Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6)

Diskutiere Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6) im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, ich würde gerne bei mir Stahlflexleitungen einbauen, gibt es da Probleme mit dem ABS Block beim Entlüften? Will mir dann auch gleich...
VR46

VR46

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
42
Ort
Kreis Minden- Lübbecke
Motorrad
GSX-R 1000 AL6
Hi zusammen,

ich würde gerne bei mir Stahlflexleitungen einbauen, gibt es da Probleme
mit dem ABS Block beim Entlüften? Will mir dann auch gleich Stahlbusventile einbauen.
Klar ich weiß mit ABS macht Stahlflex weniger Sinn als ohne ABS, aber ich möchte das ABS behalten.
Fahre eine GSX-R 1000 AL6.

Gruß
VR46
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Kommt aufs Bremssystem an! Würde ich an deiner stelle machen lassen!
Abs Bremsleitungen sollten alle 5 Jahre gewechselt werden, da machen Stahlflexleitungen wohl Sinn!
 
VR46

VR46

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
42
Ort
Kreis Minden- Lübbecke
Motorrad
GSX-R 1000 AL6
Wollte das Thema mal Updaten: Habe nun alles auf Stahlflex umgerüstet und eine Brembo RCS 19 sowie Stahlbus Ventile eingebaut. Das Entlüften funktioniert genauso wie auch beim Motorrad ohne ABS. Ich habe nach dem Wechsel auf Stahlflex die Leitungen von unten befüllt, also einmal eine 100ml Spritze am linken Sattel und danach 100ml am rechten Sattel, die Blasen steigen dann auf in den Ausggleichbehälter und dann kommt nur noch Flüssigkeit. Dabei habe ich immer wieder den Ausgleichsbehälter mit einer kleinen Spritze entleert. Und dann alles normal entlüftet. Bremspumpe> Linker Sattel > Rechter Sattel und das ganze zur Sicherheit nochmal, obwohl beim ersten mal schon keine Blasen mehr kamen. Das gleiche auch hinten. Bremse funktioniert 1a und ist richtig bissig.
 
Thema:

Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6)

Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6) - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben