Aprilia Der Gerät #4

Diskutiere Der Gerät #4 im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hallo Freunde, meine neue RSV4 RF (Baujahr 2018). Verbaut wurden unter anderem: - Thyssenkrupp Carbonfelgen - Akra Race Slip-On - Race ECU -...
BremboRCS19

BremboRCS19

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
46
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hallo Freunde,

meine neue RSV4 RF (Baujahr 2018).

Verbaut wurden unter anderem:

- Thyssenkrupp Carbonfelgen
- Akra Race Slip-On
- Race ECU
- Leichte Aliant Batterie (800g)
- Brembo RCS17
- Brembo Z04 Beläge
- Brembo Supersport 330 Bremsscheiben
- Bremsenkühlung (original von Aprilia)
- Lightech Fußrastenanlage
- 520er (D.I.D) Kettenkit mit Sitta Kettenrad

Gemacht wird noch:

- Gilles Stummel
- Abstimmung auf dem Prüfstand (bringt so 4-5PS und 3-4NM)

 
Zuletzt bearbeitet:
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ist das der gute alte Vmax300???

Ich fall vom Glauben ab.

Ich dachte du hast längst bessere Selbstdarstellungsplattformen gefunden?


Aber ist ja ein sehr sachlicher Post und eine traumhafte Maschine!


Ich geh mir trotzdem schon Mal Popcorn holen.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Design, Linien, Anmut... Da is Aprillia einfach die Nummer 1.

Schick!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ist das der gute alte Vmax300???

Ich fall vom Glauben ab.

Ich dachte du hast längst bessere Selbstdarstellungsplattformen gefunden?


Aber ist ja ein sehr sachlicher Post und eine traumhafte Maschine!


Ich geh mir trotzdem schon Mal Popcorn holen.

Muss es sein wenn man z04 im Straßenverkehr benötigt :D

Aber Maschine ist der hammer!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gast18791

Gast
[emoji1786][emoji1786][emoji1786][emoji7] Richtig geiles Teil

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
@BremboRCS19: Schau mal am Auspuff nach, ich glaube du hast den db-eater "verloren" :D
Schönes Bike übrigens
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Waaas? Ich höre nichts, zu laut hier :D
 
BremboRCS19

BremboRCS19

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
46
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Der SC-Project CR-T war lustig, im Leerlauf 110dba und bei 10000U/min stieg das Messgerät aus (130dba) :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Der Sinn eines solchen endtopfs wie der SC verstehe ich aber nicht :D
Da sagen sogar die meisten Rennstrecken nein dazu :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
BremboRCS19

BremboRCS19

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
46
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Der Sinn eines solchen endtopfs wie der SC verstehe ich aber nicht :D
Da sagen sogar die meisten Rennstrecken nein dazu :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit einem V4 als Motor verstehst du es.
Klingt fast wie in der MotoGp. Zieht halt Leistung das Teil, selbst mit Abstimmung bzw. anderer ECU.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Aber bei über 130db kann man nicht mehr Fahren, so meine ich es mit sinnhaftigkeit des Auspuff...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Jop, Moped ist fantastisch...Die TK-Felgen sowieso. Schönes Design und die Strucktur des sichtbaren Karbon ist wunderschön.
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Sehr schönes Motorrad!

Was fährst du für eine Reifengröße, wenn ich fragen darf? Hast du die TK Felgen schon getestet? Sind das eigentlich die gleichen Felgen, welche auch bei der neuen BMW verbaut werden? Hab ichs richtig verstanden, dass die bei deinem Kauf bereits drauf waren? Erstmal sehr sehr cool, weiß aber nicht ob ich den Dingern so sehr trauen könnte und nicht lieber auf Schmiedefelgen gehen würde. Erstmal aber sehr sehr cool. Viel Spaß mit dem Bike.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Schickes Bike.
 
BremboRCS19

BremboRCS19

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
46
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Sehr schönes Motorrad!

Was fährst du für eine Reifengröße, wenn ich fragen darf? Hast du die TK Felgen schon getestet? Sind das eigentlich die gleichen Felgen, welche auch bei der neuen BMW verbaut werden? Hab ichs richtig verstanden, dass die bei deinem Kauf bereits drauf waren? Erstmal sehr sehr cool, weiß aber nicht ob ich den Dingern so sehr trauen könnte und nicht lieber auf Schmiedefelgen gehen würde. �� Erstmal aber sehr sehr cool. Viel Spaß mit dem Bike.
200/55 bzw. 200/60

Fahre die TK Felgen schons seit 2000km. Die Carbonfelgen sind stabiler als jede Schmiedefelge, da gibt es auch ein schönes Video von TK ;)

Auf der HP4 Race sind die TK Felgen, auf der normalen S1000RR ähnliche aus Österreich. Da gibt es aber schon die ersten Fälle bei denen die Felgen gerissen sind (Österreich).

