GSXR-K4 Endlich wieder eine Gixxer! 750er K4

Diskutiere Endlich wieder eine Gixxer! 750er K4 im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Moin Moin, nach guten zwei Jahren ohne Zweirad bin ich nun endlich wieder stolzer Besitzer einer Gixxer - und zwar eine 750er aus 2004. Zuvor...
T3nsing

T3nsing

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
161
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Moin Moin,

nach guten zwei Jahren ohne Zweirad bin ich nun endlich wieder stolzer Besitzer einer Gixxer - und zwar eine 750er aus 2004. Zuvor bin ich eine 600er K6 gefahren, die allerdings aus Kostengründen verkauft werden musste.. Als Student musste man sehen wo man bleibt.. :mad:

Naja nun zur Gixxer! Baujahr 2004, 30.000km gelaufen, aus erster Hand und komplett gewartet von Suzuki. Der Vorbesitzer hat schon ein paar Dinge machen lassen:
- Stahlflex
- kürzere Übersetzung (hinten 44 statt 43 Zähne)
- Puig Racingscheibe (leider die klare Variante)
- kurzer Kennzeichenhalter inkl. neue Blinker
- Hinterradabdeckung
- kurze V-Trec Hebel
- Sturzpads

Was von mir nun noch geändert wird bzw. wurde:
- Auspuff (Hurric)
- Fußrasten ab, Auspuffhalter ran
- Conti Sport Attack 2
- die Hinterradabdeckung ist super hässlich m.M.n
- ggf. dunkel getönte Puig Scheibe
- ggf. neue Spiegel (finde die Far super aber finde sie nur mit integriertem Blinker..)
- der Flaggenaufkleber stört mich ein wenig.. habe nur Bedenken, dass man einen Unterschied im Weißton sieht, wenn er ab ist

Über weitere Anregungen würde ich mich freuen!

Stay tuned ...

Grüße aus Bremen ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast18791

Gast
[emoji1690] Gratuliere, schönes Bike, viel Spass damit

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich glaube ich würde an jeder anderen Stelle versuchen zu sparen, aber das Bike bleibt!

Aber Glückwunsch zum Wiedereinstig. :_cool1:
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Schönes Bike, wünsch dir viel Spaß damit nach deiner langen Abstinenz , fehlt nur noch das gute Wetter :D
 
T3nsing

T3nsing

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
161
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Danke euch! Hat einer Erfahrungen mit den Stickern? Also wenn man die abzieht, wird der Weißton ein anderer sein?

.. fehlt nur noch das gute Wetter :D
Da warte ich auch schon sehnsüchtig drauf! Naja noch einen Monat :D
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Schickes Bike :)

Hängt von der Qualität des Stickers ab und wie lange er da schon drauf ist. Denke aber nicht, dass du irgend einen Unterschied sehen wirst...

Mach einen von den unauffälligen kleinen Vierecken ab und schau drunter - arbeite am besten vorsichtig mit nem Heißluftföhn, dann bekommst du sie selbst bei der Kälte draußen sauber ab.
 
T3nsing

T3nsing

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
161
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Schickes Bike :)

Hängt von der Qualität des Stickers ab und wie lange er da schon drauf ist. Denke aber nicht, dass du irgend einen Unterschied sehen wirst...

Mach einen von den unauffälligen kleinen Vierecken ab und schau drunter - arbeite am besten vorsichtig mit nem Heißluftföhn, dann bekommst du sie selbst bei der Kälte draußen sauber ab.
Das werde ich mal probieren..

Heute habe ich mal das "schöne" Wetter genutzt und ein paar Fotos gemacht - wenn man nun nicht fahren kann (3-10).. :D

DSC09595.jpg DSC09562.jpg DSC09537.jpg
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Sehr schönes Bike, bis auf die Hinterradabdeckung :eek:. Wer macht sowas :D

Die K4/5 sind einfach hübsch. Meine steht aktuell zum Verkauf, weil einfach mal etwas anderes her musste. Fällt mir nicht leicht sie zu verkaufen.

Die tropfenförmigen FAR Spiegel gibt es auch ohne Blinker.

Mir persönlich gefällt der Flaggenaufkleber sogar sehr gut. Sieht dann nicht so leer aus an der Stelle und betont gut die Form der Verkleidung.

Was ich dir noch empfehlen kann ist die Fußrasten schwarz pulverbeschichten zu lassen.
 
T3nsing

T3nsing

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
161
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Du sagst es.. die Hinterradabdeckung geht echt gar nicht. Da muss unbedingt eine neue her - kannst du mir eine empfehlen? Habe bisher nur zwei ganz schicke gefunden - von mDesign und von Puig

Zu den Spiegeln.. habe mich jetzt tatsächlich für die Shin-Yo Lenkerendenspiegel entschieden. War bisher nie so der Freund davon - jedoch muss ich sagen, ich bin super begeistert von den Spiegeln.
 
T3nsing

T3nsing

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
161
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ich brauch mal eure Hilfe ...

