Chat Ersatz

Diskutiere Chat Ersatz im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Ich war gestern das erste Mal dieses Jahr fahren.. Hab mir eine neue Lederkombi schneidern lassen letztes Jahr, die hing bisher nur im Schrank...
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich war gestern das erste Mal dieses Jahr fahren..
Hab mir eine neue Lederkombi schneidern lassen letztes Jahr, die hing bisher nur im Schrank..

Das Ding ist so steif und sack-eng.. musste am Anfang schon kämpfen den Fuß auf die Raste zu bekommen..
Beim Hang-Off ist quasi eine unsichtbare Hand, die einen zurück aufs Mopped zieht..

Wie weite ich denn am schnellsten meine Kombi? :rolleyes:
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Vergiss es! Wenn sie endlich weit genug ist, ist sie kurz vor 'ausgedient'.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hatte auch mal ein Alne Maßkombi, er war eng aber passte wie angegossen!
Evtl fetter geworden übern Winter? :D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wie weite ich denn am schnellsten meine Kombi? :rolleyes:
Die Hosenbeine unten verschließen und reinpinkeln bis voll ist. Dann 1 Monat drin stehen lassen, ausschütten und nass anziehen. Solange tragen bis der trocken ist. Dann passt er perfekt :p

Spass beiseite, ich würde den einfach tragen. Je mehr du ihn trägst desto mehr wird er sich anpassen
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Nächste Woche treten eine Reihe neuer Regeln/ Gesetze in Kraft. Der Mund- und Naseschutz wegen dem Virus
und neue Verkehrsregeln die … einem den Spaß am Fahren … nehmen sollen.

Am schlimmsten für Motorradfahrer finde ich die Regelung/ Strafe bei der Durchfahrt der Rettungsgasse.
Die Nutzung sollte, meiner Ansicht nach, für Zweiräder erlaubt sein, solange es nicht zur Behinderung kommt.

Ich fände es wichtiger, dass bei einem Stau die Autobahnabfahrt und auch Zufahrt durch LKWs nicht zugestellt wird.
Der Verkehr kann sonst nicht mehr abfließen und Rettungskräfte brauchen eventuell länger bis sie am Ziel sind.
Aber diesbezüglich habe ich nichts gelesen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Herzlichen Glückwunsch, ist der hammer mit Mase einkaufen :mad::nono:

Ja das mit den neuen Strafen nervt, aber ganz ehrlich, deswegen Fahre ich seit Sommer 2018 fast nie mehr nach Deutschland! Da Fahre ich lieber noch in der Schweiz, aber die Deutschen drehen mit ihren Strafen so langsam echt durch. Und nicht nur das, Strafen sind in der Schweiz noch Krasser, aber in Deutschland sind die riiiichtig geil drauf einfach was zu finde uns zu kassieren! Das ist find ich in AT und CH nicht so schlimm.
Würde mich nicht wundern wenn sie als nächstens 130 auf der Autobahn einführen. Jaja, das Autoland Deutschland, machen sich selbst alles kaputt.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ich hab noch nie so viel Hass in einem Artikel gelesen wie auf dieser Seite:
https://motorradlaerm.de/

Zitat aus dem obigen Link:
„…Musik“ von geistig minderbemittelten Spaß-Proleten.
Dann… plötzlich! Die Lärmkulisse verschwindet.
Aus der Ferne sind fast musikalische, symphonische und wohltuende Klänge zu vernehmen.
Ein Martinshorn erschallt im Tal. Dann stimmt ein zweites Horn und ein Drittes ein …
Doch schlagartig verstummt alles. Himmlische Ruhe! Keine Martinshörner,
keine Fehlzündungen, kein Motorenlärm. Kein Knattern.

Der Preis hierfür ?
Vermutlich ein verunglückter, geschwindigkeits-affiner, klein-geistiger und
egoistischer Spaß-Rennfahrer der sich überschätzt – und die Kurve oder Verkehrslage
unterschätzt hat.
Oder vielleicht beides.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.070
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Wenn ich abends die Autos mit offener Auspuffklappe meilenweit höre, oder 10 Harleymidlifemopeds unter donnerndem Auspufflärm höre, irritiert das aber auch manchmal. Aber es ist so und außer einigen Harleys denen man den Zylinder runtertreten sollte, geht es ja auch. Aber wenn dieselbe Gruppe immer und immer wieder an meinem Haus vorbeifahren würde mit offener Auspuffanlage wäre ich wohl auch "missgestimmt". Klang ist schön, aber manche übertreiben es einfach.
Hab auch ne 4/4 Anlage mit 4 rausnehmbaren Eatern von Akra. 2raus reich völlig um die 1400ccm blubbern zu lassen und es ist noch dezent.
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich hab früher auch den Hass nicht verstanden...