 
Zuletzt bearbeitet:
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Fahre die TK Felgen schons seit 2000km. Die Carbonfelgen sind stabiler als jede Schmiedefelge, da gibt es auch ein schönes Video von TK ;)

Auf der HP4 Race sind die TK Felgen, auf der normalen S1000RR ähnliche aus Österreich. Da gibt es aber schon die ersten Fälle bei denen die Felgen gerissen sind (Österreich).
Ah okay, ich muss das mal selbst erleben. Möglich, dass Carbonfelgen steifer sind als Schmiedefelgen. Sie verzeihen aber nichts - ist einmal eine Macke drin muss man bereits vorsichtig sein. ;) Fahrstabilität kann auch in Kurven nicht die gleiche wie bei Schmiedefelgen sein. Klar kannst du schnellere Richtungswechsel durchführen, vllt auch später bremsen aber genauso Stabil wie herkömmliche Felgen können sie in Kurven und auf Geraden einfach nicht sein und Schikanen gibt's auf den Straßen halt nicht viele. Ich muss mal gucken ob ich die BMW probefahren kann um die Carbonfelgen mal zu testen. Für meine Maschine gibt's die aktuell aber ohnehin erstmal nicht und auch keine Alternative mit ABE

Bei BMW ist ja nicht nur die Felge das Problem. Die haben ja haufenweise Baustellen :D
 
BremboRCS19

BremboRCS19

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
46
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ah okay, ich muss das mal selbst erleben. Möglich, dass Carbonfelgen steifer sind als Schmiedefelgen. Sie verzeihen aber nichts - ist einmal eine Macke drin muss man bereits vorsichtig sein. ;) Fahrstabilität kann auch in Kurven nicht die gleiche wie bei Schmiedefelgen sein. Klar kannst du schnellere Richtungswechsel durchführen, vllt auch später bremsen aber genauso Stabil wie herkömmliche Felgen können sie in Kurven und auf Geraden einfach nicht sein und Schikanen gibt's auf den Straßen halt nicht viele. Ich muss mal gucken ob ich die BMW probefahren kann um die Carbonfelgen mal zu testen. Für meine Maschine gibt's die aktuell aber ohnehin erstmal nicht und auch keine Alternative mit ABE

Bei BMW ist ja nicht nur die Felge das Problem. Die haben ja haufenweise Baustellen :D
Über der Carbonfaser ist ca. eine 1mm dicke Schicht Epoxidharz. Habe schon ein paar Steinschläge in den Felgen und deswegen auch kontakt mit TK aufgenommen. Steinschläge in dieser Art sind völlig unbedenklich und die kann jeder geübte Lackierer entfernen.

Mit den Felgen fährt sich die RSV4 eigentlich kaum instabiler. Gefühlt am meisten hat sich die Bremse verbessert, so war auch die Aussage meines Kumpels (fährt ein gleiches Setup).
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Geiles Teil, damit würde ich sogar meine Gixxe betrügen :cool:
 
Thema:

Der Gerät #4

Der Gerät #4 - Ähnliche Themen

  • Vollgutachten falschen Gutachter geraten

    Vollgutachten falschen Gutachter geraten: Hallo, ich habe ein Vollgutachten mit meiner GSXR1100 aus dem Jahre 1991 bei der Dekra angefangen. Doch leider gibt mir der Gutachter kein ok, da...
  • Aprilia Der Gerät #5

    Aprilia Der Gerät #5: Die 1000er wurde mir langweilig, also musste eine 1100er her :) Umbauten: - TK Carbonfelgen - Bremsenkühlung - Puig Scheibe - Umkehrschaltung -...
  • Aprilia Der Gerät #3

    Aprilia Der Gerät #3: 2018er RSV4 RR Umbauten: - Race ECU - Brembo RCS17 - Brembo Z04 - Fahrwerk überarbeitet - SC Project CR-T - Stormgrip - rote Schrauben Was...
  • GSXR-K6 Der Gerät #1

    GSXR-K6 Der Gerät #1: Weiter gehts :) Was ist neu: - Brembo M4 Sättel - Emil Schwarz Schwingenlager (inkl. dem kleinen Umlenkungslager an der Schwinge) Was kommt...
  • BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2)

    BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2): Hier ist sie ;) Was kommt noch? - Galespeed Bremspumpe und Kupplungseinheit - Akrapovic Endtopf (evtl. eine Komplettanlage) - Sitzabdeckung -...
  • S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2) - Ähnliche Themen

  • Vollgutachten falschen Gutachter geraten

    Vollgutachten falschen Gutachter geraten: Hallo, ich habe ein Vollgutachten mit meiner GSXR1100 aus dem Jahre 1991 bei der Dekra angefangen. Doch leider gibt mir der Gutachter kein ok, da...
  • Aprilia Der Gerät #5

    Aprilia Der Gerät #5: Die 1000er wurde mir langweilig, also musste eine 1100er her :) Umbauten: - TK Carbonfelgen - Bremsenkühlung - Puig Scheibe - Umkehrschaltung -...
  • Aprilia Der Gerät #3

    Aprilia Der Gerät #3: 2018er RSV4 RR Umbauten: - Race ECU - Brembo RCS17 - Brembo Z04 - Fahrwerk überarbeitet - SC Project CR-T - Stormgrip - rote Schrauben Was...
  • GSXR-K6 Der Gerät #1

    GSXR-K6 Der Gerät #1: Weiter gehts :) Was ist neu: - Brembo M4 Sättel - Emil Schwarz Schwingenlager (inkl. dem kleinen Umlenkungslager an der Schwinge) Was kommt...
  • BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2)

    BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2): Hier ist sie ;) Was kommt noch? - Galespeed Bremspumpe und Kupplungseinheit - Akrapovic Endtopf (evtl. eine Komplettanlage) - Sitzabdeckung -...
  • Oben