Chat Ersatz

Diskutiere Chat Ersatz im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=RHMbl2p2IWY Schon mal was zum Schauen ...
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.095
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Jepp, schon gesehen und leider keine Alternative für Tirol.

Die Kiste hat 96dB.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Die neue Hayabusa soll 92 db haben.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Naja, kann mich noch nicht so ganz entscheiden, sie sieht anders aus alas die vorherige, aber irgendwie erinnert sie mich stark an die Katana, was nicht ganz mein Geschmack trifft.
Auch mit Tacho, Power, Elektrik,.... hinken sie deutlich hinterher, einzig der Preis stimme dafür, Nakedbike deutlich unter 20.000€ im 1000er Segment ist auch nicht mehr Alltäglich!
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.095
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
... einzig der Preis stimme dafür, Nakedbike deutlich unter 20.000€ im 1000er Segment ist auch nicht mehr Alltäglich!
Aber ich kaufe mir doch kein Bike, nur weil es günstig ist. Bei mir entscheidet in erster Linie die Optik, dann die Fahrbarkeit und die techn. Daten.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.046
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ist echt komisch dass die GsxS 96 und die busa 92 db hat . Hätte ich nicht gedacht , eher andersrum.

Ich achte auch erst auf die Optik und dann kommt der Rest..

Bei mir wird es nach langem hin und her nächstes Jahr ne Aprilia statt Suzuki. Komme von der rsv4 1100 factory ( 19 - 20bj ) kopfmäßig nicht weg. Als erstes war es die Optik und naklar dann der Sound . Das ist echt ab artık was die für ein Sound hat...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Aber ich kaufe mir doch kein Bike, nur weil es günstig ist. Bei mir entscheidet in erster Linie die Optik, dann die Fahrbarkeit und die techn. Daten.
Preis/Leistung ist mir schon sehr wichtig!
Und das passt wiederum bei der gsx-s 1000.
Sonst würde ich eine Panigale Superleggera wollen, feinste teile, aber arsch teuer. Dann lieber eine gsxr 1000 welche günstiger ist und auch top.

Hmmm, neue Tuono haut mich noch nicht um, da fand ich die alte Optik auf Anhieb schöner.
Aber evtl brauchts ein wenig gewöhnungszeit :D
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.095
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Preis/Leistung ist mir schon sehr wichtig!
Und das passt wiederum bei der gsx-s 1000.
Sonst würde ich eine Panigale Superleggera wollen, feinste teile, aber arsch teuer. Dann lieber eine gsxr 1000 welche günstiger ist und auch top.

Hmmm, neue Tuono haut mich noch nicht um, da fand ich die alte Optik auf Anhieb schöner.
Aber evtl brauchts ein wenig gewöhnungszeit :D
Ist natürlich wichtig, aber letztendlich entscheidet die Optik.

Und da gefällt mir die 2020er GSX-S immer noch besser.

An die GSX-R 1000 werde ich mich optisch auch nicht anfreunden, obwohl fahrerisch ein absoluter Leckerbissen. Ich bin auf Anhieb gleiche Zeiten auf der Renne gefahren, wie mit meiner.

Vielleicht schau ich mich doch mal nach ner Virus 2 um, aber die ist definitiv auch wieder zu laut um überall fahren zu dürfen.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ich persönlich finde ja die neuen Aprilias gar nicht schön, weder die 1100er noch die 660er.
Die wirken wie Plastikspielzeug, die Masken gehen gar nicht.


Die Rsv4 bis 2020 dagegen, seeehr lecker.

Auf der letztjährigen Tuono hab ich mal draufgesessen, gar nicht meins. Solange Sportler geht, bleib ich bei Sportler.


Aber bleibt letztlich dabei, bei Suzuki stimmt für mich einfach das Gesamtpaket. Preisleistung und der perfekte Mittelweg zwischen Fahrbarkeit, Bequemlichkeit, Sportlichkeit etc. Mehr brauche und will ich gar nicht.

Wenn irgendwann was neues (oder wieder was zweites) kommen sollte, wirds dementsprechend entweder L7 aufwärts (aufgrund der neuen Technik) oder eine möglichst junge 750er. Ich denke in die Richtung wirds vermutlich eher hingehen. Das Ding dann mit TC, QS etc pimpen und ich hab alles was ich für das Trackgezappel brauche.
Exotenchancen hätte vlt eine 675r, wenn man noch welche findet.