Dann habe ich bei uns in der Ecke an der Panoramastraße (unterhalb dem Dorf Vossenack) mal länger Pause gemacht.
Dort fahren morgens bis Abends die Jugendlichen mit ihren 125er hoch und runter. Dabei so tief und schnell wie es geht, überall wer mit dem Handy am Rand.
Teilweise fehlt der ganze Auspuff, teilweise ist nur ein Rohr dran. Lauter ist da besser.

Nach nur wenigen Stunden hätte ich jeden der Einwohner oben bei der Jagd auf die Leute unterstütz.. ehrlich!

Das sowas dann pauschalisiert wird ist auch jedem klar.

Jeder hat so seine "Hassgruppe" ;)
Bei mir sind es inzwischen Rennradfahrer auf der Landstraße bei ausgewiesenem Radweg geworden... kann ich also gut übertragen auf Motorradfahrer..


--
bzgl. Ventil: das Drehen hat zwar geklappt, aber es war mir zu heikel. Habe jetzt ein kurzes Gummiventil einziehen lassen. Alles gut :)
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
674
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
...
--
bzgl. Ventil: das Drehen hat zwar geklappt, aber es war mir zu heikel. Habe jetzt ein kurzes Gummiventil einziehen lassen. Alles gut :)
Ändy das würde ich nicht machen den nehmen wir mal an daß das Ventil nur 1 g schwer ist, werden bei Tempo 200 etwa 1 kg daraus (Fliehkraft)
Was bei einer Kraft von 1 kg mit deinem Gummiventil passiert kannst du dir sicher denken. Es legt sich tatsächlich auf das Felgenbett.

Hier mal ein Auszug den ich mal im Netz gefunden hatte wobei da geht es um auswuchten. Die Physik ist die gleiche.
Eine Unwucht von 10 Gramm wirkt bei Tempo 100 auf der Landstraße wie zweieinhalb Kilogramm – das ist bereits das 250-fache. Auf der Autobahn bei Tempo 200 werden daraus bereits ca. zehn Kilogramm – also das 1.000-fache. Spätestens jetzt wird klar, warum das Reifen auswuchten so wichtig ist – besonders bei Autos und Motorrädern, die mit sehr hohen Geschwindigkeiten gefahren werden.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
So, morgen wird es bei uns die erste Demo geben zum gegebenen Anlass. Es wird Demonstriert für Menschenrechte, Freiheit und Demokratische Grundrechte welches derzeit alles bei uns in Österreich (wie auch Deutschland) komplett ignoriert und verweigert wird und gegen eine totale Überwachung mittels App, Zwangsimpungen,....

Die Veranstaltung auf Facebook wurde erst vor 1 Woche erstellt, und hat in unserem kleinen Bundesland doch schon 207 Zusagen und 536 Interessiert auf FB "kassiert"! Natürlich werden nicht alle die auf FB was klicken auch kommen, aber es werden vermutlich auch viele kommen die der Veranstaltung nicht zugesagt haben.
Angemeldet wurde die Demo für 6-800 Personen, welche auch nach viel Aufwand tatsächlich unter etlichen Auflagen genehmigt wurde. Ich bin sehr gespannt ob es abläuft wie in Wien und kurz davor wird sie von der Polizei doch Verboten... Wenn das passiert, entsteht 100% Chaos, denn die leute werden trotzdem kommen.

Ich hätte nie gedacht das ich wirklich auf eine Demo gehe, klar macht man schnell mal Sprüche, aber die derzeitige Situation erfordert dies wie ich finde. Denn nichts tun bringt noch weniger! Gibt auch schon Demos vor dem Parlamentsgebäude welche den sofortigen Rücktritt diverser Politiker bei uns fordert.

Der absolute Oberhammer war diese Woche (Montag glaube ich) als sie bei uns im vollen ernst in der Pressemitteilung sagten:
Private Treffen sind auch trotz der Ausgangsbeschränkung die seit mitte März in Kraft ist erlaubt! Auch mit Personen die nicht in einem Haushalt Wohnen. Eine missverständliche Formulierung auf der Homepage des Ministerium, die ein Verbot von Besuchen bei Familienmitgliedern und Freunden nahelegt wurde entsprechent überarbeitet

Was war hier missverständlich Formuliert? Ich glaube die ganze Welt hat mitbekommen das wir bei Treffen von Personen die nicht im selben Haushalt Wohnen Strafen von 100-3600€ fällig sind und dies kontrolliert wird! Dies war sowieso jenseits dem, was das Gesetz erlaubt, war daher garnicht machbar, aber sie machten es trotzdem. Verteilten auch tausende Strafen diesbezüglich!

Die Politiker geben sich nun nicht mal mehr die mühe eine Ausrede zu suchen. Sie belügen und von vorne bis hinten, Spielen mit der Angst der Bevölkerung und halten sich nicht ans Gesetz!