Ich wollte heute eine kleine Runde drehen - #socialdistancing... Jedoch wollte meine kleine nicht anspringen. Bzw. sie sprang sofort an, stotterte dann aber extrem und ging wieder aus. Wenn ich das Gas bei über 1500 U/min gehalten habe blieb sie an, stotterte aber stark. Erst nach dem 3. oder 4. mal neu anlassen lief sie rund - als wäre nix gewesen. Batterie und Anlasser dürften es also nicht sein, da sie ja sofort angesprungen ist. Laut Wartungsplan wären in 2000km die Zündkerzen dran - kann es damit zusammenhängen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen - danke schonmal! ;)
 
T3nsing

T3nsing

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
161
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Mal wieder ein kleines Update von meiner 750er. :rolleyes:

Bisher haben sich jedoch nur Kleinigkeiten getan und es sind "nur" Schnappschüsse an der Tanke gestern :D

Änderungen:
- Lenkerendenspiegel von Shin-Yo verbaut
- Spiegelabdeckungen an den Halterungspunkten der original Spiegel verbaut
- die "wunderschöne" Hinterradabdeckung musste weichen.. dafür habe ich wieder den originalen Kettenschutz montiert. Leider ist die hat die sch... Hinterradabdeckung an der Schwinge gescheuert, sodass dort der Lack an einigen Stellen ab ist.. mal schauen was ich damit mache :mad:

Bestellt habe ich jetzt noch eine dunkel getönte Racingscheibe von Puig. Bereits vor einer Woche und ich habe noch nicht mal eine Versandbestätigung erhalten .. wollen wir dem lieben Puig-Team aber keinen Vorwurf machen in der jetzigen Corona-Situation!
 

Anhänge

T3nsing

T3nsing

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
161
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Seit wann ist das Forum eigentlich so tot? Hier gibts ja kaum noch Interaktion... schade eigentlich!

Ach und Puig hat mir meine Bestellung storniert - die Produktionsstätte in Spanien hat vorübergehend, aufgrund von Corona, geschlossen :(
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Was gerade in Spanien passiert ist aber auch echt übel. Mal sehen wo bei uns die Reise hingeht
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Spanien, Frankreich, Italien ... alle schlecht dran.

Mal sehen was aus meinen Reservierungen wird. Frankreich läßt wohl die Grenzen bis 31.10. dicht.
 
T3nsing

T3nsing

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
161
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Jaa die aktuelle Situation ist eine absolute Ausnahmesituation! Wirklich schlimm..

Aber die ganze Geschichte hat ja eigentlich nichts mit dem Forum zu tun. Gerade weil alle zuhause sind, müsste hier ja der Bär los sein :D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hier is doch der Bär los. Haste mal geschaut was hier im November Dezember war? Nicht der der Bär und los schon gar nicht :p
 
Thema:

Endlich wieder eine Gixxer! 750er K4

Endlich wieder eine Gixxer! 750er K4 - Ähnliche Themen

  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • Endlich eine GSX-R

    Endlich eine GSX-R: Guten Tag zusammen, 👋 seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750, gebaut im Dezember 2005. Die Farbe ist Gelb und es stehen 29.500 km...
  • Endlich auch ein Hartz IV Bike ;-)

    Endlich auch ein Hartz IV Bike ;-): Hi Ich bin der Anil aus Stuttgart und Fahrlehrer von Beruf. Bilde auch sehr gerne Motorrad aus. Seit ich 25 bin, davor wusste ich nichtmal was...
  • GSXR-K4 Endlich wieder

    GSXR-K4 Endlich wieder: Hallo liebe Gemeinde!!! Im Mai war es endlich soweit, nach fast 4 Jahren ohne einen Hobel, kaufte ich mir wie davor eine Gixxer. Es worde...
  • GSXR-L1 Meine 750er endlich mal vorgestellt!

    GSXR-L1 Meine 750er endlich mal vorgestellt!: Nach über 3 Jahren in meinem Besitz bin ich endlich dazu gekommen ein paar Fotos zu machen die ich euch nun natürlich nicht vorenthalten möchte...
  • Meine 750er endlich mal vorgestellt! - Ähnliche Themen

  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • Endlich eine GSX-R

    Endlich eine GSX-R: Guten Tag zusammen, 👋 seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750, gebaut im Dezember 2005. Die Farbe ist Gelb und es stehen 29.500 km...
  • Endlich auch ein Hartz IV Bike ;-)

    Endlich auch ein Hartz IV Bike ;-): Hi Ich bin der Anil aus Stuttgart und Fahrlehrer von Beruf. Bilde auch sehr gerne Motorrad aus. Seit ich 25 bin, davor wusste ich nichtmal was...
  • GSXR-K4 Endlich wieder

    GSXR-K4 Endlich wieder: Hallo liebe Gemeinde!!! Im Mai war es endlich soweit, nach fast 4 Jahren ohne einen Hobel, kaufte ich mir wie davor eine Gixxer. Es worde...
  • GSXR-L1 Meine 750er endlich mal vorgestellt!

    GSXR-L1 Meine 750er endlich mal vorgestellt!: Nach über 3 Jahren in meinem Besitz bin ich endlich dazu gekommen ein paar Fotos zu machen die ich euch nun natürlich nicht vorenthalten möchte...
  • Oben