Aprilia Der Gerät #4

Diskutiere Der Gerät #4 im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Viele haben mehr angst als nötig bei Carbonfelgen. Die Felgen von TK sind anscheinend (wurde alles getestet) härter, steifer und...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Viele haben mehr angst als nötig bei Carbonfelgen.
Die Felgen von TK sind anscheinend (wurde alles getestet) härter, steifer und wiederstandsfähiger als jede Schmiedefelge!

Extrem Steif, jedoch minimal flexibel weswegen bei Bordsteinkontakt wo die Schmiedefelge hinüber ist, die Carbonfelge unbeschadet davon kommt.

Schaut nur mal was richtiges Carbon aushält (Crash bei F1 z.b.), da kommt gewicht/steifigkeitsmäßig nichts ran!

Jedoch verändert sich das Fahrverhalten extrem wodurch die Maschiene wvtl nervös werden kann und man das Fahrwerkssetup anpassen muss (Nasty Nils 1000er Gixxer z.b., hat top videos dazu)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
BremboRCS19

BremboRCS19

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
46
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K5
So schauts aus ;)
Die Felge wurde danach geröngt, kein Schaden!

 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Geil schaut das aber trotzdem nicht aus...Man sieht ja förmlich, wie die Gummiatome ins schwitzen kommen.
 
BremboRCS19

BremboRCS19

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
46
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Das Gummi, nicht das Carbon ;)

Leistungsmäßig wird auch nochwas gemacht:

- Sprint WSBK Filter (originaler Filter aus der WSBK)
- Größere Ram-Air Kanäle
- Leichtere Kupplungsscheiben (spart ca. 600g rotierende Masse)

:)
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Die Alu Scheiben für Kupplung halten aber nicht wirklich lange.
 
G

Gast18791

Gast
Ich glaub wer " Der Gerät" auf der Strasse fährt dem is des a scho wurscht [emoji12]

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Stimmt, vorallem mit dem Luftfilter der 0,4618PS bringt. Geht doch oft eher ums haben als wie brauchen bei unserem Hobby :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
BremboRCS19

BremboRCS19

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
46
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Die Alu Scheiben für Kupplung halten aber nicht wirklich lange.
Gibt welche die damit schon 20000km+ gefahren sind, Rennstarts sollten vermieden werden :)
@Thomas, abgestimmt könnte ich mir schon vorstellen dass er 2-3PS bringt, da kannst du praktisch durchschauen :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Und da haben wir schon das "Problem".

Ein Tuner bei mir ums eck welcher wirklich top ist und etliche Bikes für IDM uns sonstiges Aufgebaut hat, hat das vor ein paar Jahren mal getestet bei einer ZX10R. Originalfilter, und dagegen Werksfilter, K&N, Pipercross,.... keiner der Filter ergab deutlich Messbare Leistungssteigerung, auch die Fahrer merkten keinen unterschied. Als er den Motor zerlegte sah er aber das merkbar mehr dreck im Ansaugtrakt war.
Seither fährt er nur noch Originalfilter, da sie deutlich besser Filtern und die Leistung so gut wie 0 Unterschied macht.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ähnliches hat mir ein Händler bei uns ums Eck auch gesagt. Serienfilter und gut ist. Was bringt einem die Mehrluft im Verbrennungstrakt wenn Spritmenge nicht dazu passt. NIX.
 
G

Gast18791

Gast
Ähnliche Erfahrung mit meiner Zx6r gehabt, standart und kn Filter gleiche Leistung am Prüfstand [emoji2369]
Mfg

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
BremboRCS19

BremboRCS19

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
46
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ähnliches hat mir ein Händler bei uns ums Eck auch gesagt. Serienfilter und gut ist. Was bringt einem die Mehrluft im Verbrennungstrakt wenn Spritmenge nicht dazu passt. NIX.
Deswegen -> Abstimmung ;)

@jeffrey, K&N ist auch scheiße :D
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Lufltfilter bringt nix, aber auch garnix. Ist nur fürs Ego gut. Selbst mit Abstimmung bringt der nix. Durch die heutigen Luftfilter kommt immer genug Luft durch.
 
BremboRCS19

BremboRCS19

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
46
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Vergesst eure BMC und K&N Filter. Der Sprint Filter wird in der WSBK RSV4 verbaut, Gabro aus Italien (bekanntester Apriliatuner weltweit) konnte 2-3PC erzählen mit mehr Sprit.

Original:



Sprint:

 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ist ja gut, jeder hat nunmal eine andere Meinung.
Ich finde es bringt nichts ausser was fürs ego und den verschleiß.
Aber wenn du ihn gut findest dann passt das doch!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Gabro aus Italien konnte 2-3PC erzählenl]
:lol::lol::lol:
Genau. Erzählen!!!!