Bin immer noch der Ansicht, Deutschland und Österreich teilen sich das oberste Podest bei der Preisverleihung "dümmste Nation" (Politisch gesehen).


Ich verstehe auch die leute die das Thema ernst nehmen und alles Befolgen was die Regierung bestimmt, da sie Todesangst haben. Aber wie sagte unser Kurz einst so schön "es wird nicht mehr lange dauern bis JEDER Österreichen jemand im bekannten/Familienkreis hat, welcher an Corona gestorben ist"..... Sie Spielen mit der Angst und lenken somit die Bevölkerung auf ihre Seite, aber immer mehr glauben diesen Scheiß nicht mehr und lassen es sich nicht mehr gefallen.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.070
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
:36.7: :36.7: :36.7: :36.7: Endlich...... ich bin schon sehr sehr lange der Meinung daß es "gemacht" ist!
Bargeldabschaffung: Für die kontrolle jemanden kompl. off zu schalten.
Chip: für die Standortüberwachung
Handy- Alexa- Fernseher und die ganzen anderen Internethelfer: schon lange zum Abhören
Corona: Angst der Leute schüren- Auseinanderbringen/Spalten um eine Einigkeit und Solidarität zu verhindern.
Ausgangssperren: um sich dran zu gewöhnen
Kameras (angeblich zum Schutz): mit Gesichtserkennung daß man gleich weiß wo und mit wem Du dich triffst.

War es nicht bei "Demolition Man" wo es fast so war mit der Überwachung?
Das Merkel ist sowieso der letzte Dreck. Wer die Fahne wegwirft gehört Entsorgt.
Spahn mit seinen Einsparungen im Gesundheitsbereich, Notfallbetten die kaum gebraucht wurden usw. ....weg
Aber so könnte man alle wegbeamen. AKK die ist doch Top als Verteidigungsministerin, genauso kompetent wie die van der Leyen!!!!

Ich finde es gut daß die Leute sich endlich richtig wehren und nicht immer nur bei Fratzenbuch schreiben, liken und teilen. Das bringt nix.

Also Hut ab für Deinen Einsatz.

P.s. der Kurz sagt wenigstens (glaube ich) was Er denkt und wie Er es machen würde.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Mein Schwager sagte mir oft, man muss nur schauen was in den Filmen vorkommt, teils echt erschreckend was 10-20 Jahre alte Filme "hervorgesagt" haben. Keine Ahnung ob die Regierungen zu viel Filme schauen... Wer weiß, evtl gibts in 10-20 Jahren dann The Purge.

Kurz sagte bis vor kurzen schon noch gute Dinge, aber seit dem Corona schrott sieht man auch wie er gelenkt wird, derzeit ist bei uns die einzige Partei die FPÖ (die bösen bösen rechten) die derzeit Kurz, und die ganzen Bestimmungen verteufeln und auch OFFEN in der Pressekonferenz sagen dass sie selbst keine Masken tragen wenn die Kameras aus sind und alles nur Schwachsinn wäre.

Leider kneifen viele wenn es ernst wird (sehe ich bei meinen Kollegen), aber wir müssen was machen, wenn jeder denkt "das bringt nix" da bringts sicher nix, wenn das Volk zusammenhält dann hat keine Regierung eine Chance!

In Österreich gab es diese Woche schon 2 Bombendrohungen bei Regierungsgebäuden, und einer war mit einer Machete unterwegs, überal Demos im ganzen Land,... Langsam merken sie, dass es eine Verscharung ist und die Leute stehen auf. Ich fühle mich dazu verpflichtet, und wenn es nicht legal gewesen wäre eine Demo zu machen, dann wären wir illegal raus gegangen!


In Deutschland soll es nun ja ab 15.5. die Impfflicht geben! Also nun reicht es mal komplett, ich hoffe es wachen immer mehr auf.


P.S. bzgl. Überwachung, das stimmt natürlich, erschreckend wie man mittels Handy, Karten, Apps,... den Standort ermitteln kann. Aber das passiert hinten rum oder bei einer schweren Straftat, aber nun wollen sie es offensichtlich überwachen!
Aber alleine schon wenn in den Nachrichten kommt "Alexa hört 24/7 zu" und alle aufs tiefste entpört sind, ist doch logisch, JEDES Gerät welches über Sprachsteuerung funktioniert muss durchgehen zuhören damit es überhaupt funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gersten auf meiner ersten Demo überhaupt gewesen.