Dann wird die Kilo K6 wieder zum reinen Ausflugsdampfer :D
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Finde die neue Optik der neuen Tuono eben auch überhaupt nicht schön, die 660 in Mailand auf der Messe war auch Qualitativ eine richtige Enttäuschung.
Finde Preis/Leistung auf jeden fall auch ein Kaufentscheid, was natürlich nicht heißt dass man ne Maschine kauft die man hässlich findet :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wenn irgendwann was neues (oder wieder was zweites) kommen sollte, wirds dementsprechend entweder L7 aufwärts (aufgrund der neuen Technik) oder eine möglichst junge 750er. Ich denke in die Richtung wirds vermutlich eher hingehen. Das Ding dann mit TC, QS etc pimpen und ich hab alles was ich für das Trackgezappel brauche.
Exotenchancen hätte vlt eine 675r, wenn man noch welche findet.



Dann wird die Kilo K6 wieder zum reinen Ausflugsdampfer :D
Ach, 600/750 brauchts doch keine TC, feinfühliges Handgelenk und das regelts schon :D

Aber klar, so eine der letzten 750er und dann noch Blipper nachrüsten (Ohja, das geht, gibt ein System um glaub 2500 Dollar herum, soll 1a funktionieren, Einbau für Fortgeschrittene), Fahrwerk, Auspuff und Abstimmung machen und dann wärs schon was ganz heißes :D

Aber wird sich bei mir die nächste Zeit wohl auch nicht spielen...
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hatte mir ja letztes Jahr die neue 1290 Superduke gegönnt. Scheiße war das Ding geil. FW Leistung Optik. Hat alles gepasst für mich. Leider war nach 3 Monaten schon Ende. Es trennte uns eine 5m Kiesspur in der Kurve. Leider für immer :pleure:
Jetzt überleg ich schon als, ob ich mir nochmal eine hole. Die war so geil. Leider warste mit dem Ding auch fast nur zu schnell. Ging gar nicht anders. Das Biest wollte es so :D
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
@Maggus bist du mit Vollkasko unterwegs?
Ne neue Superduke mal eben zu Altmetall verarbeiten und dann direkt ne neue anpeilen, da muss entweder die Versicherung oder der Job stimmen :D
Die Superduke wollte ich unbedingt mal probesitzen, brutal geiles Konzept. Wobei die 890r auch nicht verkehrt ist.
Vlt bekomme ich da mal ne Probefahrt, in der Nähe meiner Eltern ist n Händler.

@Thomas ja, ich bin mal gespannt wie ich mit der Kilo auf der Rennstrecke zurecht komme, bin übermorgen erstmalig mit der großen auf dem Track in Groß Dölln. Stand jetzt solls auch trocken bleiben.:) Ich geh davon aus, dass mit die 17X PS im Grunde zu viel sind. Unnötig sind sie allemal.

Fahren sich die neusten 750er noch mal deutlich handlicher als die Kilos ab eben K5? Ich finde so abwegig, dass mir die große nach den 40.000 km auf der 600er K1 handlich und agil vorkommt wie ein Fahrrad. Schwer vorstellbar, dass 600/750 ab L1 aufwärts da echt noch so einen Quantensprung draufpacken.


Und kleiner Auskotzer zum morgen - der Käufer meldet die K1 natürlich nicht um. :mad:
Ich weiß, ich weiß, selber schuld, immer abgemeldet verkaufen, aber Termine in Berlin sind ätzend zu bekommen, ich pendel Mo-Do, Bauchgefühl beim Käufer war gut und mein Versicherungsheini sah da gar kein Problem...

Hat das schon mal wer gehabt? Wie verfahre ich da am besten?
Die Polizei wollte schon mal keine Anzeige aufnehmen und die Versicherung meinte auch sie kann wenig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.095
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Hat das schon mal wer gehabt? Wie verfahre ich da am besten?
Die Polizei wollte schon mal keine Anzeige aufnehmen und die Versicherung meinte auch sie kann wenig machen.
Kommst Du noch ans Bike?

Dann Plakette abkratzen, da sollte nen Code drunter sein um online abzumelden.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Nope, leider nein.

Und da der Affe mir im Nachgang noch smalltalkmäßig geschrieben hat (mittlerweile natürlich überall blockiert), weiß ich auch, dass das Bike in ner Garage steht.

Aber das wäre eine gute Idee gewesen, einfach den Code freilegen und direkt abmelden dann.

Bzw, wenn ich gewusst hätte, dass online abmelden geht...

Und so ein Klopskopf wie der war, hätte er die auch mit an/abgekratzer Plakette genommen.

Man weiß es vorher nicht. :keule:
 
Zuletzt bearbeitet:
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Aber da sollte doch Polizeilich schon was funktionieren mMn.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ja, meiner Meinung nach auch. Aber nicht nach Meinung der Wache, bei der ich vorstellig geworden bin.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.095
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Na dann schreib doch mal die Zulassungsstelle an. Vielleicht können die eine Aufforderung schreiben. Die veranlassen ja sonst auch die rote Plakette auf der Windschutzscheibe.
 
Thema:

Chat Ersatz

Chat Ersatz - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in: - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Oben