Ich vermute mal in der WM werden aber auch die Bedüsung verändert und vermutlich noch das ein oder andere mehr. Und nach jedem Wochenende einmal der Motor zerlegt, gereinigt und überprüft.
Der Sprintfilter ist auch eher ein Sieb oder? Willste den echt dem schönen Bike antun? Bienen und Hummeln lässt der ja nicht durch, denke aber so kleine Stechmücken und Gerotze geht durch. Krass
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich würde das Geld sparen.
Wenn der Stresssensor voll ist braucht es eine komplette Motorevision und die kostet.
Wenn Geld investieren dann mal in Zubehör Ventilfedern. Nur kleiner Tipp.

Luftfilter................. also habe vor kurzen einen Test gesehen mit super Mega krass Luftfilter. Bei einem 380PS 6Zylinder brachte es der Luftfilter auf 1PS. Wow. Toleranzen von Rollenprüfständen sind +-2%
 
Zuletzt bearbeitet:
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Wer viel misst, misst Mist!? So ein Luftfilter ist aber vllt. 22g leichter.. Das ist immerhin die Scheibe Käse aufm Brot vor dem Losfahren... und Sound gibts auch! Und den coolen Aufkleber der beiliegt. Der muss aber dann auch im Sichtbereich aussen auf die Verkleidung! Sonst wars umsonst.

Gut finde ich auch die Behältnisse der Bremsflüssigkeit gegen ein Stück transparenten Schlauch mit Aluschraube zu tauschen. Spart auch Gewicht. Wer braucht schon stabile Behältnisse für sowas wie Bremsflüssigkeit... .
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Klingt stark danach.
Wobei das mit Schlauch und Schraube wird eh nur hinten gemacht auf den Ring, und da wohl 80% die Hinterradbremse niemand anfassen, ist das auch egal finde ich. Hatte ich an meiner K7 auch so. Aber war eh zu dumm hinten mitzubremsen, daher völlig egal :D

Aber wie gesagt, jedem das seine, in erster Linie soll es spaß machen, und denke wenn man so ein Bike mit solchen Teilen fährt, der muss auch nicht zwingend sparen :D Da steht ordentlich Geld auf 2 Räder.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Der Gerät #4

Der Gerät #4 - Ähnliche Themen

  • Vollgutachten falschen Gutachter geraten

    Vollgutachten falschen Gutachter geraten: Hallo, ich habe ein Vollgutachten mit meiner GSXR1100 aus dem Jahre 1991 bei der Dekra angefangen. Doch leider gibt mir der Gutachter kein ok, da...
  • Aprilia Der Gerät #5

    Aprilia Der Gerät #5: Die 1000er wurde mir langweilig, also musste eine 1100er her :) Umbauten: - TK Carbonfelgen - Bremsenkühlung - Puig Scheibe - Umkehrschaltung -...
  • Aprilia Der Gerät #3

    Aprilia Der Gerät #3: 2018er RSV4 RR Umbauten: - Race ECU - Brembo RCS17 - Brembo Z04 - Fahrwerk überarbeitet - SC Project CR-T - Stormgrip - rote Schrauben Was...
  • GSXR-K6 Der Gerät #1

    GSXR-K6 Der Gerät #1: Weiter gehts :) Was ist neu: - Brembo M4 Sättel - Emil Schwarz Schwingenlager (inkl. dem kleinen Umlenkungslager an der Schwinge) Was kommt...
  • BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2)

    BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2): Hier ist sie ;) Was kommt noch? - Galespeed Bremspumpe und Kupplungseinheit - Akrapovic Endtopf (evtl. eine Komplettanlage) - Sitzabdeckung -...
  • S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2) - Ähnliche Themen

  • Vollgutachten falschen Gutachter geraten

    Vollgutachten falschen Gutachter geraten: Hallo, ich habe ein Vollgutachten mit meiner GSXR1100 aus dem Jahre 1991 bei der Dekra angefangen. Doch leider gibt mir der Gutachter kein ok, da...
  • Aprilia Der Gerät #5

    Aprilia Der Gerät #5: Die 1000er wurde mir langweilig, also musste eine 1100er her :) Umbauten: - TK Carbonfelgen - Bremsenkühlung - Puig Scheibe - Umkehrschaltung -...
  • Aprilia Der Gerät #3

    Aprilia Der Gerät #3: 2018er RSV4 RR Umbauten: - Race ECU - Brembo RCS17 - Brembo Z04 - Fahrwerk überarbeitet - SC Project CR-T - Stormgrip - rote Schrauben Was...
  • GSXR-K6 Der Gerät #1

    GSXR-K6 Der Gerät #1: Weiter gehts :) Was ist neu: - Brembo M4 Sättel - Emil Schwarz Schwingenlager (inkl. dem kleinen Umlenkungslager an der Schwinge) Was kommt...
  • BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2)

    BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2): Hier ist sie ;) Was kommt noch? - Galespeed Bremspumpe und Kupplungseinheit - Akrapovic Endtopf (evtl. eine Komplettanlage) - Sitzabdeckung -...
  • Oben