMW nach wie vor nicht in den Griff bekommen wird. Es gibt immernoch massig Probleme mit den Getrieben, gerissene Carbonfelgen, etc.

Jeder sollte sich da definitiv seine eigene Meinung dazu bilden, das ist aber meine
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich fragte auch nur aus Interesse. Wollte die BMW mal fahren dieses Jahr und auch mal schauen. Aber halt die 2018er. Nicht die ganz neue
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Und eine Gsxr rennt! :) Normale Pflege und 100000km sind locker möglich. Das konnte vllt. der erste Rotax mit dem hohen Öldruck noch... Zu der Zeit hatte aber die Gsxr schon 50Ps mehr. S1000rr und Mille!? Nähhhh!!!1!!!111 :D
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
@BremboRCS19 sind die Carbonfelgen noch ganz?
 
Thema:

Der Gerät #4

Der Gerät #4 - Ähnliche Themen

  • Vollgutachten falschen Gutachter geraten

    Vollgutachten falschen Gutachter geraten: Hallo, ich habe ein Vollgutachten mit meiner GSXR1100 aus dem Jahre 1991 bei der Dekra angefangen. Doch leider gibt mir der Gutachter kein ok, da...
  • Aprilia Der Gerät #5

    Aprilia Der Gerät #5: Die 1000er wurde mir langweilig, also musste eine 1100er her :) Umbauten: - TK Carbonfelgen - Bremsenkühlung - Puig Scheibe - Umkehrschaltung -...
  • Aprilia Der Gerät #3

    Aprilia Der Gerät #3: 2018er RSV4 RR Umbauten: - Race ECU - Brembo RCS17 - Brembo Z04 - Fahrwerk überarbeitet - SC Project CR-T - Stormgrip - rote Schrauben Was...
  • GSXR-K6 Der Gerät #1

    GSXR-K6 Der Gerät #1: Weiter gehts :) Was ist neu: - Brembo M4 Sättel - Emil Schwarz Schwingenlager (inkl. dem kleinen Umlenkungslager an der Schwinge) Was kommt...
  • BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2)

    BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2): Hier ist sie ;) Was kommt noch? - Galespeed Bremspumpe und Kupplungseinheit - Akrapovic Endtopf (evtl. eine Komplettanlage) - Sitzabdeckung -...
  • S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2) - Ähnliche Themen

  • Vollgutachten falschen Gutachter geraten

    Vollgutachten falschen Gutachter geraten: Hallo, ich habe ein Vollgutachten mit meiner GSXR1100 aus dem Jahre 1991 bei der Dekra angefangen. Doch leider gibt mir der Gutachter kein ok, da...
  • Aprilia Der Gerät #5

    Aprilia Der Gerät #5: Die 1000er wurde mir langweilig, also musste eine 1100er her :) Umbauten: - TK Carbonfelgen - Bremsenkühlung - Puig Scheibe - Umkehrschaltung -...
  • Aprilia Der Gerät #3

    Aprilia Der Gerät #3: 2018er RSV4 RR Umbauten: - Race ECU - Brembo RCS17 - Brembo Z04 - Fahrwerk überarbeitet - SC Project CR-T - Stormgrip - rote Schrauben Was...
  • GSXR-K6 Der Gerät #1

    GSXR-K6 Der Gerät #1: Weiter gehts :) Was ist neu: - Brembo M4 Sättel - Emil Schwarz Schwingenlager (inkl. dem kleinen Umlenkungslager an der Schwinge) Was kommt...
  • BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2)

    BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2): Hier ist sie ;) Was kommt noch? - Galespeed Bremspumpe und Kupplungseinheit - Akrapovic Endtopf (evtl. eine Komplettanlage) - Sitzabdeckung -...
  • Oben