Bei der Ankunft standen schonmal 5 gröhlende halb besoffene Punks am Kiosk um sich Bier zu holen, dachte mir schon dass wir hier falsch wären. Aber im Großen und ganzen waren ganz normale Bürger Anwesend, von Jung bis als, von Amisch (ohne Witz!!) über Anzugträger bis hin zu Hippies.
Es war eine unfassbare Ansammlung von Personen für die erste Demo, Nachrichten Sprechen von 500 Personen, wobei ich eher zwischen 500-1000 schätzen würde! Der Veranstalter spricht von etwa 4000, war ich aber für völlig übertrieben halte...
Es Verlief alles sehr friedlich, keinerlei Ausschreitungen, der Veranstalter mahnte immer wieder zu 1m Abstand sowie Mundschutz (war Auflage eine Bewilligung zu bekommen). 1m Abstand wurde kosequent ignoriert, Mundschutz hatten vll. 30% an. Hier muss ich aber auch dazu sagen das die Polizei sehr Nachsichtig war und keinerlei Anstand deswegen machte.

Die ganze Truppe hat dann einen kleinen ca. 400m Marsch hingelegt und überall an der Seepromenade wurde gefilmt von verschiedensten Journalisten und Privaten. Das schönste überhaupt war die Zustimmung der Passanten, die uns zu gewunken haben, Applaudiert und uns bestätigt haben das wir nicht so wenige mit dieser Meinung sind.


Hätte es mir nicht so vorgestellt, hätte nicht gedachte das so viele kommen, ich hätte niemals erwartet das uns die Passanten bejubeln und zudem hätte ich nie erwartet das sogar Staatliche Fernsehsender wie der ORF vor Ort war zu Filmen!
Ich hoffe das die nun jeden Sonntag passiert und sich schnellstens was ändert.


Das was gerade bei euch abgeht bzgl. Zwangsimpfung schießt nämlich alles ab! Will eure Politik einen Bürgerkrieg hervorrufen oder was denken die sich überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
In Deutschland soll es nun ja ab 15.5. die Impfflicht geben!
...
und

...
Das was gerade bei euch abgeht bzgl. Zwangsimpfung schießt nämlich alles ab!
Will eure Politik einen Bürgerkrieg hervorrufen oder was denken die sich überhaupt?
Mir ist nichts bekannt, dass es in Deutschland eine Zwangsimpfung wegen dem Corona geben soll.
Es würde eigentlich auch keinen Sinn machen, da es noch keinen Impfstoff gibt.

Es wurde allerdings eine Maser-Impflicht für Kinder beschlossen.
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/impfpflicht.html
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
@Impfflicht

Die Impfpflicht für Kinder resultiert aus der Unfähigkeit der Eltern ihr Hirn einzuschalten.
In dem Fall erwarte ich von einem Staat, dass er einschreitet und seine Bürger schützt.
Die Kinder können es nicht selbst und die Eltern gehen fahrlässig mit dem Menschenleben um, dass sie schützen sollen.

Finde ich absolut richtig so!


@Binks:
Der Reifen ist gewuchtet, alles easy!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Zuletzt bearbeitet:
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Schon klar! Jeder hat das Recht, als Virenschleuder durch die Gegend zu rennen. Du bist ja jung, und wirst es vermutlich überleben.
Ich bin 57 und habe Lungenkrebs. Macht mich unglaublich stolz, für deine individuelle Freheit ins Gras beißen zu dürfen. Boris Palmer findet ja auch, dass Leute wie ich weg können.

Gruß
Rene
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Schon klar! Jeder hat das Recht, als Virenschleuder durch die Gegend zu rennen. Du bist ja jung, und wirst es vermutlich überleben.
Ich bin 57 und habe Lungenkrebs. Macht mich unglaublich stolz, für deine individuelle Freheit ins Gras beißen zu dürfen. Boris Palmer findet ja auch, dass Leute wie ich weg können.

Gruß
Rene
Boris Palmer hat sich entschuldigt.
Zitat aus dem "tagesspiegel":
"... „Niemals würde ich älteren oder kranken Menschen das Recht zu leben absprechen“,
erklärte der Grünen-Politiker am Dienstagabend.
Falls er sich „da missverständlich oder forsch ausgedrückt“ habe, tue es ihm leid.. ..."
https://www.tagesspiegel.de/politik...-halben-jahr-sowieso-tot-waeren/25782926.html

Wünsche dir gute Besserung !
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
674
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
@Binks:
Der Reifen ist gewuchtet, alles easy!
Ändy es geht um dein Ventil den wenn du Gummiventil einbauen lassen hast ist:
1. Sicher nur das schwarze Einsatzventil und nicht das mit dem roten Ring(verstärkte Feder) bei den schwarzen kann es bei Geschwindigkeit ab 250 km/h zum Druckverlust führen.
2. auserdem wird das Gummiventil jedesmal bei hohen Geschwindigkeiten bis auf die Felge gedrückt. Was mit dem Ventil mit der Zeit passiert wenn es immer wieder geknickt wird muß ich nicht erklären.
 
Thema:

Chat Ersatz

Chat Ersatz - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in: - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Oben