Seitenrutscher oder mehr?

Diskutiere Seitenrutscher oder mehr? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe mal ne Frage an euch bzw. besonders an die, die eventuell mal einen Seitenrutscher mit ihrer Maschine hatten. Und zwar bin...
Juulerch

Juulerch

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2019
Beiträge
20
Ort
Nürnberg
Motorrad
-
Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage an euch bzw. besonders an die, die eventuell mal einen Seitenrutscher mit ihrer Maschine hatten.

Und zwar bin ich grad beim Kauf einer GSXR 1000 K7. Da ich damals schonmal in die Sch... gelangt habe, bin ich jetzt dementsprechend vorsichtig.

Sie steht gut da und macht einen guten technischen Zustand. Motor gepflegt und sauber, Öl, Bremsflüssigkeit etc alles neu. Scheckheft gepflegt. Die Maschine wurde vom Sohn gefahren, dieser ist leider verstorben, deswegen kann ich diesem leider keine Fragen mehr stellen...

Ich habe mit dem Vater gesprochen, der hat sich auch die letzte Zeit ein bisschen drum gekümmert. Die Gixxer steht jetzt seit 1,5 Jahren abgedeckt im Carport. Scheckheft ist vorhanden und auch gepflegt. Flüssigkeiten wurden vor dem Abstellen noch gewechselt.

Ein paar Kleinigkeiten sind schon noch zu machen, es ist aber überschaubar. Reifen müssen runter, die Kette gehört sich mal anständig gesäubert und das Licht vorne war mal undicht, eventuell auch von dem langen stehen..

Laut Angaben des Verkäufers (dem ich eigentlich auch vertraue) hatte Sie einen Seitenrutscher, nichts Wildes, so mit 30-40 Km/h. Daraufhin wurden die Verkleidungen links und rechts, die Scheibe und anscheinend auch der Auspuff getauscht. (Dieser hatte nämlich keine Schleifspuren). Er hatte auch Sturzpads dran.

Jetzt meine Frage:
Anhand von den "Unfallspuren" ... ist es realistisch dass es nur ein leichter rechter Seitenrutscher war?

Spuren sind:

  • Sozius Fußraste rechts leichter Abrieb
  • Deckel bei Anlasser verkratzt, Kupplungsdeckel unversehrt (aufgrund der Sturpads?)
  • Lenkerende hat leichte Spuren
  • Bremsflüssigkeitsbehälter rechts hat leichten Abrieb
  • "Bedieneinheit" rechts hat oben Kratzer ... schlägt der Lenker so ein, das das verkratzt ?

Ansonsten ist für mich nichts zu erkennen gewesen.

Und die letzte Frage ist, eurer Meinung nach, müsste man hier schon irgendwas vermessen lassen (Rahmen, Lenker) oder ist aufgrund der Spuren und der Aussage davon auszugehen, dass soweit, wenn nichts auffällig ist, alles in Ordnung ist?

Danke Schonmal !

PS: Ich weis das man aufgrund der Bilder keine Ferndiagnose machen kann, mir geht es nur um eine Ersteinschätzung/Meinung.

IMG_6590.jpg

IMG_6593.jpg

IMG_6592.jpg
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Kommt auf den Preis an. Denke aber fuer unter 4k wirds trotzdem nix werden? dafuer gibt es aber ne astreine tiptop kilo k4 vllt mit unter 30000km scheckheft und allen verschleissteilen toppi. und mehr als 4k fuern unfallmopped!? ich weiss ja nicht.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Sehe ich das richtig? Rechts das Sturzpad abgerieben und links der LiMa-Deckel abgerieben? Dann hat sie mindestens zweimal gelegen.

Gruß
Rene
 
Juulerch

Juulerch

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2019
Beiträge
20
Ort
Nürnberg
Motorrad
-
Sorry - meinte nicht den Deckel auf der linken Seite, schon rechts, aber über dem „Kupplungsdeckel“ quasi vor dem Anlasser. Nicht der Limadeckel.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sieht garnicht so tragisch aus. Würde das mit den rutscher so wie ich das sehe glauben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Juulerch

Juulerch

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2019
Beiträge
20
Ort
Nürnberg
Motorrad
-
Danke Thomas, sowas wollte ich eigentlich wissen, einfach ob es realistisch ist, dass es nur ein kleiner Rutscher war, wenn der Rest in Ordnung ist.
Schönes Wochenende euch :cool:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Meine sah fast gleich (etwas weniger) aus und soll angeblich nur ungekippt sein. Das habe ich dann nicht abgekauft. Aber im normalfall sind solche spuren wie du sie gesehen hast normal wenn man mit so 30-40km/h ein rutscher hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Juulerch

Juulerch

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2019
Beiträge
20
Ort
Nürnberg
Motorrad
-
Okay super, ich hab dir mal ne PN geschrieben.
 
Thema:

Seitenrutscher oder mehr?

Seitenrutscher oder mehr? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an

    Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an: Meine gsxr1100 gu75c springt nicht an Neue Batterie eingebaut. Nach mehrmals drehen kamm nur ein lauter knall ( fehlzündung ? )
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..

    Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2: Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7...
  • Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter.. - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an

    Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an: Meine gsxr1100 gu75c springt nicht an Neue Batterie eingebaut. Nach mehrmals drehen kamm nur ein lauter knall ( fehlzündung ? )
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..

    Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2: Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7...
  • Oben